Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Schön wäre es, aber es ist immer der gleiche Doc und die gleiche "Meßstation". Meine Großmutter war mal 1,65 m lang. Zum Schluss reichte sie mir gerade mal noch bis unter die Nase. Die Bandscheiben werden halt immer dünner im Laufe der Zeit.
sie das positive☝️ ich hab noch zwei Kania Kinderbikes 24 Zoll im Hochregal im Lager.
Noch ein bischen schrumpfen und wir kommen ins Geschäft:D

Das Izzo ist ja eigentlich ein Trailbike und kein DC.
Ein leichtes Trailbike ist heute ein DC. Dicke Trailbikes mit mehr Federweg wären die AMs. Das schöne an einem DC ist aber, daß man das leicht und flexibel für alles mögliche verwenden kann, aber nur eingeschränkt für krasse Enduro-Nummern oder noch härteres.

Einen Riesenfuhrpark anzuschaffen kommt für mich nicht in Frage.

Das Izzo ist ja eigentlich ein Trailbike und kein DC.
Aber da es bei Dir offensichtlich keine Berge und wohl auch nur wenige Hügel, geschweige denn knackige Trails gibt, kann man es auch gleich auf Gravel umbauen.
Das mit dem Trailbike oder DC finde ich ja unnütze Krümelkackerei, aber der Aussage, dass das, was da gefahren wurde, wohl eher kein Mountainbike gebraucht hätte, stimme ich vollumfänglich zu.

Naja, die neueren Izzos haben dann auch die 140er Gabel, meines hat noch die 130er. Dafür sind die neueren schwerer geworden.

Meines kommt heute ohne Pedale auf sehr deutlich leichter. Daher sehe ich mein Bike schon als ein DC-leichtes Trailbike, also nicht als ein zähes AM-Trailbike.

Zuletzt bearbeitet:
... dass das, was da gefahren wurde, wohl eher kein Mountainbike gebraucht hätte, stimme ich vollumfänglich zu.
Ist ja wohl logisch ... bei dem Schnitt von 22,8. Der wäre sogar noch deutlich höher ausgefallen, wenn da nicht einige Langsamfahrten dabei gewesen wären. Ist aber ne schöne Trainingsstrecke für die Kraftausdauer, die man dann überall für alles gut drauf hat.

Mit nem DC gefahren ist das auch noch mal deutlich schwerer, als mit nem 'voranfliegenden' Gravelbike, mit dem ganz andere Geschwindigkeiten realisierbar und auch nötig wären, um einen ähnlichen Trainingseffekt zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das es was mit dem Thema zu tun hätte:D

Aber irgenwie steht mir der Sinn danach mir dieses T-Shirt zu kaufen:o

1756490353639.webp

Echt jetzt, es geht um MTB's??? Also .... ehem, dein Ernst :D

Im Übrigen, welche Trainingsstrecken für Kraftausdauer ich mir mit meinem MTB aussuche, bleibt ja wohl immernoch mir überlassen.
Du kannst fahren wo und wie Du willst. Das ist Deine Entscheidung.
Nur solltest Du aufhören andere zu belehren oder zu kritisieren, wenn sie so fahren/Mountainbiken, wie sie das wollen.

Du kannst fahren wo und wie Du willst. Das ist Deine Entscheidung.
👍 Grandios.
Nur solltest Du aufhören andere zu belehren oder zu kritisieren, wenn sie so fahren/Mountainbiken, wie sie das wollen.
Darum dürfte es wohl kaum gehen im MTB-Forum. Und das weisst du natürlich auch selbst. ;)
Also sollten wir dieses spezielle Thema 'elender Motortalk' besser lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Darum dürfte es wohl kaum gehen im MTB-Forum.
Doch, genau darum geht es im Mountainbike-Forum.
Um das Mountainbiken in all seinen unterschiedlichen Facetten.

Und alle haben ihre Berechtigung.

Ob man im leckeren Lycra-Outfit um den See rast, beim Uphill neue Laktat-Rekorde erzielt, im Lift oder Shuttle zu den wildesten Downhills gebracht wird, stundenlang mit hunderten von Höhenmetern durch die Landschaft tourt, sich auf wilden, verwinkelten Trails bergauf oder bergab bewegt - all das ist Mountainbiken und all das kann man mit den unterschiedlichsten Bikes machen.

Ob das nun ein kastriertes Trailbike oder ein Enduro mit Motor ist:
Was man damit macht, ist Mountainbiken und damit das Thema dieses Forums.

Leider verstehen das vernagelte Köpfe wie Du nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück