Hallo aus dem Saarland

Hallo,
Ich bin 42 Jahre alt und fahre seit 7 Jahren, nach einer sehr langen AutoPause,wieder Rad.
Angefangen mit einem 28" Crossbike.Dann vor 2,5 Jahren der Umstieg auf Mtb.Der Anschluß an eine lokale Mtb Gruppe lies nicht lange auf sich warten.
Mit den Junx macht das Biken noch mehr Spass.
Als fahrbarer Untersatz dient mir ein Cube LTD Race HardTail.
Gruß Heiko

Hallo Olli,
die Gruppe nennt sich "Matschfinder" und ist das Beste,was mir passieren konnte bzgl. biken.
Bin momentan ,nach einem kleinen Mißgeschick, ausser Betrieb.
Die Touren der Matschfinder sind sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll.
Treffpunkt ist Dienstags 18:00Uhr (2 Std Tour) und Samstags 14:00 Uhr(4 Std) in Elversberg am GalgenbergTurm.
Näheres findest du unter www.Matschfinder.de
Vieleicht sieht man sich ja mal.
Bei mir wird es dieses Jahr wohl eher nix mehr.s.o.
Gruß Heiko

Hallo,

Danke für die Info - könnte auch was für mich sein. Bin nur kein so Fahrtechnik-Freak (komme eher vom Rennrad :eek:), was meinst Du mit "anspruchsvoll"? Gibt es bei den Ausfahrten unterschiedliche Niveaus? Sehr steile Abfahren schrecken mich einfach noch etwas ab :spinner:

Gruß

Olli

Hallo Olli,
Sicher gibt es unterschiedliche Nivaus.
Die Touren sind vom Schwierigkeitsgrad OK,also nix extremes(wir sind ja keine Downhiller).
Mit steilen Abfahrten hab Ich auch so meine Probs.Deshalb mein momentaner Ausfall.
Ist in jedem Fall ,ne coole Truppe.Altersmäßig zähl Ich da zu den Jüngeren ;-)
Mit Anspruchsvoll meinte Ich eher konditionell.Der Harte Kern ,ist im Spätsommer zur Schneeglocke mit den Bikes.Kannst du aber alles nachlesen auf der HP.
Meine Jahreskm 2009 lagen bei ca.6000Km.2010 leider nur ca.4200Km,53.500Hm bis August.Seit dem 0. Ich denke ,wir werden uns dann mal Treffen.Ich greife 2011 erst wieder richtig an,wenn alles wieder im Lot ist ;-(
Gruß Heiko

Zurück