Hallo Trialer...

Registriert
26. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
...bin neu hier, also erstmal nen schönen Gruß an euch!
Keine Angst, will keine Fragen über Geometrie von Trialrahmen stellen, oder ob man auch mit nem Hollandrad trialen kann!
Ich triale schon seit einigen Jahren, hab aber nie ein richtiges trial-mtb gehabt. Ich fahre auf nem scott expert racing. Ist n bißchen umgebaut, aber halt nix Richtiges!
Hatte lang garkein Rad und habs mir gekauft um auch von a nach b zu kommen und natürlich um mal wieder etwas zu hüpfen!
Sollte halt so n Zwischending sein.
Aber da ich mich jetzt mit meinem Schlitten eigentlich nur noch auf dem Hinterrad oder auf irgendwelchen Tischen und Bänken befinde und ich so langsam an die Grenzen dieses Hobels stoße, wirds mal Zeit für was Richtiges!
Und als ich die Tage diese Seite entdeckt hab, eure Beiträge durchstöbert hab und eure bikes gesehen hab, hing mir die Zunge bis zum Boden!!!!
Ich will auch sowas!!!!!!!
Mein Problem: bin 2.05 Meter und weiß nicht ob ich überhaupt auf ein richtiges trial-mtb passe! Das Koxx von devil-trial mit der 20cm Naht, oder das Cannondale vom Konrad aus eurer Galerie würden ja vielleicht passen :D
Sagt mal an was sinnvoll wäre!
Thanx
 
2.05 Meter nennst du dein Problem? Das ist doch göttlich! Ich würde auch gern so groß sein.

Sinnvolle Rahmen für deine Größe sind Koxx Levelboss 1100 (wie oben schon gesagt) oder das neue Koxx X.T.P. long, aber dafür brauchst du schon einen dicken Geldbeutel.

Fabi
 
Hört sich ja schonmal ganz gut an!
Da hab ich ja doch noch ne Chance aufn nettes Rädchen!

Aber 2.05 sind schon ein Problem (zu mindest beim trialen).
Hab mir nämlich gestern mal wieder mein linkes Knie am Vorbau
eingehauen und humpel jetzt durch die Gegend :mad:

Oh ja, das liebe Geld. Und als Student!?
Hatte mir ja überlegt nur nen Rahmen und Gabel zu kaufen und den Rest von meinem Bock zu nehmen.
Hab dann zwar nur Müll am Rad, aber es fährt schonmal!

Das Echo Pace gibts ja auch in L. Ist ja schön n schönes paar Rohre! Aber düüüüür!
 
Yeah, Levelboss 1100.

a_v.jpg


Es gibt nur wenige Leute, die groß genug sind, um mit dem Teil zurecht zu kommen. Aber wenn, dann isses echt geil. Leider bin ich zu klein, sonst würd ich das auch fahren. :(

Mit Echo Pace meinst du sicher das Echo Pure. Ja, das gibts auch in einer langen Version, wenn auch nicht ganz so lang wie das Koxx. Das Pure bin ich noch nicht gefahren, aber das ist bestimmt auch sehr gut.
 
@aramis:Ja richtig, Pure! Ich Depp!

Mann mann mann, das Teil ist der Hammer!
Hab ja jetzt schon n Stündchen gesucht, aber wo bekomm ich den Rahmen her? Auf der Koxx Seite hab ich den nicht gefunden!
Und sonst auch nicht. Gebraucht, weil billiger, wäre auch cool.
Oder ist das überhaupt ratsam nen gebrauchten Rahmen zu kaufen?
Oder auf Nummer sicher und neu?

P.s.:Trialen tu ich ja schon was länger, aber wie gesagt, richtig Plan von Rädern hab ich ja noch nicht! Hoffe das kommt bald!
 
Auf koxx.fr ist das LB 1100 zu sehen. Auf der deutschen Koxx-Seite ist das nicht mit drauf, keiner weiß warum.

Das Pure gibts natürlich beim Jan: echobike.de

Ein Koxx kannste bedenkenlos auch gebraucht kaufen, so ein Klumpen geht nicht kaputt. Ansonsten halt immer auf Dellen, Risse etc. überprüfen.


Edit: Koxx-Germany bekommt das LB 1100 natürlich trotzdem ran. Du musst denen halt nur ne mail schreiben. (aber das muss man ja so oder so, wenn man da was haben will)
 
letztens war doch immer ein popup auf der koxx seite das die teambike verkaufen? aber anscheinend sind die schon weg aber fragen würd ja nix kosten. :)
 
Jungens, danke für die Tipps!!!

Und wenn noch wer was über Trial für Riesen weiß, schreiben!
Und wenn jemand n gebrauchtes an der Hand hat sowieso!!!
Werd wohl jetzt öffter mal hier reinschauen.

Cooles Forum! Ich geh jetzt einen trinken!

:bier:
 
Zurück