Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Essen wird durch Indukitonskochfelder wertlos oder gar giftig. Insbesondere Lebensmittel, die Metalle (Eisen; Spinat, Fleisch) enthalten, werden "induziert" also mit Strahlung aufgeladen. Man nimmt verstrahlte Nahrung zu sich. Beim Abkühlen eisenhaltiger Lebensmittel, kommt es zu Reaktionen mit dem darin enthaltenem Wasser. Umgangssprachlich: Sie rosten. Kohlehydrate, dehydrieren bei diesen Wasserentzug durch Korrosion und es bleibt wertlose Kohle übrig, die wie Kohletabletten, dem Körper Wasser entzieht. Durch den Magnetismus werden positiv geladene Energien in Lebensmitteln, zu negativen umgepolt. Gut sichtbar bei Spiegeleiern (Eiweiß) . Bereits nach fünf Minuten ist die Kontaktfläche zwischen Ei und Pfanne nicht mehr weiß sondern umgepolt und somit schwarz. Also Finger weg von Induktionsfeldern.


Das ist Ironie, im Stile des Kopp Verlages, der das jedoch ähnlich lautend ernst meint.
 
Es gibt Backöfen, die auch eine Mikrowelle drin haben?
Ich bin echt hinterher...

Meine Frau ist bzgl. Geld ausgeben ja das Gegenteil von mir und Herrin über die Küchenausstattung.
Wir haben noch so einen Herd, egal, wie oft ich mich über das olle Ding beschwere und mir ein Ceranfeld wünsche:
Also mein Herd und Backofen sind noch die Erstausstattung vom Einzug 1992. Der Backofen hat Heissluft, Grillfunktion und Mikrowelle. Ich würde mal sagen, ja, du bist echt hinterher.

Ich würde ja gerne hinsichtlich Herd von Ceranfeld auf Induktion wechseln. Blöd ist, dass die neuen Kochfelder nicht in die Aussparung der Arbeitsplatte passen und dass Ceranfeld und Backofen noch tiptop sind. Ich bin zwar kein Schwabe, aber einwandfreies Zeug entsorgen, das geht gar nicht. Meine Töpfe allerdings, die sind von Le Creuset und Riess Emaille und konnten Induktion schon, bevor es das gab.
 
Also mein Herd und Backofen sind noch die Erstausstattung vom Einzug 1992. Der Backofen hat Heissluft, Grillfunktion und Mikrowelle. Ich würde mal sagen, ja, du bist echt hinterher.

Ich würde ja gerne hinsichtlich Herd von Ceranfeld auf Induktion wechseln. Blöd ist, dass die neuen Kochfelder nicht in die Aussparung der Arbeitsplatte passen und dass Ceranfeld und Backofen noch tiptop sind. Ich bin zwar kein Schwabe, aber einwandfreies Zeug entsorgen, das geht gar nicht. Meine Töpfe allerdings, die sind von Le Creuset und Riess Emaille und konnten Induktion schon, bevor es das gab.
Baujahr identisch.

Ober-/Unterhitze, ja.
Grillschlange oben, ja.
Heiss-/Umluft, nö.
Mikrowelle steht extra auf dem (zu kleinen) Kühlschrank.
Hitzeverteilung im Backofen ungleichmäßig.
Backblech verzogen hoch drei. Ersatz nicht zu finden, da falsches Maß.
Kleine Schnellkochplatte mit Leistungsverlust.

Also noch lange kein Grund für nen neuen, meint die eindeutig bessere Hälfte. :bier:
 
Essen wird durch Indukitonskochfelder wertlos oder gar giftig. Insbesondere Lebensmittel, die Metalle (Eisen; Spinat, Fleisch) enthalten, werden "induziert" also mit Strahlung aufgeladen. Man nimmt verstrahlte Nahrung zu sich. Beim Abkühlen eisenhaltiger Lebensmittel, kommt es zu Reaktionen mit dem darin enthaltenem Wasser. Umgangssprachlich: Sie rosten. Kohlehydrate, dehydrieren bei diesen Wasserentzug durch Korrosion und es bleibt wertlose Kohle übrig, die wie Kohletabletten, dem Körper Wasser entzieht. Durch den Magnetismus werden positiv geladene Energien in Lebensmitteln, zu negativen umgepolt. Gut sichtbar bei Spiegeleiern (Eiweiß) . Bereits nach fünf Minuten ist die Kontaktfläche zwischen Ei und Pfanne nicht mehr weiß sondern umgepolt und somit schwarz. Also Finger weg von Induktionsfeldern.


Das ist Ironie, im Stile des Kopp Verlages, der das jedoch ähnlich lautend ernst meint.
Ich hab's doch geahnt!
💥💥💥
 
RH = Robin Hood?
Ja, Du solltest mich mal in Strumpfhosen sehen :love:
Angst!
c080.gif
 
Hitzeverteilung im Backofen ungleichmäßig.
Backblech verzogen hoch drei. Ersatz nicht zu finden, da falsches Maß.
Kleine Schnellkochplatte mit Leistungsverlust.

Also noch lange kein Grund für nen neuen, meint die eindeutig bessere Hälfte. :bier:
Ich habe sogar zwei Backbleche. Stahl emailliert. Ein tiefes, ein flaches. Da verzieht sich nix. Grillrost selbstmurmelnd.
Zwei normale Kochfelder, davon eines mit zuschaltbarem ovalen Kochfeld (für nen Bräter), ein mittleres Schnellkochfeld und ein kleines Schnellkochfeld mit zuschaltbarem großen Kochfeld. Alles ohne Leistungsverlust. Und im letzten Jahrhundert gekauft. Ich dachte immer, ihr Schwaben seid technologisch vorne dran. Wie war das noch.... Wir können alles, außer Hochdeutsch.:D
 
Ich habe sogar zwei Backbleche. Stahl emailliert. Ein tiefes, ein flaches. Da verzieht sich nix. Grillrost selbstmurmelnd.
Zwei normale Kochfelder, davon eines mit zuschaltbarem ovalen Kochfeld (für nen Bräter), ein mittleres Schnellkochfeld und ein kleines Schnellkochfeld mit zuschaltbarem großen Kochfeld. Alles ohne Leistungsverlust. Und im letzten Jahrhundert gekauft. Ich dachte immer, ihr Schwaben seid technologisch vorne dran. Wie war das noch.... Wir können alles, außer Hochdeutsch.:D
Nix Technologie. Sparen!
Die Chefin hat den Herd für ihre erste Wohnung gekauft. Neumodischer Schnickschnack ist nicht ihr Ding und kostet nur Geld.
Daher: Normale Ober-/Unterhitze, Kochplatten und gut. Seit Jahrzehnten bewährt, Jahrzehnte haltbar.

Erst danach trat ich in ihr Leben.... :D :D :D
 
Bei überalternden Küchengeräten ist ein Wechsel häufig kein Fehler, da die alten Geräte häufig fiese Stromfresser sind.
Induktion hat ihre Vorteile, aber ich mag es nicht.
Mein Kochfeld hat Übergröße und steht auf frei auf einem selbst gebauten Gestell.

Auch bei Waschbecken auf moderne Optik zugunsten praktisch verzichtet und ein Ausgussbecken aus einer gewerblichen Küche genommen.

Werkzeug und dazu gehört auch die Kücheneinrichtung muss für mich praktisch sein und funktionieren.
Macht natürlich nur Sinn, wenn man gerne kocht.
 
Bei überalternden Küchengeräten ist ein Wechsel häufig kein Fehler, da die alten Geräte häufig fiese Stromfresser sind.
Nicht nur häufig, sondern ja. Aber das kann man den besonders schwäbischen Schwaben einfach nicht beibiegen. Das ist wie einem Ochsen ins Horn petzen. Da wird eben gespart, koste es, was es wolle.
 
Blöd ist, dass die neuen Kochfelder nicht in die Aussparung der Arbeitsplatte passen
War Stichsäge schon?
Ich bin zwar kein Schwabe, aber einwandfreies Zeug entsorgen, das geht gar nicht.
Über unser Ceranfeld hat sich eine Bedürftige gefreut.
Macht natürlich nur Sinn, wenn man gerne kocht.
Tu ich. Deswegen Induktion.
Gas fände ich noch geiler, da hätte ich dann aber gerne eine große Profiküche.
 
Essen wird durch Indukitonskochfelder wertlos oder gar giftig. Insbesondere Lebensmittel, die Metalle (Eisen; Spinat, Fleisch) enthalten, werden "induziert" also mit Strahlung aufgeladen. Man nimmt verstrahlte Nahrung zu sich. Beim Abkühlen eisenhaltiger Lebensmittel, kommt es zu Reaktionen mit dem darin enthaltenem Wasser. Umgangssprachlich: Sie rosten. Kohlehydrate, dehydrieren bei diesen Wasserentzug durch Korrosion und es bleibt wertlose Kohle übrig, die wie Kohletabletten, dem Körper Wasser entzieht. Durch den Magnetismus werden positiv geladene Energien in Lebensmitteln, zu negativen umgepolt. Gut sichtbar bei Spiegeleiern (Eiweiß) . Bereits nach fünf Minuten ist die Kontaktfläche zwischen Ei und Pfanne nicht mehr weiß sondern umgepolt und somit schwarz. Also Finger weg von Induktionsfeldern.


Das ist Ironie, im Stile des Kopp Verlages, der das jedoch ähnlich lautend ernst meint.
Du sagst es. Ich versuche ja schon seit Jahren hier klarzumachen, dass die Erde eine Scheibe ist. Ohne Erfolg. Da wird man hinter vorgehaltener Hand nur schäbig ausgelacht. Ich drücke dir die Daumen.
 
Baujahr identisch.

Ober-/Unterhitze, ja.
Grillschlange oben, ja.
Heiss-/Umluft, nö.
Mikrowelle steht extra auf dem (zu kleinen) Kühlschrank.
Hitzeverteilung im Backofen ungleichmäßig.
Backblech verzogen hoch drei. Ersatz nicht zu finden, da falsches Maß.
Kleine Schnellkochplatte mit Leistungsverlust.

Also noch lange kein Grund für nen neuen, meint die eindeutig bessere Hälfte. :bier:
Es gibt doch auch Backbleche zum Verschieben 🤔
 
Neumodischer Schnickschnack ist nicht ihr Ding und kostet nur Geld.
Daher: Normale Ober-/Unterhitze, Kochplatten und gut. Seit Jahrzehnten bewährt, Jahrzehnte haltbar.
Kannst Du sie mir mal für ein Gespräch mit meiner Holden leihen?
Ziemlich normales Cerankochfeld von Miele. Eifrig genutzt.
Backofen mit mindestens 10 Programmen inkl. Klimagaren (ne Variante vom Dampfgaren). Teuer weil natürlich auch von Miele und kaum genutzt, weil Backen nicht unser Ding ist, große Braten auch nur selten. Rausgeschmissenes Geld, aber unbeingt haben wollen. Genutzt wird gerade mal Ober/Unterhitze und Umluftgaren. Hätte man für deutlich weniger Geld haben können.
Aktuell meint die Holde, daß sie wieder mal mit Klimagaren (da wird Wasser via ein Röhrchen vom Ofen eingesogen) arbeiten will, es aber nicht funktioniert. Nachdem das seit 6 Jahren nicht genutzt wurde, sollte man mal Entkalken. Dazu mußte ich nen fehlenden Silikonschlauch und mit Saugnapf besorgen. Original Miele 19,95 €. Hätte wohl etwas impovisiert mit Teilen aus dem Baumarkt 3,- € gekostet.
Das sind so Momente, da könnte ich Klagelieder anstimmen. Jammern darf ich ja nicht mehr. :D
 
Zurück
Oben Unten