Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ich sortiere gerade Comics.... Da sind welche doppelt, weil ich sie mir später nochmal als Buchausführung gekauft hatte. Wenn jemand an Konrad und Paul 1-3 Interesse hat.... Sonst, so der Plan, wandern sie morgen in den Bücherschrank an der Kirche. Passt ja irgendwie. Darf mich bloß nicht dabei erwischen lassen. Letztens habe ich auf dem Weg zur Physiotherapie den Gotteswahn von Dawkins und einen alten Wernercomic reingestellt. Letzerer war auch nicht ganz stubenrein.:D
 
Letztens habe ich auf dem Weg zur Physiotherapie den Gotteswahn von Dawkins und einen alten Wernercomic reingestellt. Letzerer war auch nicht ganz stubenrein.:D
Konrad und Paul, kannst du gerne mir geben der König ist für die arme Kirche doch eher starker Tobak :D

Zum Thema Werner

1986 recht spät am Flughafen eingetrudelt und nur üble Sitze für die Malediven(Tauchen) bekommen.
Hinten Mitte Raucher (das gabs damals noch)o_O
Kaum war der Flieger in der Luft und die Verbotslichter gingen aus hatte alle Ihre Zigarette im Mund.... tödlich für Nichtraucher :wut:

Kaum 3 Minuten später fragte die Stewardess "Zwei Raucher würden gerne Plätze tauschen"
wir sofort hier bitte...

Fensterplatz Dreierreihe die Eltern süchtig und der 10 Jährige Sohn blieb zurück.....
Erst mal Juhu:hüpf:

Wenn ich irgendwas nicht leiden konnte, waren es altkluge Kinder und der war die Krönung:mad:

Fliegen Sie auch auf die Inseln, ich empfehle Ihnen Bordbesteck mitzunehmen, das ist manchmal Mangelware auf den Inseln" so und ähnlich:oops:

Also packte ich meinen Werner aus und hab angefangen zu lesen...

was lesen Sie da?
Werner
Das kenne ich nicht, könnte ich das auch lesen
:teufel: Gerne

Bekommen hat er den Werner wo er einen Motorradunfall hat und ins Krankenhaus kommt und auf dem Rollstuhl von Schwestern, die es eilig haben überholt wird.
Worauf er den Zivi am Bart zieht und schreit "los Zivi wir lassen uns von den Fot..en nicht überholen"

Die Nervensäge fragt mich
"Entschuldigen Sie mir ist hier ein Begriff nicht ganz verständlich, was sind den bitte Fot..en"
Ich "Frag besser deine Mutter", er verschwindet, Dank Werner bis Ankunft Funkstille:D
Aber Ihre Raucherplätze wollten sie nicht aufgeben8-)
 
Cool, bei uns scheint die Sonne und wir haben hier bestes Herbstwetter, nun geht´s ab auf´s Ratt :D
Die Tour war echt cool, obwohl es am Ende recht frisch wurde.

IMG_20221123_145529125.jpg

IMG_20221123_153314482.jpg

IMG_20221123_153607745.jpg

So weit sind sie im Ww schon gekommen, jetzt werden schon Bike- Wander- und Bahnstrecken lahm gelegt.
 
Konrad und Paul, kannst du gerne mir geben der König ist für die arme Kirche doch eher starker Tobak :D


Bekommen hat er den Werner wo er einen Motorradunfall hat und ins Krankenhaus kommt und auf dem Rollstuhl von Schwestern, die es eilig haben überholt wird.
Worauf er den Zivi am Bart zieht und schreit "los Zivi wir lassen uns von den Fot..en nicht überholen"
Ja, das war genau der, den ich in den Bücherschrank gestellt habe. War übrigens heute, wie auch der Dawkin, nicht mehr drin.


Die drei Konrad und Paul Heftchen sind zwar heute im Bücherschrank gelandet, da ich gestern um 19:00 Uhr nicht mehr im Forum war, aber ich habe sogar die Konrad und Paul 1-3 noch mal als Sammelband. Von daher sind immer noch Konrad und Paul 1-3 als Einzelbücher da. Sind reserviert für dich.:D
Es wurde langsam wirklich Zeit auch bei den Büchern und Comics aufzuräumen. Jetzt weiss ich wenigstens was alles da ist und was nicht mehr gebraucht wird. Fast meine ganzen Bücher aus dem Studium mussten auch dran glauben. Das meiste ist eh nicht mehr aktuell.
 
Es wurde langsam wirklich Zeit auch bei den Büchern und Comics aufzuräumen. Jetzt weiss ich wenigstens was alles da ist und was nicht mehr gebraucht wird. Fast meine ganzen Bücher aus dem Studium mussten auch dran glauben. Das meiste ist eh nicht mehr aktuell.
Ich wünscht, ich könnte mich auch dazu aufraffen.
Aber ich hab Angst, daß ich mich dann mit meiner Holden nicht auf ne passende Wohnzimmertapete als Alternative werde einigen können. :D
 
Hm, bei mir muss auch gestrichen werden. Wobei das selbst ja nicht das Problem ist. Die Bikes und ich sind uns hinsichtlich der Farbe einig. Ein schönes Grün, einen Ticken heller als Argon Secondo. Also relativ dunkel. Ich hasse aber das Abkleben vorher. Räumen ist nicht mehr aufwendig, weil schon gut erledigt. Naja, momentan habe ich ja noch ne Ausrede, was abkleben und pinseln angeht. Die Schulter muss erst mal wieder voll beweglich sein.
 
Ich habe das gerade hinter mir, wie jedes Jahr Resturlaub abgebaut und was in der Hütte gemacht. Dieses Jahr das Treppenhaus. Habe eine alte Nussbaumvertäfelung modernisiert, abschleifen, chemische Keule, mit Deck-alles-ab Grundierung vorlackiert und lackiert. Es gibt schon gute Farben mittlerweile, hätte nicht gedacht dass das deckend wird. Frau Flaschenmann ist begeistert. Aber das Abkleben hat echt genervt. Und einmal hats dermassen gestunken dass wir geflüchtet sind.
Jetzt muss ich nur noch Zeit für die Räder finden. Am Crosser muss die Kette neu und irgendwas quietscht seit dem Sandgemetzel bei meinem Crossrennen. Am Mountainbike muss Bremsflüssigkeit gewechselt werden. An Tochters Mountainbike muss ne neue Bremse drauf. Am Rennrad muss alles neu, Lenker, Lenkerband, Züge, Bremsen.. Das Spinningrad braucht ne Wartung und neue Schleifpads. Und dann ist da noch ein defektes Ebike, das in irgendeiner Form verwertet werden will und 2 rausgewachsene Kinderräder, die veräussert werden müssen. Artet irgendwie aus, dieses Radfahrhobby.
Eure Bücherbestände sind da echt Peanuts.
 
Praxistipp: Nicht ganz bis an die Kanten pinseln und anschließend ne Bordüre entlang der Kanten ankleben.
https://www.wall-art.de/bordueren/?gclid=EAIaIQobChMI6-mA45zH-wIVB9Z3Ch38Cg3tEAAYAyAAEgLX6_D_BwEGibt selbst mit Parkinson noch saubere Kanten. :D
Nee. Kein Chichi. Einfach nur Farbe. Habe Glasfaser mit feiner Struktur. Die ist erst einmal gestrichen, da kann man locker noch mal drüberpinseln. Die Holzdecken sind ja das geringste Problem. Da kann man die Abschlussleisten abklicken und nach dem pinseln wieder dranklicken. Aber Türrahmen, Steckdosen, Lichtschalter, Fenster, das vom Schreiner fest montierte Bücherbord, Heizkörper, Fussboden....
 
Nee. Kein Chichi. Einfach nur Farbe. Habe Glasfaser mit feiner Struktur. Die ist erst einmal gestrichen, da kann man locker noch mal drüberpinseln. Die Holzdecken sind ja das geringste Problem. Da kann man die Abschlussleisten abklicken und nach dem pinseln wieder dranklicken. Aber Türrahmen, Steckdosen, Lichtschalter, Fenster, das vom Schreiner fest montierte Bücherbord, Heizkörper, Fussboden....
Unser Großer hat ja nun im September eine Lehre als Maler/Korrosions- und Bautenschutz begonnen.
Ich plane die Wohnungsrenovierung so in 1 - 1,5 Jahren :D :D :D
 
Habe eine alte Nussbaumvertäfelung modernisiert, abschleifen, chemische Keule, mit Deck-alles-ab Grundierung vorlackiert und lackiert. Es gibt schon gute Farben mittlerweile, hätte nicht gedacht dass das deckend wird. Frau Flaschenmann ist begeistert. Aber das Abkleben hat echt genervt. Und einmal hats dermassen gestunken dass wir geflüchtet sind.
Ich hab mal versucht, nen alten Küchenschrank neu zu lackieren. Teure Farbe, teurer Pinsel. Idee war so Richtung Schleiflack (natürlich wegen Ungeduld nur Pinseln und ohne Schleifen :)). Hab so geduldig wie nur möglich kreuz und dann quer und nochmal kreuz und nochmal quer gepinselt. Keine Chance ne glatte Oberfläche ohne Streifen hinzukriegen.
Dann hats mich genervt, und ich hab nen großen Rundquast genommen und wie wild auf der lackierten Fläche rumgestempelt.
Ergab ne erstklassige matte Hammerschlaglackierung. :D
 
Ich hab mal versucht, nen alten Küchenschrank neu zu lackieren. Teure Farbe, teurer Pinsel. Idee war so Richtung Schleiflack (natürlich wegen Ungeduld nur Pinseln und ohne Schleifen :)). Hab so geduldig wie nur möglich kreuz und dann quer und nochmal kreuz und nochmal quer gepinselt. Keine Chance ne glatte Oberfläche ohne Streifen hinzukriegen.
Dann hats mich genervt, und ich hab nen großen Rundquast genommen und wie wild auf der lackierten Fläche rumgestempelt.
Ergab ne erstklassige matte Hammerschlaglackierung. :D
mein erster PicUp sah echt übel aus, für 1.100 Euronen in Thüringen gekauft.
Den habe ich mit Ölfarbe und Walze lackiert incl. Orangenem Streifen, sah erheblich besser als der verschlissene Lack aus. :D

RC30Skoda1.JPG
 
Ich hasse aber das Abkleben vorher.
Das nachher wieder wegmachen ist viel schlimmer. Wenn die ganze Farbe vom lockeren über den Rand pinseln angetrocknet ist, ist das echt ein übles Gefummel 🥴
In den Kinderzimmern kleben immer noch Reste, das haben die Kids nicht entfernt. Ich fürchte da darf ich in absehbarer Zeit rumkrümeln :(
 
Das nachher wieder wegmachen ist viel schlimmer. Wenn die ganze Farbe vom lockeren über den Rand pinseln angetrocknet ist, ist das echt ein übles Gefummel 🥴
In den Kinderzimmern kleben immer noch Reste, das haben die Kids nicht entfernt. Ich fürchte da darf ich in absehbarer Zeit rumkrümeln :(
Goldband ist echt super, es klebt super und lässt sich einwandfrei wieder entfernen, letztens bei uns in der Küche noch gemacht!
 
Hi, hi, der Kollege "InderFreizeitModellflieger" hat mal Aufnahmen von abrauchenden Akkus gezeigt. Im freien Feld und in einer "feuerfesten" Kiste. Also die Kiste hat ne Zeitlang gehalten. Aber nicht bis zum Ende. Es wird verdammt heiss. Da habe ich meine Zweifel, dass ne Tasche bis zum Ende durchhält u.a. wg. Schwachstelle Reissverschluss. Vor allem dann, wenn das Feuerchen vom defekten Akku auf die anderen Akkus übergreift. Das tut es nämlich.
Meine Akkus lagern und laden außerhalb der Wohnung.
Hatte ganz vergessen zu fragen, weil du da ja beim Fachgebiet arbeitest:

was würde denn die fachliche Seite einem Normalbürger zum Laden/Lagern von Li-Ionen-Akkus (z.B. für MTB-LED-Lenker-/Helmlampen) in einer üblichen Wohnung raten? So mit 7,2 V / 6,9 Ah haben die schon auch ein bissel Saft drauf.

Ich meine natürlich etwas in der Praxis umsetzbares. 😉 Denn nicht jeder hat mal eben einen leeren Raum für seine Akkus zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute mal nicht geradelt, obwohl das Wetter heute Nachmittag viel versprechend war. Ich wollte mal wieder Zuckerbäcker spielen und habe heute einen Christstollen gebacken :) Das ist dabei rausgekommen, am 25.12.2022 wird er angeschnitten ;)

IMG_20221125_155111960.jpg

IMG_20221125_155556260.jpg

Hoffe doch das er schmeckt :love:

Ps: er wiegt 2 kg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten