Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Auf den vielen Bildern ohne Teller - sind da die Mahlzeiten hinter Stangen im Dreck versteckt ? Quasi Suchbilder ?
🤔
Es war so eine Art Suchspiel im Wald.
Wer was essen wollte, musste es erst finden.
Teilweise waren die Teller teuflisch gut versteck und man bekam dann abends ein Trostpflaster-Essen, wenn man nix gefunden hat :heul:

Auf den vielen Bildern ohne Teller - sind da die Mahlzeiten hinter Stangen im Dreck versteckt ? Quasi Suchbilder ?
🤔
Ich sehe das genau andersrum: die Trails muss du vor lauter Essen suchen. Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass die Bilder ohne Essen nur Alibi Fottos sind. Die Fottos könnten alle von mir sein.

Ich sehe das genau andersrum: die Trails muss du vor lauter Essen suchen. Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass die Bilder ohne Essen nur Alibi Fottos sind. Die Fottos könnten alle von mir sein.
Die Fotos habe ich in Photoshop mit KI gemacht.
Ich war auch gar nicht in der Pfalz.
Seit es Lieferando gibt, ist das Leben so einfach :bier:

Und was Ästhetik anbelangt, liegt halt am Geschmack des Betrachters.
JaEin! Beim Buckel und bei HeizungNaviRadio mit Touchbedienung kann es keine zwei Meinungen geben🫣
Na ja, es wird ja durchaus bei der Fahrerei auch einiges an Kalorien verbrannt.
Ein wenig sollte das heißen, oder🤓 1000 Kalorien verfeuert und 2K nachgelegt ist langfristig kontra indiziert wenn der Akku die ganze lange Tour durchhalten soll!
Neulich beim MRT musste ich Gala lesen. Da stand Tom Cruise nimmt immer nur 1200cal zu sich den Tag über… Das Sixpack fand ich beachtlich für einen mit 62. … ich hatte eben 1200cal als Desert🙄

bei HeizungNaviRadio mit Touchbedienung kann es keine zwei Meinungen geben
Da bin ich bei Dir.
Was den Buckel anbelangt, das Bike hier fand ich ausgesprochen schön:
a_12_2-canyon-spectral-al-70-w-2015-large-1346718785.jpg

Ist aber auch ein Modell aus ner deutschen Edelschmiede, das letzte in 26" :D
Das Nachfolgemodell sah grauenhaft aus. Zumindestens für mich.
Da stand Tom Cruise nimmt immer nur 1200cal zu sich den Tag über…
Da würd ich mal nachhaken und fragen, was er abends und nachts so futtert.

Zuletzt bearbeitet:
Einspruch euer Ehren, man mag von ihm halten und denken was man will,
Aber der Typ macht alle von diesen durchgeknallten Stunts selber, auch diese Nr.
in seinem letzten Film auf den Flugzeugtragflächen,
Denke der wird für sein Alter schon recht fit sein……

Einspruch euer Ehren, man mag von ihm halten und denken was man will,
Aber der Typ macht alle von diesen durchgeknallten Stunts selber, auch diese Nr.
in seinem letzten Film auf den Flugzeugtragflächen,
Denke der wird für sein Alter schon recht fit sein……
Denke ich auch.
Leider haben dann aber die Falten in den Nahaufnahmen im Gesicht irgendwie irritierend auf mich gewirkt.
Bei aller Fitness und gesundem Leben sah das für mich unnatürlich im Zusammenhang aus.

