Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Hat sonst noch Einer irgendwelche Sorgen, dann raus damit :D
Ja, ich war heute auf Entdeckungstour mit EMTB und hab die Sorge, dass nächste Woche, wenn ich die Tour mit dem Procaliber fahre, das Wetter schlechter sein wird.
Im Hintergrund das Siebengebirge.

Anhänge

• 20241103_165735.jpg
    20241103_165735.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
Hat sonst noch Einer irgendwelche Sorgen, dann raus damit :D
Ja. Wir hatten heute ne ca. 65 km-Runde mit Futter fassen zwischendrin. Zweimal Gänsebein mit Zubehör. Ich habe jetzt ein latent schlechtes Gewissen, weil, wieder ne Gans, die jetzt auf nen Rollstuhl angewiesen ist.
20241103_131555.jpg

Beim selbstgeschnibbelten Rotkraut hat der Koch es echt gut gemeint. Da war ordentlich Rotwein mit drin.

Ach übrigens, ich kaufe die Sauerrahmbutter von der gläsernen Molkerei. Und keine Ahnung, was die kostet.

Ich hab eine, die schmeckt wie Butter.
Zutaten: Wasser, Kokosöl, Sheafett, Sonnenblumenöl*, Emulgator: Lecithin*¹, Karottensaftkonzentrat*, Zitronensaftkonzentrat*, Meerspeisesalz (0,8 %), Zitronenöl*.
... da isses wieder, dieses in vielen Entwicklungsländern für die Herstellung so umweltschädliche Palmfett/öl ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht genau das gleiche, aber ....

Hier mal ein Link dazu:
https://www.abenteuer-regenwald.de/...nbau-von-kokospalmen-auch-regenwald-zerstoert

Warum nicht einfach unser heimisches Rapsöl nehmen? Rapsöl hat einen hohen Anteil gesunder ungesättigter Fettsäuren und benötigt nur kurze Transportwege.

Ist für @robzo wohl zu klar gedacht. :D
Tatsächlich. So krumm kann ich nicht denken.
Dass Du Dich mit dem Satz...

... da isses wieder, dieses in vielen Entwicklungsländern für die Herstellung so umweltschädliche Palmfett/öl ...

...für das gesunde Rapsöl aussprichst, hat meinen sehr begrenzten Horizont überschritten.
Tut mir wirklich seeehr leid, Deine Unfehlbarkeit in Zweifel gezogen zu haben :anbet:

dann seit ihr also die Preistreiber weshalb der RH so tief in die Tasche greifen muss
Kerrygold bei Aldi-Süd diese Woche für 1,99 €. Danke an die Preistreiber. :D
Die Bio-Faßbutter der Gläsernen Molkerei überlaß ich gern anderen. Habs probiert (man fördert ja doch gern auch mal kleinere Firmen im Kampf gegen Müllermilch und Konsorten), hat nicht geschmeckt. Liegt wohl doch irgendwie daran, was Kühe so zu fressen bekommn und ob sie auf der Weide stehen oder nicht.

Kann leider zum Thema Butter, Rapsöl etc. nicht beitragen.... versuche es mal mit dem Thema Biken, hoffe das passt hier auch ins Forum
20241102_125204.jpg
20241102_130248.jpg
20241102_130254.jpg
20241102_143237.jpg
IMG-20241102-WA0030.jpg
.. Samstag sind wir bei bestem Wetter vom Maccagno zum Lago Delio und von dort aus zum Passo Dollar Forcira (dort gibt es auf ca 1170müM einen Skilift) über Graglio, Cadero wieder zurück. Diesmal überwiegend Asphalt da mein Bikebuddy nicht so trailaffin war. Die Aussicht war wieder grandios. Luino, Cannobio und Ascona voll im Blick

Kann leider zum Thema Butter, Rapsöl etc. nicht beitragen.... versuche es mal mit dem Thema Biken, hoffe das passt hier auch ins ForumAnhang anzeigen 2039001Anhang anzeigen 2039002Anhang anzeigen 2039003Anhang anzeigen 2039004Anhang anzeigen 2039005.. Samstag sind wir bei bestem Wetter vom Maccagno zum Lago Delio und von dort aus zum Passo Dollar Forcira (dort gibt es auf ca 1170müM einen Skilift) über Graglio, Cadero wieder zurück. Diesmal überwiegend Asphalt da mein Bikebuddy nicht so trailaffin war. Die Aussicht war wieder grandios. Luino, Cannobio und Ascona voll im Blick
zu viel olivenöl :o

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht genau das gleiche, aber ....

Hier mal ein Link dazu:
https://www.abenteuer-regenwald.de/...nbau-von-kokospalmen-auch-regenwald-zerstoert

Warum nicht einfach unser heimisches Rapsöl nehmen? Rapsöl hat einen hohen Anteil gesunder ungesättigter Fettsäuren und benötigt nur kurze Transportwege.

Ist für @robzo wohl zu klar gedacht. :D
Am besten Kaltgepresst. Rapsöl ist mit Leinöl das beste und vitalste Öl zum kochen. https://www.leniundhans.de/ratgeber/speiseoele/gesunde-oele/
Es ist preislich auch nicht so abgehoben wie Olivenöl, weil es hier regional angebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück