Ich lebe ja nach dem Motto "von den Besten lernen..."Alter, dir bleibt nichts verborgen.
Hab nur nicht damit gerechnet, dass einer damit so schnell daher kommt. Respekt, trotz deines gewissen Alters schon eine brillante Leistung.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich lebe ja nach dem Motto "von den Besten lernen..."Alter, dir bleibt nichts verborgen.
Hab nur nicht damit gerechnet, dass einer damit so schnell daher kommt. Respekt, trotz deines gewissen Alters schon eine brillante Leistung.
Dinge die nie klappen werden Teil 1Aber Edith meint wieder, ich soll mich nicht aufregen. Wegen Blutdruck usw
„MrMapei schrieb: schrieb:Also ich bin im Team Kühlrippen![]()
Ernsthaft, eine dickere Bremsscheibe bringt mehr.
AngebneHängt das von den Nm, die der Motor leisten kann? Beim Fazua merkst du das überhaupt nicht, wenn du über die 25km/h Grenze kommst, aber der hat ja auch "nur" 60Nm
ich hätte da noch ein ObelixbildBei @Mike44 schon , da muss jedes My helfen, um die Massen zum Stillstand zu bringen
Also: dickere Bremsscheibe PLUS Kühlrippen?![]()
Ich mag ja dieses Farbenspiel der Anlauffarben.Hilfreich ist, die anlauffarben der bremsscheibe zu beobachten.
Mit dem Rad fahren und dann bremsen soll auch helfen.Ich mag ja dieses Farbenspiel der Anlauffarben.
Tut sich nur nix bei meinen Bremsscheiben.
Ich glaub, ich sollte mehr futtern.
![]()
Den Rat hab ich gestern befolgt. 43 km und 710 hm. Nix is mit Farbenspiel.Mit dem Rad fahren und dann bremsen soll auch helfen.
Allerdings auch nix mit neuer Bremsscheibe, oder?Den Rat hab ich gestern befolgt. 43 km und 710 hm. Nix is mit Farbenspiel.
MistOhne Geraffelbike geht vor der Eisdiele eh nix. Fette Arschrakete nicht vergessen!
Die ist eh viel zu kurz.Mist, Grävel habsch ja, aber die Aschrakete ist bei mir aufem XC drauf
Anhang anzeigen 2214938
... nix mach ich richtig![]()
Die Magura Storm war echt ein Fehlkauf.Wenn die schon entsprechend eingebremst und länger in Benutzung ist, wird das nix.
... und die Kaffeemaschine.Die ist eh viel zu kurz.
Das ist ja maximal ein Werkzeugtäschchen.
Wie sollen da Zelt, Tisch und Stühle, Herd, Matratzen und Schlafsack noch zu den Klamotten mit reinpassen?
. ..nix mach ich richtig...
Probiere es mal mit Tiefenmetern710 hm.
Das wirds sein.Probiere es mal mit Tiefenmetern
auch schätze ich. und davon wie du fade in fade out konfigurierst. das geht bei shimpanskis ja zu allem überfluß auch noch für jede einzele unterstüzungsstufe separat… davon kannst du dir 15 machen wenn du super sensibel bist…Hängt das von den Nm, die der Motor leisten kann?
weg bremsen, dir die finger verbrennen, einölen,Außer Einbauen kannst du mit den Teilen ja nix anderes machen.
Also ich bin im Team BekommeJedeBremseKaputt. Wirklich. Also fast.Ich habe das vor jahren im forum mal vorgerechnet. Die maximale Temperatur entsteht beim fahren im bereich von 12+- km/h. Eine lange etwas flottere abfahrt birgt kaum gefahren von seiten der bremse. Kurze steile abfahrten, die langsam gefahren werden müssen, werden durch eine dickere scheibe abgesichert. Als beispiel 2mm scheibe gegen 3mm scheibe. Letztere kann 50% (bezogen auf 2 mm) mehr wärme speicher, d.h. auch 50% mehr strecke fahren, bis das limit erreicht ist. Das ist mit einem steak weniger locker kompensiert.
Gefahr kommt aber sicher bei höherem gesamtgewicht. 22kg (ebike) mehrgewicht bei 70kg fahrergewicht ergeben ~ 30% mehr wärmeproduktion. Wiegt der fahrer dann 100 kg, kann es überall kritisch werden. Also dicke scheibe und kühlrippen.
Hilfreich ist, die anlauffarben der bremsscheibe zu beobachten. Dann weiß man, in welchem temperaturbereich man sich bewegt hat.
Sach ich doch - das ist der Bremsenkiller... wenn man zügig sehr steil (>20%, z.B. betonierte Versorgungswege) irgendwo runterfährt, wo man mangels Sicht immer wieder von 60 km/h auf 15 km/h runterbremsen muss.
du lästerst hier über jemand der u.a. Buch und Espressomaschiene mit im Gepäck hatte beim AlpenCrossDie ist eh viel zu kurz.
Das ist ja maximal ein Werkzeugtäschchen.
Wie sollen da Zelt, Tisch und Stühle, Herd, Matratzen und Schlafsack noch zu den Klamotten mit reinpassen?
ich auch weiter, ich hatte ganz vergessen das dasSanta ja die gleich Bremse hat udn ich immer Bremsbeläge auf vorrat habe.Also ich bin im Team Kühlrippen![]()