Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Kennt den jemand?
aaa_IMG_2020022_sm.jpg


Klar, das ist doch der Pfeifensepp aus der Pfalz!
 
Fährt hier eigentlich schon einer mit Elektroschaltung? Hab jetzt die 12 fach ETape, allerdings einen Quantensprung oder ähnliches für das viele Geld, kann ich nicht feststellen.
 
Fährt hier eigentlich schon einer mit Elektroschaltung? Hab jetzt die 12 fach ETape, allerdings einen Quantensprung oder ähnliches für das viele Geld, kann ich nicht feststellen.
Die Mechanik ist so weit, in meinen Augen ausgereift, da braucht man keine elektrische Schaltung.
Ist letztendlich auch nur wieder Elektroschrott, der vermeidbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier eigentlich schon einer mit Elektroschaltung? Hab jetzt die 12 fach ETape, allerdings einen Quantensprung oder ähnliches für das viele Geld, kann ich nicht feststellen.
Na ja, was soll auch anders sein? Ob du die Gänge mit der Hand reinschiebst oder elektrisch, mag elektrisch vielleicht einen Tacken schneller sein, sonst aber auch nichts. Abgesehen von weniger Daumenarbeit. Bei 2fach vorne lasse ich mich noch überreden, geht aber nur mit Shimano.
Ich habe meine 1fach DI2, die am Rad dran war, demontiert und verkauft. Ich habe gleichzeitig vergleichend manuell und elektrisch fahren können und konnte keinen Unterschied feststellen. Keinen, der den Preis rechtfertigen könnte.
Bei SRAM entfallen auch noch die Kabel. Sicher eine feine Sache, mir jedoch völlig egal. Das Geld gebe ich lieber woanders aus.
 
OK, so sehe ich das leider auch. Shimano 11 fach in Ultegraqualität war noch einmal ein Quantensprung bei den Manuellen. Mal sehen eventuell tausche ich das auch aus auf eine GRX. Im übrigen kommen bei der Force auch noch enorme Verschleisßteilekosten dazu, Kassette ca 480€ und Kette um 70€.
 
Bei uns hört es auch nicht auf, es hat schon 15 cm hoch auf allen Wiesen und die Wege sind auch eingeschneit. Dazu haben sie bei uns auch noch Sturm angesagt. Zum Glück war ich heute schon länger draussen und kann nun durchs Fenster zuschauen?
 
Bei uns hört es auch nicht auf, es hat schon 15 cm hoch auf allen Wiesen und die Wege sind auch eingeschneit. Dazu haben sie bei uns auch noch Sturm angesagt. Zum Glück war ich heute schon länger draussen und kann nun durchs Fenster zuschauen?
Oh du Glücklicher, will heute noch Mütterlein besuchen, aber ich habe ja Winterreifen drauf :p
 
Zurück
Oben Unten