Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Kartoffelschnaps?? Also Vodka...heißt japanisch dann wahrscheinlich anders?? Den Pizzaofen haben wir ja gestern getestet und morgen kommt der älteste Sohn meiner Liebsten, der sich Pizza wünscht.....Das Leben kann echt hart sein.

@Waldschrat63 : Falls du dich mal ins Ruhrgebiet verirrst, sag vorher Bescheid. Dann läßt sich bestimmt was machen....
 
Kartoffelschnaps?? Also Vodka...
Das war einmal, vor allem im ostblock (Polen, Russland, ...) Inzwischen macht man wodka aus allem, was zucker oder stärke enthält. Im grunde ist es möglichst reiner Ethylalkohol der passenden konzentration, wenn er etwas taugt. Ich kann den kurzen getränken schon lange nichts mehr abgewinnen, außer in pralinen.
 
Statt Biken war heute Wandern mit Grillen angesagt. Jede Menge Wasser im Fluss, dafür keine Menschen weit und breit.

FB_IMG_1703784820362.jpg
FB_IMG_1703784824370.jpg
FB_IMG_1703784832755.jpg
FB_IMG_1703784836471.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...nachdem Ihr ja alle so im Gourmethimmel schwebt...

...weiter unten in der Nahrungshölle gabs zu Weihnachten Raclettekäse im Topf mit Kartoffeln und Toast
...vegane Schnitzel (Firma Vivera)
...vegane Hamburger (Firma Garden Gourmet)
...Rührei mit veganem Speck (Vivera), Karotten und Spätzle
...heute - Sensation - Lachssteak mit Kartoffeln und Bohnen.
Zu trinken gab es Wasser wahlweise mit oder ohne Kohlensäure, Kräutertee und sogar Kakao mit echter Kuhmilch.
...den Speiseplan für den Rest der Woche erspare ich Euch.

...und E-MTB gefahren bin ich auch.

...bis nächstes Jahr. :winken:
 
Statt Biken war heute Wandern mit Grillen angesagt. Jede Menge Wasser im Fluss, dafür keine Menschen weit und breit.
Die Fotos machen richtig Laune auf mehr.
Ich krieg den Hintern noch nicht richtig hoch, Ausrede: Wetter noch zu unbeständig.
Immerhin hab ich bisher mein Minimalprogramm (3x Trimilin/Woche und ab und an ein paar Liegstütz) durchgehalten. Ich red es mir schön damit, daß ich im Frühjahr sicher mehr tun muß, um wieder richtig in Form zu kommen. Und dieses "Müssen" reicht dann hoffentlich als Motivation, es auch zu tun. Sonniges Wetter hilft dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
'Müssen' tut man eigentlich nie etwas.

Aber wenn einem der MTB-Sport als Sport wirklich etwas wert ist, dann macht man im Winter besser täglich etwas regelmässiges für die Fitness, um nicht im Frühjahr plötzlich völlig muskelbefreit dazustehen. ;)
Die Grundlagen für's Frühjahr werden im Winter gelegt.
 
So was gesundes.. Dort gibt es das Sportpferd, dass schon in 3 Tierkliniken war und erfolglos wegen einem Sehnenschaden durchtherapiert wurde.... so mit allem was entzündungshemmend war.... :dope::winken:
Nö. Zumindest hierzulande nicht. Weiss ich, weil meinem Radhändler seine Frau ein Sporthottehüh hat. Als das Vorgängermodell sein Gnadenbrot bekam, habe ich mal bösartig gefragt, ob es demnächst zu Salami verarbeitet wird. Da hat sie mir erklärt, dass die Viecher einen "Gesundheitspass" haben, wo u.a. alle Medikamente vermerkt sind. Und wenn das Sportpferd irgendwann einmal Medikamente bekommen hat, die einer Verwurstung entgegenstehen, dann ist es da raus.

Heute früher Feierabend gemacht und mit dem Bike einen kurzen Abstecher nach Unterfranken gemacht. Wegen des Kartoffel-Rosenkohlauflaufs mit Feta. Und Gänsefleischsüppchen vorneweg, sowie Fruchtquark mit karamellisierten Walnüssen hinterher. Und selbstgemachter Birne-Limette-, bzw. Himbeer-Lavendel-Limo. Und Espresso. Der Kollege bevorzugte allerdings die Wildbratwürste und nen Cappu zum Abschluss.
Grundlagentraining für Magen und Darm.:D
20231228_140645.jpg

20231228_143618.jpg

Bäuerchen!

Zum Glück ist der nächste Ort mit Bahnhof nur 2 km von der Kneipe entfernt und in Hessen. Da konnte ich mit meinem Jobticket in die Bahn hüpfen und war 18 Minuten später mit meinem vollgefressenen Ranzen Daheim. Mit Ratt wären es um die 25 km gewesen und nur mit Gegenwind. Und da ich auch schon 36 km Muckigrundlage gelegt hatte und es mittlerweile 15:30 Uhr war, die Faulenzeroption gewählt.
 
Nö. Zumindest hierzulande nicht. Weiss ich, weil meinem Radhändler seine Frau ein Sporthottehüh hat. Als das Vorgängermodell sein Gnadenbrot bekam, habe ich mal bösartig gefragt, ob es demnächst zu Salami verarbeitet wird. Da hat sie mir erklärt, dass die Viecher einen "Gesundheitspass" haben, wo u.a. alle Medikamente vermerkt sind. Und wenn das Sportpferd irgendwann einmal Medikamente bekommen hat, die einer Verwurstung entgegenstehen, dann ist es da raus.

Heute früher Feierabend gemacht und mit dem Bike einen kurzen Abstecher nach Unterfranken gemacht. Wegen des Kartoffel-Rosenkohlauflaufs mit Feta. Und Gänsefleischsüppchen vorneweg, sowie Fruchtquark mit karamellisierten Walnüssen hinterher. Und selbstgemachter Birne-Limette-, bzw. Himbeer-Lavendel-Limo. Und Espresso. Der Kollege bevorzugte allerdings die Wildbratwürste und nen Cappu zum Abschluss.
Grundlagentraining für Magen und Darm.:D
Anhang anzeigen 1837610
Anhang anzeigen 1837611
Bäuerchen!

Zum Glück ist der nächste Ort mit Bahnhof nur 2 km von der Kneipe entfernt und in Hessen. Da konnte ich mit meinem Jobticket in die Bahn hüpfen und war 18 Minuten später mit meinem vollgefressenen Ranzen Daheim. Mit Ratt wären es um die 25 km gewesen und nur mit Gegenwind. Und da ich auch schon 36 km Muckigrundlage gelegt hatte und es mittlerweile 15:30 Uhr war, die Faulenzeroption gewählt.
Ohhh, ihr seid alle so aktiv, heute kam ein Kumpel vorbei und wir sind nach Koblenz shoppen, er wollte sich eine halbwarme Jacke kaufen, obwohl tausende Jacken herumhingen, waren er / wir ergebnislos. Aus Trotz sind wir in ne Kneipe und haben Bier getrunken und Pommes rot weiß gegessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh, ihr seid alle so aktiv, heute kam ein Kumpel vorbei und wir sind nach Koblenz shoppen, er wollte sich eine halbwarme Jacke kaufen, obwohl tausende Jacken herum hingen, waren er / wir ergebnislos. Aus trotz sind wir in ne Kneipe und haben Bier getrunken und Pommes rot weiß gegessen :)
Gute Zeit verbracht.
Als Radel Bekloppter bin ich bei dem Sauwetter gefahren, 90% Straße, Urlaub ist mir zu schade ohne MTB.
Ich wünsche allen hier schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
...nachdem Ihr ja alle so im Gourmethimmel schwebt...

...weiter unten in der Nahrungshölle gabs zu Weihnachten Raclettekäse im Topf mit Kartoffeln und Toast
...vegane Schnitzel (Firma Vivera)
...vegane Hamburger (Firma Garden Gourmet)
...Rührei mit veganem Speck (Vivera), Karotten und Spätzle
...heute - Sensation - Lachssteak mit Kartoffeln und Bohnen.
Zu trinken gab es Wasser wahlweise mit oder ohne Kohlensäure, Kräutertee und sogar Kakao mit echter Kuhmilch.
...den Speiseplan für den Rest der Woche erspare ich Euch.

...und E-MTB gefahren bin ich auch.

...bis nächstes Jahr. :winken:
Aus Interesse, geht ja schließlich um Essen, habe ich eine Zeit lang vegan gekocht.
Vieles schmeckt ausgesprochen gut und geile Süßspeisen.

Allerdings ist die vegetarische Küche in meinen Augen der veganen geschmacklich überlegen, wenn man z.B. eine vegane Lasagne mit Parmesan aufpeopt... war das Todesurteil für gezielt vegan.
Trotzdem ist zwangsläufig das ein oder andere vegan.

Sollte mich eines Tages mal der Drang nach gesunder Ernährung heimsuchen, würde ich Flexitarier.

Ist wie mit dem eBike, alles hat seinen Reiz zu bestimmten Einsätzen. Die genaue Definition ist individuell und jedem selbst überlassen, geht von gar nicht bis nur :)

Bei mir ist erst mal Schaff angesagt, ich habe bis zum 11.01. Urlaubsvertretung.

Ansonsten liegt ein Baum ca. 40cm Durchmesser im Trail Quer, der dürfte Probleme machen mit meinem
Werkzeug, zumal er 2 Schnitte braucht.
Den letzten so dicken haben die Reiter platt gemacht, hat aber auch ein halbes Jahr gedauert.
 
Doch, sterben und Steuern zahlen.
Und hin und wieder auf die Keramik. Oder den Donnerbalken....
Flexitarier zu sein ist wunderbar, damit kann ich super leben :love:
Jepp. das Jahr über Vegetarisch und um das Jahresende dann Gänsebraten. Und da der Doc es für nötig erachtet, mittlerweile auch mal zwischendurch etwas Geflügel. Womit wir wieder beim Thema wären. Jetzt wird hier das von Weihnachten übrige Gänsefleisch mit Knödeln und Rotkraut zum Mittagstisch für 13,90€ incl. Vorsuppe oder Nachtisch angeboten. Außen super knusprig und das Fleisch total saftig. Und als Gruß aus der Küche vorher noch frisches Weissbrot mit Gänseschmalz, bzw. Kräuterquark.
IMG_20231229_131454841.jpg
 
Und vor allem nicht teurer machen als es ist. Hat nur 13,50 gekostet :cool:
Jetzt ist Abend und ich habe wieder Hunger. Könnte glatt nochmal ...
 
Wo ist denn das?
Neckaraufwärts?
Das ist Startpunkt Hettingen im Laucherttal, durch das Teufelstor, entlang von Gammertingen zur Ruine Baldenstein (dort Grillmöglichkeit) und dann durch das wunderschöne, autofreie und meist wenig bevölkerte Fehlatal zurück nach Hettingen.
Sehr empfehlenswert. Die Runde ist nicht zum Biken geeignet!

 

Anhänge

  • Felsentor_Fehlatal.gpx
    70,4 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten