Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Das nicht.
Aber jetzt weiss jeder, wie es um eure tatsächliche Fitness bestellt ist. :D
... das sag ich meiner Frau, hoffentlich musst du nie mit Ihr bergauf Fahren :D

Und zu meiner Ehrenrettung, ich bin 2018 das erste Mal in meinem Leben mit dem Rad nennenswert bergauf gefahren.
Erst auf den Feldberg Taunus, dann auf den Hoherodskopf Vogelsberg.
Fahrrad fahren war nie in meinem Focus, immer andere Sportarten.
Was mir halt am Gravel nicht gefallen hat war der hohe Straßenanteil sonst wäre ich nicht bei den
MTB´lern gelandet und müsste mich nicht mit Euch rumplagen :D

Mein erster Fahrradkurzurlaub 2018 .... schön war's und der Anfang vom Verhängnis

DSCI0296 (2).JPG
 
Daher arbeite ich auch kontinuierlich daran, den Ballast nach und nach abzuwerfen. So was spürt man tatsächlich ... oder bin ich schon wieder so viel stärker geworden? 😀

... wird fortgesetzt. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so Federgewichte haben am Berg erschreckend offensichtliche Vorteile ... :D
Hinzu kommt, Cube Stereo 120 ... das ist wohl so ein flottes 'DownCountry'-Bike.
Sie hat das 120ér gegen ein 150ér getauscht, fährt bergauf meist mit nur halb geschlossenem Dämpfer und ist, wenn überhaupt nur müde vom Warten auf mich, wenn sie oben ist.😡
 
Der Sohn kommt nachause und seine Playstation, Fernseher und Computer sind weg.
Sohn: "Pappa, wo ist meine Playstation, Fernseher und Computer?"
Pappa: "Im Pfandhaus, damit wir die Strromrechnung und Gasrechnung bezahlen können und das Auto voll tanken können. Dafür hast Du doch Freitags immer demonstriert."
Pappa: ...und wenn Du Freitags in der Schule gewesen wärst, hättest Du das mit Plural und Singular evtl. auch verstanden
 
Bei der Tourenwagen-Meisterschaft war es doch immer so, daß die Gewinner Gewichte ins Auto bekommen haben.

Auf euch übertragen, bekommt sie dann eben die schweren Laufräder plus schwere Reifen und du einen LRS und Reifen für's leichte Ballett.
:D
 
Bei der Tourenwagen-Meisterschaft war es doch immer so, daß die Gewinner Gewichte ins Auto bekommen haben.

Auf euch übertragen, bekommt sie dann eben die schweren Laufräder plus schwere Reifen und du einen LRS und Reifen für's leichte Ballett.
:D
Vermutlich geht es eher nach dem Prinzip "Fördern und Fordern".
Wenn Mike sich anstrengt und im Uphill dranbleibt, darf er am Ende der Runde das Lokal aussuchen und à la Carte essen :D .
 
... oh mannomann, hab ich eben einen mist geschrieben. Das kommt daher, wenn man nicht oft genug durch die gegend biken kann. Kreislauf auf couch modus. Nur notversorgung im hirn. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Tourenwagen-Meisterschaft war es doch immer so, daß die Gewinner Gewichte ins Auto bekommen haben.

Auf euch übertragen, bekommt sie dann eben die schweren Laufräder plus schwere Reifen und du einen LRS und Reifen für's leichte Ballett.
:D
Meine Lieblingsspielzeuge sind alle schon lange nicht mehr FIA Regelkonform weil zu leicht.

Von daher waren diese Strafgewichte eh nur noch Augenwischerei 8-)

2003 oder 04 wurde von Sportauto ein in meinen Augen eher schlecht getunter Opel Speedster auf dem Hockenheimring getestet (Software eher schlecht Leistung mit ca. 260 PS moderat).
Resultat dritt - schnellste Testzeit auf der Bestenliste noch vor dem damaligen Porsche 996 GT3.
Redakteur im Nivana verschwunden:D
Es nicht sein kann was nicht sein darf. Für 1/3 des Geldes schnell sein ist für Anzeigen eher Kontraproduktiv und da ist nur über den Anschaffungspreis gesprochen, der Unterhalt auch und vor allem auf der Rennstrecke ist um ein vielfaches günstiger.

Auf uns übertragen müsste ich Ihr die Reifen schon mit Blei ausgießen und würde trotzdem verlieren, weil meine extrem leichten Reifen natürlich null Pannenschutz hätten und ich trotzdem mit Platten hinten bleiben würde:D
 
Vermutlich geht es eher nach dem Prinzip "Fördern und Fordern".
Wenn Mike sich anstrengt und im Uphill dranbleibt, darf er am Ende der Runde das Lokal aussuchen und à la Carte essen :D .
Zum Glück ticken wir hier im Gleichklang, Radfahren ohne lecker Fressi geht ja mal gar nicht:hüpf:
 
So, ich geh jetzt biken bei sonnigen 13°C im Tal.
Ne doch nicht. Kaum geschrieben und umgezogen, ging der Regenschauer los. Also wieder umgezogen und auf Morgen verschoben. soll eh wieder wärmer werden.
20 Minuten später: Die Sonne scheint ins Zimmer. Hab mich rumkriegen lassen und bin doch gefahren.
Schöne neue Gravel-Panoramarunde zusammengebastelt, 52,5 km, 693 hm, keine Trails, aber auch keine Probleme mit den Daumengelenken. Geduscht, Wäsche gewaschen. Das Smartphone bekommt wieder ne Reiskur. :D

Edit: Das (für mich) Wichtigste hab ich ja vergessen zu erwähnen. Hab heute schon mein Mindestziel für dieses Jahr (3000 km) geknackt. Ging letztlich doch schneller als erwartet, nachdem das Jahr ziemlich zäh startete. Die 4000 km wie im letzten Jahr werd ich wetterbedingt nicht schaffen. Nachdem aktuell die Gas- und Ölpreise völlig überraschend in ungeahnte Höhen schießen und keiner weiß, ob und wann welche Regierung hier was zu unternehmen gedenkt, ist ja wohl klar, daß wir nen harten Winter kriegen werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten