Hallo aus Witzenhausen,

Hallo zusammen,
ich heiße Bernd bin 25 und wohne in Witzenhausen.
Ich habe erst vor 3 Wochen mit dem Biken angefangen und möchte im Gelände also Freeride / Downhill und Singletrail fahren. Gibt es hier in direkter Nähe ein paar Spots wo man als Anfänger gut üben kann? Die Nähe ist wichtig weil ich kein Auto hab und ich vorher nicht so lange anfahren will.
Ich bin die letzten Tage in einem alten Steinbruch bei Heiligenstadt gefahren, da hat man zwar nur kurze Abfahrten, aber zum Üben reichts und man ist schnell und kraftsparend wieder oben am Start! :D Sowas in der Art wäre also perfekt. Ich wäre für jeden Tip dankbar!
Ich würde mich natürlich auch über ein paar Mitstreiter freuen!!

Hallo Bernd, ich hab dein email gefunden und obwohl ich weiß dass es schon alt ist wollte ich kurz fragen ob du schon hier in Witzenhausen andere Leute mitzufahren gefunden hast. Falls ja, würde ich mich sehr freuen wenn ich mal mitfahren dürfte. Ich bin vor einige Woche nach Witzenhausen umgezogen und werde ich die abkommende 4 MOnate hier bleiben. Von daher kenne ich keine wege hier in der Nähe.
Na gut.... dass war es.
Liebe Grüße
Dara
PD: ich bin leider keine richtige profi

Hi Dara, ich bin immer noch allein unterwegs. Bin aber momentan leider verletzt, hab mich auf die rechte Schulter geschmissen und muss bestimmt noch ne Woche pausieren. Danach können wir gern mal fahren. An was für Strecken hattest du denn gedacht? Was für ein Bike fährst du? Ich ein Cube Attention 2011, suche aber schon ein Neues Bike...

Zurück