Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Montagskette erwischt ?
Ne, glaub ich nicht. Montag hats ja gut funktioniert :D
Ist ein vom Hersteller eingebauter Fehler, anders kann man die ganz hartnäckigen ja nicht zur 1fach Kurbel motivieren...
Bin mir nicht sicher, ob sich Shimano und SRAM da nicht ins eigene Fleisch schneiden. So hartgesottene Tourenfahrer wie ich, die auch noch die diversen Freds mitlesen zu den vielen Zickigkeiten der 1x Kettenschaltungen, die wechseln doch dann gleich zu Rohloff.

Danke. Haben wir gehabt.
Ich hoffe, alle sind inzwischen wieder gesund und munter zuhause angekommen.
Bernd hat wieder ne schöne Tour zusammengestellt, diesmal steiler und anspruchsvoller berghoch zum Drachenfels.
Drachenfels Pfalz.jpg

Und runter zum Schluß wieder die Spitzkehren runter nach Lambrecht wie letztes Jahr.
Weitere Fotos kommen hoffentlich noch von den Mitbikern. Meine Ausbeute war mal wieder mager.
Wetter war auch besser als erwartet (trocken und ab Mittag sonnig) und das Abschlußbier am Lambrechter Sportplatz unschlagbar preiswert. Jederzeit gerne wieder. Danke Bernd.

Anhänge

• Drachenfels Pfalz.jpg
    Drachenfels Pfalz.jpg
    153 KB · Aufrufe: 50
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Guide :daumen: und die nette Truppe; hat Spaß gemacht mit Euch!
senioren_pfalz_bernd.jpg

Der Guide hats vorgemacht...

senioren_pfalz_arnold.jpg

senioren_pfalz_rainer.jpg

senioren_pfalz_rainer2.jpg

senioren_pfalz_rudi.jpg
senioren_pfalz_hans_kuchen_vergleich.jpg

Das Angebot mit Tour im Rheingau steht noch - Ich suche auch einen Gutsausschank aus, wo es Bier gibt :bier:

Anhänge

• senioren_pfalz_bernd.jpg
    senioren_pfalz_bernd.jpg
    505,4 KB · Aufrufe: 67
  • senioren_pfalz_arnold.jpg
    senioren_pfalz_arnold.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 52
  • senioren_pfalz_rainer.jpg
    senioren_pfalz_rainer.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 48
  • senioren_pfalz_rainer2.jpg
    senioren_pfalz_rainer2.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 50
  • senioren_pfalz_rudi.jpg
    senioren_pfalz_rudi.jpg
    521,8 KB · Aufrufe: 44
  • senioren_pfalz_hans_kuchen_vergleich.jpg
    senioren_pfalz_hans_kuchen_vergleich.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 48
Hamdullilah! @Oldie-Paul aufgemerkt! Fahrvorführung durch Paul letztes Jahr, monatelanges intensivstes Training im Heimrevier, mentale Vorbereitung, samt theoretisches und praktisches Coaching durch @MrMapei hier im Forum und auf der Ü50-Tour letzten Samstag haben heute das ersehnte Resultat gebracht:
Arnold und ich sind 7 von 9 Spitzkehren des Panoramawegs am Rotenfels (seit heute in Oldie-Paul-Trail umbenannt) gefahren. Also alle bis auf 2, bei denen Hinterradversetzen nötig ist.
Kurve 1.jpg

Nach der Kurve.jpg

Eine weitere Premiere war, daß Arnold es mit einigen psychologischen Tricks geschafft hat, mich dazu zu bringen, die ersten 2 Kurven mehrmals zu üben (selbst nachdem sie schon geschafft waren).

Danach mußten wir allerdings unsere Tour etwas verkürzen, um noch Zeit zu haben, um mit unseren Spezis vom Kleingartenverein auf das Ereignis anzustoßen. Die Vorgabe "1 Bier/Radler pro Kurve" haben wir leider nicht ganz geschafft. :bier:

Morgen ist dann Wiederholung angesagt und - wenns klappt - noch ein neuer Trail (Rabenfelstrail, mehrfach erwandert, noch nie gefahren).

Anhänge

• Kurve 1.jpg
    Kurve 1.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 75
  • Nach der Kurve.jpg
    Nach der Kurve.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 68
Hamdullilah! @Oldie-Paul aufgemerkt! Fahrvorführung durch Paul letztes Jahr, monatelanges intensivstes Training im Heimrevier, mentale Vorbereitung, samt theoretisches und praktisches Coaching durch @MrMapei hier im Forum und auf der Ü50-Tour letzten Samstag haben heute das ersehnte Resultat gebracht:
Arnold und ich sind 7 von 9 Spitzkehren des Panoramawegs am Rotenfels (seit heute in Oldie-Paul-Trail umbenannt) gefahren. Also alle bis auf 2, bei denen Hinterradversetzen nötig ist.
Anhang anzeigen 865893

Anhang anzeigen 865894

Eine weitere Premiere war, daß Arnold es mit einigen psychologischen Tricks geschafft hat, mich dazu zu bringen, die ersten 2 Kurven mehrmals zu üben (selbst nachdem sie schon geschafft waren).

Danach mußten wir allerdings unsere Tour etwas verkürzen, um noch Zeit zu haben, um mit unseren Spezis vom Kleingartenverein auf das Ereignis anzustoßen. Die Vorgabe "1 Bier/Radler pro Kurve" haben wir leider nicht ganz geschafft. :bier:

Morgen ist dann Wiederholung angesagt und - wenns klappt - noch ein neuer Trail (Rabenfelstrail, mehrfach erwandert, noch nie gefahren).
Na, dann drücke ich euch mal ganz kräftig die Daumen :daumen:

@BlackLupo : Danke. Fürs Erste ist das Ziel erreicht. Die fehlenden 2 Kurven haben keine Priorität. Hab bisher auch kein YT-Video gefunden, wo die jemand mal gefahren ist.
Der Rabenfelstrail ist dann auch eher was für Dich. Steil, mehrere kleine Rampen zum Springen und ein großer Bombentrichter von ca. 3 m Durchmesser, den man früher überspringen mußte und nicht umfahren konnte wegen fehlender Chickenline. Aber jetzt ists auch für uns machbar wegen Chickenline natürlich :D

Ersten ist das spitze
:daumen:
und zweitens zuviel der ehre. Aber ich freue mich, dass ihr das ernsthaft angegangen seid.
Das ist der anfang von der sucht. Ich weiß, wovon ich rede. :bier:

Das ist der anfang von der sucht. Ich weiß, wovon ich rede.
Ich glaub, ich bin recht suchtresistent. Bei unserem Pfalztrip letzten Samstag wars ja wieder so wie letztes Jahr. Wieder wurde an einigen Stellen fleißig geübt, wieder hab ichs mir nur angeschaut und nicht mitgemacht. Mag ich so einfach nicht. Ich schau´s mir aber gern an, lern einiges erstmal "theoretisch" und such mir dann Ähnliches auf meinen Haustouren, wo ichs dann (ohne Wiederholungen) versuche. Und auch dabei - denke ich - merk ich, was gut oder falsch war, merks mir und probiers beim nächsten Mal wieder. Da auch die Stimmung/Psyche dabei mitspielt, dauerts dann mal länger oder kürzer. Aber juckt mich nicht, solange ich merke, daß ich Fortschritte mache. "My Way" halt. Und überhaupt: Wenn ich alles gleich in kürzester Zeit packen würde, was wir hier so an Schwierigkeiten haben, dann hätt ich nach spätestens einem Jahr keine Herausforderungen mehr bei unserem kleinen Revier. Und dann würde es mir langweilig werden.

Vollzugsmeldung:
Rabenfels war easy. Der "Bombentrichter" hat ne schöne Umfahrungsmöglichkeit, die diversen Kurven haben inzwischen gut funktionierende Anlieger, brauchts halt nur funktionierende Bremsen, weils teilweise ziemlich steil (aber nie ausgesetzt) ist. Also abgehakt und nochmal den Rotenfels hoch.
Am Oldie-Paul-Trail bei den ersten beiden Kurven wieder rumgebastelt, aber nach 3 Anläufen dann doch gefahren. War heute irgendwie nicht so locker wie gestern. Und Kurve 2 ging gar nicht, kam nicht am Geländer vorbei. War ne Millimetersache. Bevor mich Arnold aber in ne endlose Wiederholungsschleife zwingt, hab ich mal Hinterradversetzen versucht. War zwar nurn Minihupfer, habt aber gereicht, um rumzukommen. Nächstes großes Thema also sicheres Hinterradversetzen. Unten angekommen dann festgestellt, daß ich meine Brille oben am Einstieg vergessen hab (Brille vergessen ist ein Hobby von mir). Also nochmal hoch, Brille gefunden und den schönen Stegfels-Trail gemütlich runter.
Wieder ein Tag, der genug Gründe für mehrere Abschlußpils/-radler geliefert hat. Wir habens genossen.
Schönes WE aus Bad Kreuznach.

Zurück