.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....und das mir, wo ich den Winter eigentlich gar nicht leiden kann!!!
ciao heiko schrieb:Hallo Cook,
Die Loipe Nr 6 kenne ich. Die Rechtmurgloipe muss ich mal ausprobieren. Hab ich vermutlich übersehen, weil Sie keinen Schnee hatte. Letzten Winter war zeitweise auch die Spur zwischen Kniebis und Zwieselberg halbseitig gewalzt.
Ich komme ursprünglich aus Freiburg und dort war die Auswahl an Skatingloipen grösser, so das ich vom Nordschwarzwald etwas entäuscht bin. Aber ich habe ja noch 3 Paar klasische Ski und normale Loipen gibts hier ja genug.
Wir können uns gerne mal auf dem Kniebis treffen. Mal sehen wie der Winter wird. Heute hatten wir den ersten Frost.
verfällt. Hier hilft es das man wie beim joggen seinen Puls beachtet und lieber etwas ruhiger skatet und mehr auf die Technik achtet, dafür aber weniger paussieren muss. Vor allen am Berg ist es wichtig den Schritt extrem zu verkürzen ( Frequenz aber event. leicht erhöhen) und den Ski plan auf den Schnee zu setzen.
Fakt ist aber das der Spassfaktor extrem ansteigt wenn ein guter Ski unter den Fußsohlen hängt. Das mit den Wachsen ist aber eine recht komplexe Sache was hier jetzt sicherlich den Rahmen sprengen würde. Falls aber Interesse besteht stelle ich gerne einige Tipps mal hier rein.Cook schrieb:Hallo Bernd!
Das, was du schreibst, gibt es noch in einer extremeren Form, die ich auch selbst ausprobieren werde. Es gibt ein paar Cracks hier, die mit den Skatingskiern klassisch laufen OHNE Steigwachs! Notwendig dazu ist eine kräftige Oberkörpermuskulatur. An den Anstiegen wird sowieso "gegrätet" und auf der Ebene wird Doppelstock benutzt. Ist zwar enorm kraftraubend, man kann aber so die Nicht-Skating-Spuren bei Fernskiwegen überbrücken. Wichtig ist natürlich besonders der Top-gewachste Ski.
Gruß
Cook
Kommst du aus dem Zittauer Gebirge (Ecke Oberseifersdorf)?
Sehr schöne Gegend, aber böse Wirtschaftslage.
( die hier alle geteert oder betoniert sind, so das es bei wenig Schnee schon super geht und die Ski selbst nach Jahren auf der Lauffläche noch wie neu aussehen )
)