Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Und so sieht das aus, wenn dort die vollends Gestörten unterwegs sind :spinner:

Ganz schlechte Wortwahl . . .
Nur weil die solche Sachen springen sind es noch lange nicht "vollends gestörte"
Wenn ich das so gut könnte wie die Jungs dort, würde ich das auch machen. Gaaanz einfache Sachen wie in Blaubeuren @Oldie-Paul oder in Sachbachwalden fahre ich schon, allerdings ohne Lenkerverdrehen und ganz sicher ohne Gaps. Das macht richtig Spaß. Erst recht, wenn dir das Adrenalin in den Kopf schießt. Besonders wenn ich mir zuschauen würde, wie deppert ich aussehe, wenn ich nach langer Zeit das erste Mal wieder sowas runterfahre 🤣. Richtig können tu ich das ja nicht.
 
Sasbachwalden war ich auch schon. War echt klasse, bis auf die letzte Abfahrt.... Musste danach 2 Tage lang im Sitzen schlafen... Meine Rippen haben etwas gezwickt. Und den Rest vom Urlaub wollte meine Frau nach Freiburg.... mit der Begründung "da ist die Uniklinik" nicht weit 😂 . Bin dann halt mit dem Bike die Waldautobahn gefahren und habe versucht nicht abzusteigen, da dies mit etwas Schmerzen verbunden war.
 
@Trissi1995 : Ach, langsam an die die Drive-in Theke rollen und ein Beruhigungsbier ordern....die Rippen tun dann zwar immer noch weh, aber nach zwei, drei Runden interessiert es Dich nicht mehr. Absteigen musst Du erst, wenn der Harndrang steigt 8-)
 
@Trissi1995 : Ach, langsam an die die Drive-in Theke rollen und ein Beruhigungsbier ordern....die Rippen tun dann zwar immer noch weh, aber nach zwei, drei Runden interessiert es Dich nicht mehr. Absteigen musst Du erst, wenn der Harndrang steigt 8-)
Das mit dem Bier habe ich auch schon festgestellt. Da haben Sie schon was richtig gutes Erfunden......
 
Seit 3 Monaten heute erstmals wieder ne Runde gefahren.
Wie ging das nochmal mit dem Umwerfer und den Einstellknöpfen am Tacho?
Wettervorhersage gestern 10-12°C trocken.
In echt dann 5-7°C, immerhin trocken. Bis auf die Forstwege.
Trotzdem gefahren. Anstrengende 27 km und 525 hm.
Hab schon bessere Saisonstarts hingelegt.
Immerhin war die Durchschnittsgeschwindigkeit ok.
Also Stand heute: Die ersten 200 hm auf der geplanten Frühjahrstour fahr ich mit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schlechte Wortwahl . . .
Nur weil die solche Sachen springen sind es noch lange nicht "vollends gestörte"
Nicht verstanden.
Wir sind hier halb Gestörte. Oder wie meine Docs sagen: "sie haben einen an der Waffel". Das ist positiv, weil, Langweiler gibt es genug.
Vollends Gestörte sind die, vor denen man den (virtuellen) Hut zieht. Das was die Jungs da zeigen, könnte der/die/das eine oder andere hier auch gerne. Aber das wird erst im nächsten Leben was. So viel Voltaren kann man ja nicht schmieren, dass es nicht ordentlich aua in den morschen Knochen macht.
 
Aber das wird erst im nächsten Leben was.
Och nee.
Bevor ich im nächsten Leben mit nem Bike in die Luft geh, mach ich lieber nen richtigen Pilotenschein.
Bißchen Hoffnung hab ich ja, daß ich vielleicht ne Position als "Engel für Irgendwas" kriege. Dann wär das mit dem Fliegen schon ideal geklärt.
Meine Hochachtung haben die "Gestörten" trotzdem.
 
Fliegen ist langweilig
Gibt ja nicht nur eine Variante.
Kunstflug stell ich mir alles andere als langweilig vor.
Segelfliegen in den Alpen dürfte auch spannend sein.
Und mit eigenem oder gemietetem Flugzeug vom nahe gelegenen Flugplatz ohne Stau und nur mit Passagieren meiner Wahl in alle Richtungen größere Distanzen "reisen zu können", hat für mich auch seinen Reiz. Zumindestens, wenn die Maschine ne Toilette an Bord hat. :D
 
AX mit genießen und gemütlich. Also ohne Speedskater.:D

Also bei nem Enduro-AX mit 90% Liftunterstützung bergauf bin ich dabei. Dafür nehme ich gerne so Widrigkeiten wie Kaiserschmarrn, Käsespätzle, Fritatensuppe auf mich. Als Überbrückung bis zum Abendessen.
Hey, am 13.06. AX von Füssen zum Gardasee in 6 Etappen. Wir fahren zwar alles aber dafür mit dem e-mtb.
Aus welche Ecke kommt ihr?
 
Kunstflug stell ich mir alles andere als langweilig vor.
Ich hab PPL und Ultraleicht gemacht.

