MarkMcGrain
Tretlagerzerstörer
Mit 165W wuchte ich meine 140kg Systemgewicht maximal bergab...Damit kommst Du aber keinen Berg hoch und schon garnicht auf 165W im Schnitt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit 165W wuchte ich meine 140kg Systemgewicht maximal bergab...Damit kommst Du aber keinen Berg hoch und schon garnicht auf 165W im Schnitt.
die musikbox lauter drehen.Wie geht ihr denn so mit Gegenverkehr, der sich unnötig breit macht, in der Abfahrt um?
Klingeln, draufhalten oder platz machen?
Anhang anzeigen 2177037
die musikbox lauter drehen.
Ist das alles? Lohnt sich nicht.Sonst alles klar hier?
Du fährst auf Asphalt? Asphalt ist Teufelswerk, Alter.Wie geht ihr denn so mit Gegenverkehr, der sich unnötig breit macht, in der Abfahrt um?
Klingeln, draufhalten oder platz machen?
Anhang anzeigen 2177037
du hättest mal die Miniverletzung sehen müssen die er zu erst gepostet hatAnhang anzeigen 2177456
Ist das alles? Lohnt sich nicht.
Richtig. Deswegen ist das ja mein regelbeitrag für mein ebike, mit dem ich meine bergauf fahrkünste verbessern kann, ohne einen herzkasper zu bekommen.Damit kommst Du aber keinen Berg hoch und schon garnicht auf 165W im Schnitt.
Beispiel bitte. Aber komm mit bitte nicht mit dem Pronyschem Zaum. Damit kann man nicht Fahrrad fahren. Übrigens schreibt WIKI „ Der Bedarf in der Elektromobilität, vor allem bei Pedelec oder bei E-Bike-Anwendungen, nach Drehmomentsensoren ist einer der Treiber für die ständige Weiterentwicklung dieser Technologie“ Die Methoden werden nicht simpler sondern genauer.Richtig. Ob von extern eine Kraft eingebracht wird (nur darauf kommt es an), kann man aber auch einfacher messen als mit einem Dehnungmesstreifen, den man gewöhnlich für passabel genaue Leistungsmessung einsetzt.
wieso drastisch… ich hatte jetzt gedacht die akustischen pentagramme teilten die menge der verblendeten ungläubigen und du könntest passieren um deiner wege zuOk, naja...
Ich hab das nicht ganz so drastisch gelöst.
30m zurückgefahren und Pause gemacht.
Anhang anzeigen 2177438
Was ist das denn?Pronyschem Zaum
Das hat man vor 100 Jahren in der Schule gelernt.Nö, noch nie gehört.
Ich bin aber auch nur Pendler-E-Biker und noch kein richtiger Mountain-E-Biker![]()
eBiker ist Ebiker... du nutzt das verweichlichende Teufelszeug und somit bist du in einer Spirale des unaufhaltsamen Körperverfalls und dem Verlust jeglicher Kondition gefangenNö, noch nie gehört.
Ich bin aber auch nur Pendler-E-Biker und noch kein richtiger Mountain-E-Biker![]()
Fake-NewsDas hat man vor 100 Jahren in der Schule gelernt.![]()
Aber arbeit und leistung. Messen wollte man das auch. Beim Zaum handelt es sich um die leistung an einer angetriebenen achse. Das Laufrad war such schon erfunden. Das hochrad war ein missverständnis. Der kettenantrieb und das niederrad lösten es schnell ab. Es dreht sich nicht alles ums ebike. Aber ohne leistungsmessung ist es so intelligent wie ein ölfahne blasendes moped.Fake-News
Damals gab es noch gar keine E-Bikes![]()
das erste Patent für ein Elektrofahrrad stammt von 1895Fake-News
Damals gab es noch gar keine E-Bikes![]()
Was du nicht alles weißtdas erste Patent für ein Elektrofahrrad stammt von 1895![]()
QuelleWikipedia schrieb:1895 soll Jean Loubeyre den « Polycelere » vorgestellt haben, das erste echte Schaltwerk, angeboten im Katalog der Compagnie Générale des Cycle.
Eine Gangschaltung galt ursprünglich als unsportlich. Henri Desgrange, der Organisator der Tour de France, schrieb in der Zeitschrift L’Auto, eine Gangschaltung würde nur für Invalide und Frauen taugen.
Daran sieht man mal wieder, wie alt und verkrustet das Denken mancher Menschen hier ist.Übrigens deckt sich die damalige Einstellung zu "Erleichterungen" mit dem, was @robzo vor kurzem geschrieben hat![]()