PepponeBottazzi
Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Attenzione! Ghiacciò molto sottile, carissimo.roman imperialists
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Attenzione! Ghiacciò molto sottile, carissimo.roman imperialists
vor allem weil ihnen dudurch jede menge Kultur dabei verloren gegangen istAttenzione! Ghiacciò molto sottile, carissimo.
vor allem weil ihnen dudurch jede menge Kultur dabei verloren gegangen ist
Wie z.B liebliche wohlschmäckende Tränke auf der anderen Seite des Limes herszustellen
Anhang anzeigen 2175693
Geht, wenn ich einen guten Tag habe, ist und war aber schon immer sterbenslangweilig. Wenn ich merke, dass ich schiebend schneller bin als fahrend, dann schiebe ich. Ich hasse bergauf, aber die Stromer sind mir einfach zu schwer (und die meisten mit viel Federweg auch zu groß). Da gibt es nur ein E-MTB-light das passen könnte, aber das hat entsprechend wenig wumms, ob das mir tatsächlich was bringt muss ich erst mal bei ner Probefahrt klären.Wie gesagt, probier mal die Rollatorgeschwindigkeit, würd mich interessieren, was dabei rauskommt.)
a) geht nicht (technisch)
b) geht - aha!
c) geht, ist aber stebenslangweilig langsam, dann lieber abschiessen
d) wo ist das Problem, fahre halt mit Motor.
Wollen tät ich schon, aber ich schaffe beides nicht. Zu viel KM, HM und Schoppe.Das war der Track von 2019 und ein paar Impressionen von 2019 und 2023 (ab Lokalbahnhof, rund um den Flughafen, Kelsterbach, Flörsheim, Hofheim, und owwerum dann nach Sossenheim und zurück zum Lokalbahnhof und dann bin ich noch ab dort homegerattelt), ohne die jungen Leut zu kompromittieren.
2024 konnte ich ja .net und bin die Tour dann aber mit meinem Bruder nachgefahren.
vor allem weil ihnen dudurch jede menge Kultur dabei verloren gegangen ist![]()
Wie z.B liebliche wohlschmäckende Tränke auf der anderen Seite des Limes herszustellen
Anhang anzeigen 2175693
... da habe ich genug Zeit und den Kopf frei um mich meinen Italienischlektionen widmen.
Dabei geht es um den kurbelweg, also am Pedal. Bei der schnellen kadenz am steilstück hast du mehr Umdrehungen als in der langsamen in der Ebene. Jetzt musst du das mit der Übersetzung multiplizieren, dann hast du deinen langsamen und schnellen Teil, den du wahrnimmst,Wieso soll der Weg länger werden,bei gleichbleibender Strecke. Ich brauche max mehr Zeit da langsamer
So sehe ich das auch, mit 3 Km/h bergauf zu fahren ist einfach sinnfreiWenn ich merke, dass ich schiebend schneller bin als fahrend, dann schiebe ich. Ich hasse bergauf,
Das ist überzeugend formuliert, aber grottenfalsch.Falsch: Im Gegensatz zum Motor ändert ne Schaltung weder an der Leistung noch an der Energie irgendwas. Sie erlaubt Dir lediglich, die Leistung in einem physiologisch günstigeren Bereich zu erbringen.
Ich versuche eigentlich immer, mit meinem Muscle-Bike in Anstiegen vorsorglich eine möglichst höhere Kadenz beim Treten zu halten.Mich hat das total überrascht, wie gut ich den Puls selbst in so extremen Bedingungen kontrollieren kann, wenn ich mit der Trittfrequenz (was anderes bleibt ja auf dem letzten Ritzel nicht) radikal runtergehe - bis in die 30er. Man denkt, man hält das nicht aus, so lange Kraft auf Muskel und Knie, aber da die Leistung nicht so hoch ist, geht das überraschend gut.
Zum Thema "eiert":als wenn nur mal mit nem Radl irgendwo durch die Gegend eiert.
Bei diesem veganen/vegetarischen Zeugs bin ich mittlerweile auch sehr vorsichtig geworden.Ist sogar vegan.
Steht auf dem Packungsdeckel.
Bißchen versteckter dann der Hinweis: Kann Schalenfrüchte, Milch, glutenhaltige Getreide und Eier enthalten.
So langsam bekomm ich den Eindruck, daß unsere Wirtschaft ein Programm gestartet hat, die Leute wieder zum Lesen zu animieren und/oder regelmäßig zum Augenarzt zu gehen.
Was ist denn das schon wieder für eine neue Bikekategorie?Muscle-Bike
Klar. Ging ja hier um die Grenzbereiche, wenn Du kein grösseres Ritzel mehr hast. Weil dann heisst höhere Kadenz = vielzuhohe LeistungIch versuche eigentlich immer, mit meinem Muscle-Bike in Anstiegen vorsorglich eine möglichst höhere Kadenz beim Treten zu halten.
Ich versuche mir höhere Kadenzen anzutrainieren, weil ich das ja nachvollziehen kann.Zum einen schont das durch die Dynamik sehr die Gelenke,
Alles erstmal richtig. Allerdings bürsten mich so absolute Aussagen immer gegen den Strich:und zum anderen hat man so noch ein bischen Toleranz durch die Dynamik, wenn im Anstieg eine zu überwindende Kante auftaucht. Wenn man da zu langsam im Tritt ist, käme man da nur noch mit Schwierigkeiten drüber weg.
Auch wenn das HR mal kurz durchrutschen sollte, hätte man da noch Optionen.
Grundsätzlich immer mit einer höheren Kadenz zu fahren (ca. 80), vorallem wenn viel Kraft angesagt ist, musste ich mir früher auch erst mal angewöhnen/umgewöhnen. Nach der Umgewöhnungsphase wird das dann zur Normalität.
Sehe ich auch so mit den Absolut-Aussagen.Allerdings bürsten mich so absolute Aussagen immer gegen den Strich:
- Ausdauer mit 50-60% Maximalpuls
- am schlimmsten:
maximalpuls 220 minus Alter- 165mm Kurbeln sind die besten
- 90er Kadenz
- 30er Kettenblätter, mehr braucht kein Mensch
Endlich mal wieder ne sinnvolle Erfindung im Bikesektor.Dank der Wetterlage konnte ich heute endlich mal meine Ventilkappen fertigstellen.
Das scheint tatsächlich der neue Terminus für "Fahrrad" zu seinMuscle-Bike
MuskelBike
Und auch hier wieder implizit die völlig unnötige Macho-Nummer:Das scheint tatsächlich der neue Terminus für "Fahrrad" zu sein
Nur die Schreibweise ist noch nicht klar![]()