Abgesehen vom Primitivo, bin ich da auch eher beim Rum, statt beim Whisky. Da gibt es unheimlich viele Aroma-Facetten. Das macht ziemlich Spaß, die durchzutesten..... weil ich Whisky auch noch nie gemocht habe.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abgesehen vom Primitivo, bin ich da auch eher beim Rum, statt beim Whisky. Da gibt es unheimlich viele Aroma-Facetten. Das macht ziemlich Spaß, die durchzutesten..... weil ich Whisky auch noch nie gemocht habe.![]()
Denke, so wie er sich positioniert hat, dass Rudi die Spitzkehre nicht packtSchafft er die kehre noch oder schafft er sie nicht?
Es kann noch gewettet werden.
Die spezi-alisten können ja die verschiedenen whisky sorten einsetzen.
Ich konnte dem zeug nie etwas abgewinnen. Bin also neutraler vermittler.
Anhang anzeigen 1344389
Ja, soll ich's Video reinstellen?Rudi, die Treppe sind wir doch auch runtergefahren, oder war es eine andere?
Weil er sich schon vor langem geoutet hat: Ich verstehe nix und davon eine MengeWarum musst Du den Dämpfer härter aufpumpen. Der kann doch komplett gelockt werden?
Ja, kannste machenJa, soll ich's Video reinstellen?
Auf dem Bild sieht es aber noch ganz gut aus. Da ist noch einiges an Handbreit unter dem Kiel. Und konzentriert schein er zu sein. Übrigens ich hätte da jetzt wieder abgekürzt.Denke, so wie er sich positioniert hat, dass Rudi die Spitzkehre nicht packt
Sorry Rudi!
Ja, kannste machen![]()
Ja!Ja, soll ich's Video reinstellen?
Total wenn ich so überleg das der Acto5 P-Train Rahmen den ich fahr geschmeidige 4K gekostet hateigentlich bist du mit 4000 Euro für ein Fully noch in der Vernunftklasse unterwegs.
nein, das ist Rudirabe.Hallo Paul.
Zu 1.
... Ich interpretiere aber dein Bild ( bist du das ? )
So ist es.einmal als Motorradfahrer. ( Straße ) Weil es wirft einige Fragen auf für mich. Will der Biker links ab dann wäre es eine Spitzkehre. ...
Ich habe so viel lernen müssen, da brauch ich keine % mehr.Zu 2.
Das kannst du lernen. Aber Achtung. Suchtgefahr. Weniger wegen der %. Mehr wegen dem Geschmack.
Verpönter helm? Warum dieses?So nun mal im ernst. Seit ich Ü 50 und noch MTB fahre bin beschäftigen mich auch Fragen wie den stets verpönten Helm für mich. Leider. Auch die Frage nach zweckmässiger Kleidung. Jeans und Lederschuhe sehen cool aus, bringen aber wahrscheinlich keinen Fahrspaß. Ausser bis zum nächsten Bäcker.
Mein erstes mtb habe ich gekauft, um meinen hund artgerecht ausführen zu können. Die größe schwierigkeit waren treckerspuren im acker. Da spur halten, geht ganz schön an die konzentration.Ich muß trotz augenscheinlicher noch guter Kondition noch etwas loswerden. Warum kauft sich so ein "Alter Sack" wie ich es bin noch mal ein 4000,- Euro MTB.
Kondition, koordination, konzentration, reaktion und gleichgewichtsgefühl werden beim mountainbiken (technisch) gefördert. Das merkt man im alltag sehr schnell. Nur einkaufen oder nur schnell fahren bringt einen nicht weiter. Aber diese fähigkeiten verlassen uns beim älter werden listig schleichend. Also aufs bike.... Komme ich vom MTB fahren dann springe ich in einem Anlauf zu Hause bis auf den Dachboden. Es hat bei mir beim Biken einfach jeden noch so verhärteten Muskel wieder auf Vordermann gebracht. Kein "Hängebauch" ( Ostdeutsch Plauze ) und straffe Wadeln. ...
Du glückspilz!So genug geschrieben.
Übrigens ich wohne in der Südlicheren Pfalz. Nordvogesen und Frankreich in Reichweite.
Mit dem abkürzen werden hier die kehren entweder kastriert oder zerstört. Beides ist sehr ärgerlich. Es ist doch viel spannender sich mit ihnen zu beschäftigen, bis man eine nach der anderen knackt.Auf dem Bild sieht es aber noch ganz gut aus. Da ist noch einiges an Handbreit unter dem Kiel. Und konzentriert schein er zu sein. Übrigens ich hätte da jetzt wieder abgekürzt.
Ich seh nix.Hier könnte ihr sehen, wie Rudi die kehre gemeistert hat.
Franjo, das ist OldiePaul im Video.Hut ab Rudi, hätte ich nicht von dir erwartet
Ja die Geschichte werde ich mal angehen. Hingeknallt mit meinem ersten Hardtail hat es mich öfter. Und z.T viel Glück dabei gehabt. Trotz einiger arger Blessuren. Ich war aber noch 20 Jahre jünger.Hat es dich noch nie irgendwo richtig hingeknallt? Dann würde ich nicht warten, bis das ohne helm geschieht.
Vielleicht hilfts bei der Entscheidung, wenn man mal bedenkt, daß es gar nicht nur darum geht, daß man selber Mist baut und sich unglücklich ablegt.Ja die Geschichte werde ich mal angehen. Hingeknallt mit meinem ersten Hardtail hat es mich öfter. Und z.T viel Glück dabei gehabt. Trotz einiger arger Blessuren. Ich war aber noch 20 Jahre jünger.
Ich bin nicht Paul, Paul ist Paul und ich bin Rudi.Hut ab Rudi, hätte ich nicht von dir erwartet![]()
![]()
Weiß Paul das auch schon?Ich bin nicht Paul, Paul ist Paul und ich bin Rudi.
Als ich mich gestern bei Maultaschen, Nierchen und Radler mit ihm unterhalten habe, wusste er es noch. Wie es heute aussieht? Keine Ahnung. Ich gehe jedoch davon aus, Robert.
Da Du jetzt schon doppelt erscheinst, musst Du Deine Aussage nochmal prüfen...Als ich mich gestern bei Maultaschen, Nierchen und Radler mit ihm unterhalten habe, wusste er es noch. Wie es heute aussieht? Keine Ahnung. Ich gehe jedoch davon aus, Robert.
Ich seh nix.
Wundert mich nicht.Und es ist schon komisch, wie oft es mir passiert ist, daß das Zusammentreffen immer an solchen unübersichtlichen Stellen passiert, während man die übrige Zeit Niemandem auf den Wegen begegnet.
Wo? Ich seh nix. Augen putzen. Wieviel Umdrehungen hast du denn schon drauf heute?Da Du jetzt schon doppelt erscheinst, musst Du Deine Aussage nochmal prüfen...