Denke ich auch.
Leider haben dann aber die Falten in den Nahaufnahmen im Gesicht irgendwie irritierend auf mich gewirkt.
Bei aller Fitness und gesundem Leben sah das für mich unnatürlich im Zusammenhang aus.
Man bedenke der ist über 60…und mit Sicherheit wie bei (fast) allen Stars und Sternchen auch ein bisschen Botox im Spiel, man weiß es aber nicht so genau :D

Die Konstruktion von diesem Buckel war übrigens interessant: Canyon hatte mal eine Zeit lang mit vielen Oberrohrbrüchen zu tun gehabt. Mit dem Buckel haben die das dann konstruktiv gelöst.
Allerdings hat mein Izzo keinen solchen Buckel, aber's Oberrohr bricht da trotzdem nicht. ;)

Mit 1200 kcal auf 24 Std. stammt das Sixpack vermutlich eher vom Beauty-Doc. :D
Man muss aber schon mal sagen, daß man ein Sixpack nicht 'beim Doc' kaufen kann. Das ist schon echt harte Arbeit, die man schon selbst bringen muss ... ;)

Aber aus dem, was bei uns Ernährung ist, hat der T.C. für sich anscheinend eine Wissenschaft draus gemacht. Das muss ein voll durchgeplantes Leben wie bei einem Astronauten sein. Ist schon krass, wie der das schafft, so etwas tagtäglich durchzuziehen.

Manches könnte ich mir aber auch mal angewöhnen ... keinen Zucker mehr, stattdessen sollen Blaubeeren offenbar gut sein, morgendliche Mobilitätssübungen und ein bissel Krafttraining tun auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos habe ich in Photoshop mit KI gemacht.
Ich war auch gar nicht in der Pfalz.
Seit es Lieferando gibt, ist das Leben so einfach :bier:
Was hab ich gesagt... ☝️? Hab ich's doch gewusst.
Aber wegen der KI müssen wir uns nochmal zusammen setzen. Da scheinst du bessere Konnektions zu haben als ich.

bis auf den Buckel, oder😉
Da würd ich mal nachhaken und fragen, was er abends und nachts so futtert.
DAS dürfte genau der Punkt sein den die KlatschSystemPresse vorsätzlich unerwähnt gelassen hat.
NEINNEINNEIN. der ganze Rest des Tages ist nix anderes als Sport meinten die. Ab und an liest er sich bestimmt auch nochmal ein Paar Texte an… und quatscht halt mit dem Regisseur und so.
Das ist schon echt harte Arbeit, die man schon selbst bringen muss ... ;)

Aber aus dem, was bei uns Ernährung ist, hat der T.C. für sich anscheinend eine Wissenschaft draus gemacht. Das muss ein voll durchgeplantes Leben wie bei einem Astronauten sein. Ist schon krass, wie der das schafft, so etwas tagtäglich durchzuziehen.
Da ist absolut ALLES Wissenschaft mit Astronauten Gschmäckle! Schließlich ist der Mann einer der Obersten Jünger/Führer des ScienceFiction Autors L.Ron Hubbard dessen Lehren afaik auf der Auslese der Besten der Besten im Durch- und Aushalten beruhen.
Das Fotto hab ich auch gefunden 🫢

Anhänge

• IMG_7189.jpeg
    IMG_7189.jpeg
    19,4 KB · Aufrufe: 33
Stimmt, ungefähre Reihenfolge aus der Grüchteküche, 1. Hubbard, 2. J.Travolta, 3. Tom Cruise…..zumindest macht er nicht mehr so durchgeknallt Werbung für den Verein,
nichtsdestotrotz für eine Filmrolle tun die Jungs und Mädels da drüben fast alles, ein Jahr strenge Diät und Muckibude, oft zu sehen wie die oft ein halbes Jahr später, wieder aussehen, wenn der Film abgedreht ist…. :D

in der einen oder anderen Weise. Was Gary Oldman für $the Darkest Hour$ geleistet hat firmiert auch unter der Bezeichnung, glaube ich. Da habe ich mich gefragt wieviel Überwindung ihn das wohl gekostet haben mag. Vor allem, wie wird der das wieder los ohne völlig kaputt zu gehen.

Anhänge

• IMG_7193.jpeg
    IMG_7193.jpeg
    244,3 KB · Aufrufe: 28
Denke der wird für sein Alter schon recht fit sein
Aber nicht mit nur 1200 kcal/24 h. Glaub ich nie im Leben.
Wenn man bedenkt, daß mit zunehmendem Alter jährlich Muskelmasse abgebaut wird, man dagegen durch zunehmendes Training halbwegs ankommt, wenn man den aktuellen Status halten will, und wenn ich an mir sehe, wie verhungert ich nach härteren sportlichen Einheiten bin, dann ist für mich der einzig logische Schluß, daß jemand, der in dem Alter fit sein will und regelmäßig trainiert (schon, um seine Stunts auch wirklich selber durchführen zu können), deutlich mehr als 1200 kcal/24 h zu sich nehmen muß, um das zu schaffen.
Aber davon mal ganz abgesehen, ich hab ja meinen Glauben an seriösen Journalismus inzwischen komplett verloren. Und zu dieser Kategorie haben Schmierfinken, die in bunten Blättern Texte füllen, noch nicht mal dazugehört.

Man muss aber schon mal sagen, daß man ein Sixpack nicht 'beim Doc' kaufen kann
Doch, kann man. Gibts genauso wie Silikonbrüste.
Das will ich dem guten Mann aber gar nicht unterstellen. Nur, daß die kcal-Aussagefalsch ist.

Vielleicht noch mal ein bißchen Logik:
  • Unterstellt, daß es stimmt, daß sein Tag fast ausschließlich aus Training/Sport besteht - wegen der Stunttauglichkeit.
  • Schon mal gecheckt, was Profiradrennfahrer während ner 5 Stunden Bergetappe so an kcals verbrennen?
Die verbrauchen meines Wissens da schon mal gut und gerne 8000-10000 kcal.

Zuletzt bearbeitet:
Das will ich dem guten Mann aber gar nicht unterstellen. Nur, daß die kcal-Aussagefalsch ist.

Vielleicht noch mal ein bißchen Logik:
  • Unterstellt, daß es stimmt, daß sein Tag fast ausschließlich aus Training/Sport besteht - wegen der Stunttauglichkeit.
  • Schon mal gecheckt, was Profiradrennfahrer während ner 5 Stunden Bergetappe so an kcals verbrennen?
Die verbrauchen meines Wissens da schon mal gut und gerne 8000-10000 kcal.
Und auf mich/uns Schmalspur-Biker übertragen heißt das, dass am Tag einer Biketour durchaus 1500-2000 Kcal zusätzlich dazu kommen dürfen, ohne dass am nächsten Tag die Hose platzt.
Von irgendwelchem Brennstoff will der Körper ja zehren, um den Kessel anzuheizen.

Wäre ja seltsam, wenn der Tagesverbrauch an Tagen mit und ohne Sport der gleiche wäre.

Daher zurück zum Auslöser der Diskussion:
Die von mir fotografisch belegten Leckereien meines Pfalzausflugs mit 3 Radtouren und einer Wanderung waren Abendessen an 3 Tagen, 1x mittags ein Stück Kuchen, einmal mittags Wurstsalat mit Pommes. Dazu tatsächlich täglich Frühstück.
Irgendwie klingt das eigentlich gar nicht so ungewöhnlich.

Genau genommen und nur auf mich bezogen bedeutet das, dass das täglich Frühstück und die zwei "Mittagseinheiten" außer der Reihe waren. Normalerweise frühstücke ich nämlich nicht, esse tagsüber nur 4-5 Karotten und dann Abendessen.

Und auf mich/uns Schmalspur-Biker übertragen heißt das, dass am Tag einer Biketour durchaus 1500-2000 Kcal zusätzlich dazu kommen dürfen, ohne dass am nächsten Tag die Hose platzt.
Von irgendwelchem Brennstoff will der Körper ja zehren, um den Kessel anzuheizen.

Wäre ja seltsam, wenn der Tagesverbrauch an Tagen mit und ohne Sport der gleiche wäre.

Daher zurück zum Auslöser der Diskussion:
Die von mir fotografisch belegten Leckereien meines Pfalzausflugs mit 3 Radtouren und einer Wanderung waren Abendessen an 3 Tagen, 1x mittags ein Stück Kuchen, einmal mittags Wurstsalat mit Pommes. Dazu tatsächlich täglich Frühstück.
Irgendwie klingt das eigentlich gar nicht so ungewöhnlich.

Genau genommen und nur auf mich bezogen bedeutet das, dass das täglich Frühstück und die zwei "Mittagseinheiten" außer der Reihe waren. Normalerweise frühstücke ich nämlich nicht, esse tagsüber nur 4-5 Karotten und dann Abendessen.
wenn du so weiter machst fällst du noch völlig vom "Fleisch" :oops:
Ich hatte mal einen im Fitnessstudio kenengelernt der hatte Trizeps Silikonmuskeln :spinner:
Six Pack sagt nur bedingt was über die Fitness aus sondern mehr über die Fettmenge im Körper.
Bei mir kommen je nach dem wie intensiv ich Trainiere schon mal deutlich über tausend Situps in der Woche zusammen, wobei die zum Teil deutlich fieser ausfallen als einfach hoch runter.
Trotzdem hatte ich eher selten einen ausgerägten sichtbaren Sixpack. U.a weil ein wenig Masse bei Kämpfen kein Fehler ist:D
Heute Abend im Training denke ich wird es human bei zwischen 200 bis max. 300 bleiben:)

Normalerweise frühstücke ich nämlich nicht, esse tagsüber nur 4-5 Karotten und dann Abendessen.
Hast Du schonmal probiert, morgens richtig ordentlich zu frühstücken und mittags nicht Kaninchen spielen sondern ne warme Mahlzeit und dafür abends zurückzustecken?
Aber Vorsicht: Könnte Deiner Abneigung gegen Berghochstrampeln abträglich sein. :D

Hast Du schonmal probiert, morgens richtig ordentlich zu frühstücken und mittags nicht Kaninchen spielen sondern ne warme Mahlzeit und dafür abends zurückzustecken?
Aber Vorsicht: Könnte Deiner Abneigung gegen Berghochstrampeln abträglich sein. :D
das hört sich vernünftig an :daumen: ist aber zumindest meinem Verständniss von Lebensqualität völlig konträr :D

Ein ausgiebiges leckeres Abendessen dazu ein gutes Glas Rotwein sind mir da deutlich wichtiger als 15 Minuten schneller auf dem Feldberg zu sein zumal ich das berhochstrampeln auch dazu nutze mir diese Form von Ernährung zu gönnen.
Heist je länger ich brauche um so mehr kann ich Futtern
e015.gif

Siehe Mikes Post eins drüber. Ist eher mein Ding.

Tatsächlich ist es mir um 6 Uhr aber auch zu früh zum Frühstücken.
Später während der Arbeit kommen dann die Möhrchen und diverse Tassen Kaffee.
Das funktioniert bei mir sehr gut.
Ich kann auch recht lange ohne Essen auskommen.

Frühstück gibt es im Urlaub oder am Wochenende, dann aber reichlich spät.

Und im Urlaub, mit Frühstück, komme ich den Berg kein Bisschen leichter, besser, gerner hoch :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist es mir um 6 Uhr aber auch zu früh zum Frühstücken.
Das versteh ich. Sorry, ich vergaß, daß Du noch arbeiten mußt. Da wär dann eher ein guter Brunch die Alternative.
Und abends dann gut, nur nicht (zu) viel essen.
Könnte der Gesundheit förderlich sein, ohne daß man sich ständig verzweifelt und frustriert berghoch abrackern muß.
Aber jeder wie er mag. Meine Frau ernährt sich so seit Jahren, und ihr gehts trotzdem gesundheitlich dreckig.
Ich mach eher ne Mischung aus beiden Methoden, eß aber generell nicht soviel, daß ich mir ums Abendessen Gedanken machen müßte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück