ruppidog
Fullmental Jackass
Einfachkurbel ist ein Produkt für Menschen mit gallopierender Ratematikschwäche..
Oder Rohloffpiloten..
Oder Rohloffpiloten..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne, glaub ich nicht. Montag hats ja gut funktioniertMontagskette erwischt ?
Bin mir nicht sicher, ob sich Shimano und SRAM da nicht ins eigene Fleisch schneiden. So hartgesottene Tourenfahrer wie ich, die auch noch die diversen Freds mitlesen zu den vielen Zickigkeiten der 1x Kettenschaltungen, die wechseln doch dann gleich zu Rohloff.Ist ein vom Hersteller eingebauter Fehler, anders kann man die ganz hartnäckigen ja nicht zur 1fach Kurbel motivieren...
Rainer hat ne 26-Zollkette, dass muss irgendeine Runenschraube seinEventuell B-Schraube ein wenig reindrehen um die Kettenspannung zu erhöhen ?
...es soll hier Radfahrer geben, die schaffen das fast schon mit ihrem Rad.
Feddich
Anhang anzeigen 863376
... und das Beste: keine Schrauben übrig.
Jetzt geht's erstmal auf Probefahrt. Sollte ich morgen nicht erscheinen, müsst ihr nicht auf mich warten.
Danke. Ja, das könnte lustig werden.Habt nen schönen Tag und ne tolle Tour morgen
Danke. Haben wir gehabt.viel Spass
Anhang anzeigen 864228Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Guideund die nette Truppe; hat Spaß gemacht mit Euch!
Der Guide hats vorgemacht...
Scheint auch noch der gleiche Kuchen zu seinDu hast dich ja gar nicht verändert
Na, dann drücke ich euch mal ganz kräftig die DaumenHamdullilah! @Oldie-Paul aufgemerkt! Fahrvorführung durch Paul letztes Jahr, monatelanges intensivstes Training im Heimrevier, mentale Vorbereitung, samt theoretisches und praktisches Coaching durch @MrMapei hier im Forum und auf der Ü50-Tour letzten Samstag haben heute das ersehnte Resultat gebracht:
Arnold und ich sind 7 von 9 Spitzkehren des Panoramawegs am Rotenfels (seit heute in Oldie-Paul-Trail umbenannt) gefahren. Also alle bis auf 2, bei denen Hinterradversetzen nötig ist.
Anhang anzeigen 865893
Anhang anzeigen 865894
Eine weitere Premiere war, daß Arnold es mit einigen psychologischen Tricks geschafft hat, mich dazu zu bringen, die ersten 2 Kurven mehrmals zu üben (selbst nachdem sie schon geschafft waren).
Danach mußten wir allerdings unsere Tour etwas verkürzen, um noch Zeit zu haben, um mit unseren Spezis vom Kleingartenverein auf das Ereignis anzustoßen. Die Vorgabe "1 Bier/Radler pro Kurve" haben wir leider nicht ganz geschafft.
Morgen ist dann Wiederholung angesagt und - wenns klappt - noch ein neuer Trail (Rabenfelstrail, mehrfach erwandert, noch nie gefahren).
Ersten ist das spitzeArnold und ich sind 7 von 9 Spitzkehren des Panoramawegs am Rotenfels (seit heute in Oldie-Paul-Trail umbenannt) gefahren. Also alle bis auf 2, bei denen Hinterradversetzen nötig ist.
Das ist der anfang von der sucht. Ich weiß, wovon ich rede.Eine weitere Premiere war, daß Arnold es mit einigen psychologischen Tricks geschafft hat, mich dazu zu bringen, die ersten 2 Kurven mehrmals zu üben (selbst nachdem sie schon geschafft waren).
Ich glaub, ich bin recht suchtresistent. Bei unserem Pfalztrip letzten Samstag wars ja wieder so wie letztes Jahr. Wieder wurde an einigen Stellen fleißig geübt, wieder hab ichs mir nur angeschaut und nicht mitgemacht. Mag ich so einfach nicht. Ich schau´s mir aber gern an, lern einiges erstmal "theoretisch" und such mir dann Ähnliches auf meinen Haustouren, wo ichs dann (ohne Wiederholungen) versuche. Und auch dabei - denke ich - merk ich, was gut oder falsch war, merks mir und probiers beim nächsten Mal wieder. Da auch die Stimmung/Psyche dabei mitspielt, dauerts dann mal länger oder kürzer. Aber juckt mich nicht, solange ich merke, daß ich Fortschritte mache. "My Way" halt. Und überhaupt: Wenn ich alles gleich in kürzester Zeit packen würde, was wir hier so an Schwierigkeiten haben, dann hätt ich nach spätestens einem Jahr keine Herausforderungen mehr bei unserem kleinen Revier. Und dann würde es mir langweilig werden.Das ist der anfang von der sucht. Ich weiß, wovon ich rede.
Hm, du könntest doch anschließend damit beginnen, das hoch zu fahren, was du bisher nur runter gefahren bist.Und dann würde es mir langweilig werden.
Mir scheint, Du hast so richtig Spaß mit Deinem neuen BikeHm, du könntest doch anschließend damit beginnen, das hoch zu fahren, was du bisher nur runter gefahren bist.
Red nicht drumrum. Da kommt der gut geprägte beamtensohn voll durch. Nur ned hudele!... Da auch die Stimmung/Psyche dabei mitspielt, dauerts dann mal länger oder kürzer. Aber juckt mich nicht, solange ich merke, daß ich Fortschritte mache. ...
Scheint was dran zu sein. Ich fahr ja nicht nur berghoch langsam. Risiken sollten auch überschaubar sein. Wenn ich beim Biken nur nicht so schwitzen würde, dann würd ich wahrscheinlich sogar Protektoren und Knie- und Ellenbogenschützer anziehen.Da kommt der gut geprägte beamtensohn voll durch. Nur ned hudele!
Rabenfels war easy. Der "Bombentrichter" hat ne schöne Umfahrungsmöglichkeit, die diversen Kurven haben inzwischen gut funktionierende Anlieger, brauchts halt nur funktionierende Bremsen, weils teilweise ziemlich steil (aber nie ausgesetzt) ist. Also abgehakt und nochmal den Rotenfels hoch.Morgen ist dann Wiederholung angesagt und - wenns klappt - noch ein neuer Trail (Rabenfelstrail, mehrfach erwandert, noch nie gefahren).