Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

IMG_20250511_194155.jpg
IMG_20250713_192218.jpg
IMG_20250710_205118.jpg
.

Hatte etwas Pech gestern.... Beim bergauf Fahren zwei fette Äste ins Schaltwerk bekommen.... Ergebnis: Schrauben vom Schaltauge abgeschert
20250714_080920.jpg
20250714_075411.jpg
20250714_080920.jpg
, Schaltauge hat es gedreht und dabei ist ein Stück vom Rahmen(Schwinge) ausgerissen. Reparatur unterwegs unmöglich da keine Ersatzschraube dabei..... Hab alles demontiert und konnte die 5km heimrollen. Gut wenn man im Gebirge wohnt..

Anhänge

• 20250713_152948.jpg
    20250713_152948.jpg
    857,4 KB · Aufrufe: 50
Ich bin gestern den Wanderweg durch die Obstplantage gefahren. Hohes Gras. Brennnessel links und rechts. Schatten voraus. Abgefaulter Zaunpfosten quer. Rad stoppt. Kopfüber in Brennnessel und Brombeeren gelandet. Radl ok. Diverse Dornen mitgenommen.
Hilft gegen Gicht.
Alles richtig gemacht :D :bier:

Vegan und Radfahren funkti0niert doch gar nicht, ich hab gestern beim Radeln wieder mal ein fettes Insekt verschluckt
Daß Du gern futterst, wissen wir ja. Aber jetzt auch noch "to go" ist schon bißchen extrem.
Aber immerhin ne Lösung, bei der man nicht die Hände vom Lenker nehmen muß. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich letztens beim Wasserholen auch gesehn, dass da nix los ist :(
Waldhex hat seit Corona auch nicht mehr auf und das würd sich wirklich lohnen.
Grösseltal hat (mal) wieder auf.

Wo bist du denn rumgefahren 🤔 on schwätsch nix.

Hast du euren AX schon verdaut 😉 berichte mal ein bißchen.
Ich bin grad mehr mit Heidelbeeren holen und Hochtourtraining beschäftigt.

Hab ich letztens beim Wasserholen auch gesehn, dass da nix los ist :(
Waldhex hat seit Corona auch nicht mehr auf und das würd sich wirklich lohnen.
Grösseltal hat (mal) wieder auf.

Wo bist du denn rumgefahren 🤔 on schwätscht nix
War mit meiner Frau in Heidelberg.

Hatte etwas Pech gestern.... Beim bergauf Fahren zwei fette Äste ins Schaltwerk bekommen.... Ergebnis: Schrauben vom Schaltauge abgeschertAnhang anzeigen 2199732Anhang anzeigen 2199733Anhang anzeigen 2199732, Schaltauge hat es gedreht und dabei ist ein Stück vom Rahmen(Schwinge) ausgerissen. Reparatur unterwegs unmöglich da keine Ersatzschraube dabei..... Hab alles demontiert und konnte die 5km heimrollen. Gut wenn man im Gebirge wohnt..
Ein kurzes Update. Hab daheim die abgerissene Schraube raus gedreht, Die lose Kasette angezogen, das Schaltwerk, soweit möglich, gerichtet, die Kette geflickt und alles zusammengebaut. Konnte danach fahren, hatte jedoch Probleme mit den beiden größeren Ritzeln...Bin dann zu meinem Dealer und Bike Doktor, der mir ein neues Schaltwerk nebst Kette montiert hat. Heute ist Probefahrt mit meinem Schätzchen...

Zurück