Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ja ist der steile Anstieg bevor man dann etwas später hierhin kommt.

DSC_4441.JPG
 
Nicht mal eine anständige autobahn fürs hochfahren!
Kein wunder dass @Mike44 so ramponiert aussieht.
Was heißt hier ramponiert?:ka:
Mein Auge sieht echt Klasse aus!
Der Unfall war letzten Montag und das ganze sah richtig übel aus💩
Ich hatte noch nie eine so fiese Optik gehabt, wenn ich vom Boxen ein blaues Auge hatte.
Allerdings sahen die auch nie so schnell so gut aus anschließend;)

DSC_0156.JPG

Die linke Nasenseite ist halt immer noch taub, voll komisches Gefühl, aber sonst alles gut.
Muss nur das Augenlied noch ein wenig einweichen das ist noch etwas verklebt, so das die Morgen an die Fäden dran kommen.
 
Was heißt hier ramponiert?:ka:
Mein Auge sieht echt Klasse aus!
Der Unfall war letzten Montag und das ganze sah richtig übel aus💩
Ich hatte noch nie eine so fiese Optik gehabt, wenn ich vom Boxen ein blaues Auge hatte.
Allerdings sahen die auch nie so schnell so gut aus anschließend;)

Anhang anzeigen 1362660
Die linke Nasenseite ist halt immer noch taub, voll komisches Gefühl, aber sonst alles gut.
Muss nur das Augenlied noch ein wenig einweichen das ist noch etwas verklebt, so das die Morgen an die Fäden dran kommen.
Du hast vollkommen recht. Das sieht schon ziemlich gut aus. Hat mich spontan an Fernandel erinnert. Schon musste ich breit grinsen.
 
Lasst uns im Rücken der Feinde entschleichen und gegen Nordwesten ins gelobte Hessenland ziehen und dort unsere Äppelwoibäume pflanzen" Gesagt, getan!
Das haben die gebraucht, um sich die Füße darin zu waschen. Nicht um es zu trinken, wie manche Hessen das heute machen.
 
Kombiniere: Deine Vorfahren, die vor dir fuhren, waren Hethiter
Eher Sumerer, zwar ist die Rückverfolgung nicht sicher, ob ich direkt auf Gilgamesch oder seinen Freund Enkidu zurückgeführt werden kann.
Es ist aber wohl so, das an meinem ersten Vorfahren wohl die Rettung durch Utnapitschtim vor der großen Flut komplett vorbeiging.
Später von den Christen zur Sintflut erklärt(geklaut).
Somit hat es uns schon deutlich vor deinen geschilderten Ereignissen aus der Gegend rausgehauen.
Es hat diesen Vorfahren und einige andere dann praktisch bis zum großen Feldberg(Taunus) gespült, direkt in eine Apfelbaumansiedlung.
Aus Dank für diese Rettung und um Ihr zu Gedenken wurde als Kraft und Geistvertärkender Trank der Äpler erfunden und der Rettung vor der Flut bis Heute zum Gedenken getrunken.
Beispiel für rituelle Danksagung, die so oder ähnlich seit ca. 4 tsd. Jahren durchgeführt wird:anbet:

DSC_0132 (2).JPG


Äußerst wichtig die traditionellen Gefäße, sonst ist der Ritus wirkungslos!
Wobei früher natürlich auch das Trinkgefäß aus Ton war, aber Ausgrabungen belegen, dass es schon damals die Rippen als Verzierung hatte, die wohl das Wirbeln durch Wasser symbolisieren sollen.
Daher der Name des Trinkgefäßes, das "Gerippte".
Während die Zeichen auf dem Bembel die Rettung symbolisieren sollen.
Von daher ist deine Vermutung zwar äußerst interessant, aber höchstwahrscheinlich falsch.
 
Auch wir Pfälzer kennen dieses "edle" hessische Getränk namens Äpplwoi. Bei uns firmiert er aber unter dem Namen: "Forztrockener Rattegaggl". Der macht ohne Sprudel immer so einen spitzen Mund. Wirkt aber gut bei starker Hitze im Sommer. Un schmeckt legger zum Handkäs mid Mussik. Odder zu de aale Worscht.
 
Auch wir Pfälzer kennen dieses "edle" hessische Getränk namens Äpplwoi. Bei uns firmiert er aber unter dem Namen: "Forztrockener Rattegaggl". Der macht ohne Sprudel immer so einen spitzen Mund. Wirkt aber gut bei starker Hitze im Sommer. Un schmeckt legger zum Handkäs mid Mussik. Odder zu de aale Worscht.
Einst war der in Pfälzer Kulinarik noch unerfahrene Michael mit seiner Frau in der Pfalz und hat sich einen Saumagen mit Federweißer munden lassen.
Seine ihm zu dem Zeitpunkt noch eng verbundenen Frau hatte einen Zwiebelkuchen, den Sie aber nur zum Teil aufgegessen hat und den Rests Ihres zu dem Zeitpunkt noch unbedarften Partners gegeben hat.
Dieser hochexplosive Mix aus Sauerkraut, Zwiebelkuchen und Federweißer tat nun, was jeder explosive Mix tut ....
Eine explosive Kettenreaktion auslösen o_O
Diese entlud sich auf der Toilette der Burg Berwartstein und sendete Ihre Schallwellen bis Kaiserslautern und drüber hinaus💥
Die arme Frau war so verschreckt, dass sie vor Scham bis Heute nur vermummt in der Gegend auftaucht.

Erzähl mir nix über regionale Essgewohnheiten.
Trotz des traumatischen Erlebnisses esse ich natürlich nach wie vor gerne Pfälzer Spezialitäten, lasse aber eine gewisse Vorsicht walten:D
 
Zurück
Oben Unten