Kunstflug dürfte ich mal mitfliegen, da hatten ein paar Leute auf dem Flugplatz sich immer über die Saison einen tschechischen Kunstflieger gemietet.
Das war billiger als ein Deutscher.

Trotzdem lag die Stunde noch bei ca. DM 400,-- sonst zwischen DM 600,-- bis ca. 1tsd. DM

Machte einen Heidenspaß, ich dürfte den Flieger zum Turnplatz und zurück fliegen und das Turnen war wirklich geil.
Aber für mich unbezahlbar, zumal du auch wirklich viele Stunden brauchst um das zu können.

Ähnlich spaßig Koturenfliegen mit dem Heli, aber verboten und Helifliegen genauso teuer und teurer.
Hab ab und an mal einen R22 (kleinster Heli) gemietet mit Fliegerkumpel der Heliausbilder war und dürfte den dann Fliegen und er hat Kontur geflogen.

Aber Helischein schon damals glaube ich so um die 30tsd. DM

Segelfliegen auch im Kunstflugbereich sehr spaßig, aber Segelfliegen bei uns damals nur über Verein möglich und mit dementsprechenden Arbeitsstunden verbunden. Keinen Bock drauf gehabt.

Ultraleicht so bis Anfang 90 noch witzig, weil du ein Fresskorb eingepackt hast und irgendwo auf einer Wiese gelandet bist, dann Amt angerufen und eine außerordentliche Starterlaubnis beantragt wegen Motorproblemen und Notlandung, du den Flieger (Zündkerze z.B.) wieder reparieren konntest.
Die wurde in der Regel erteilt, sofern kein Flurschaden war und du bist wieder losgeflogen.
Dafür war ich aber schon zu spät dran.

Und irgendwann, gabs keine Genehmigungen mehr und es hieß Flieger abholen lassen.

Das normale Fliegen auf irgendeinen Flugplatz dort, was trinken, einen Kuchen essen und Heim wurde schnell langweilig.

Spannend war die Ausbildung und vor allem als der Fluglehrer das erste Mal aus dem Flieger stieg und man alleine starten und landen musste.

Ich glaube 1996 hab ich mir lieber nach ein paar Jahren Pause ein Motorrad gekauft und die Fliegerei gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schlechte Wortwahl . . .
Nur weil die solche Sachen springen sind es noch lange nicht "vollends gestörte"
Für ein Otto Normalo wie mich schon, aber im positiven Sinne. Ich würde mich dass nie trauen und ich zieh meinen Hut vor Dehnen. Vor allem muss man sich das mal live geben, dass ist noch viel beeindruckender als auf jedem Video. Ich gehe mal von aus, dass es auch diesen Jahr wieder den Krater Jam geben wird.

Noch tiefer zieh ich aber meinen Hut vor Dehnen, die die Krater Trails wieder reaktiviert und seit letztem Jahr legalisiert haben :anbet:

Wer kennt den Vid Block von Jordi? Ein ehemaliger Lokal, der seit einiger Zeit in Freiburg zu Hause ist.

Hm ... @Chaotenkind Freiburg wäre auch ein mögliches Ziel für uns. Borderline, Hexentrail, Baden to the Bone ... hätte ich auch Bock drauf :i2:

 
Du hast ja offensichtlich noch größere Gedächtnisprobleme als ich.
Uffpasse. Nicht, daß Alzheimer droht.
Bist doch noch zu jung für sowas. :D
Ich merke mir nur Dinge, Situationen, Erlebnisse, Personen, Namen....die eine gewisse Bedeutung für mich haben. Der Rest fliegt raus aus'm Kopp.
Genauso, wie der letzte, von mir genutzte Umwerfer 2019 gehen musste.
 
Hey, am 13.06. AX von Füssen zum Gardasee in 6 Etappen. Wir fahren zwar alles aber dafür mit dem e-mtb.
Aus welche Ecke kommt ihr?
Von Füssen zum Gardasee in sechs Etappen hört sich erstmal gut an. Zeit zum Fotografieren und Spaß zu haben.
Nur fahrt ihr die Via Claudia. Und ihr habt einen Reiseveranstalter.
Für mich zwei k.o. Kriterien. AX ist bei mir nächstes Jahr wieder angesagt. Mit Rucksack, selbstgewählten Unterkünften und eigener Route. Auch deutlich günstiger. Immer noch. Den Reiseveranstalter nehme ich erst, wenn ich nicht mehr planen kann und die Via Claudia, wenn ich nicht mehr laufen kann. So kurz vor der 100.
Im Ernst. Veranstalter und Via Claudia sind im Moment noch nicht angesagt. Wobei sich allerdings jetzt schon deutliche Schwierigkeiten abzeichnen, immer nur für eine Nacht ein Zimmer zu bekommen. Hatten wir letztes Jahr bereits. Wodurch Veranstalter wieder mehr in den Fokus rücken. Das wird noch spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten