Halstuch gegen wind

Ich suche sowas wie einen buff der meinen nacken vor wind schützt. Im mom hab ich so neun billig buff, nur rutscht der immer runter.
Könnt ihr mir was empfehlen? Bisher hab ich nur welche aus fleece gefunden, welche aber im Sommer viel zu warm sind.

Ich kaufe mir nur Trikots mit Stehkragen, die halten den Nacken, zumindest für meine Ansprüche, ausreichend warm.

Nur wenns wirklich kalt wird nehm ich auch ein Buff-Halstuch.

Ps.: die Buff-Tücher gibt es auch mit unterschiedlichen Durchmessern.

Und dass mit dem tuch schaut Tuch schaut glaub ich total besch..... aus. ;)
Muss nicht! Ich sag nur "Marco Pantani".
Aber mal im Ernst: Wichtiger, als dass es gut aussieht, finde ich immer noch, dass es hilft. Trag ich im Sommer auch. Nicht wegen Kälte, sondern genau andersherum. Wenig Haare und sowieso schon immer empfindlich gewesen.

Und wieder das alte Sprichwort > wer billig kauft, kauft 2x. Zumindest bei vielen trifft das offenbar doch wieder zu.

Habe inzwischen eine regelrechte Buff-Sammlung und bin hoch zufrieden - was anderes kommt uns nicht mehr ins Haus. Während Männe mit seinem 1 UV-Buff + 1 Craftbuff für Winter auskommt, habe ich
- ein UV-Buff (Kids Size > kleiner Kopp)
- ein Fleecebuff für Winter
- ein Windstopper Hood-Buff für die Übergangszeit und um meine Softshell-Jacke (ohne Kaputze) die ich auch im Alltag trage zu ergänzen
- gerade ein weiteres UV-Buff auf dem Weg zu mir...

Für Wind- und Sonnenschutz im Nacken empfiehlt es sich das Tuch als Sahariane gefaltet zu tragen! Hat sich bewährt und shice auf die Stylepolizei!

Ich bin auch empfindlich am Hals bzgl. Wind. Ich kannte Buff nicht, sieht aber interessant aus. Was wäre denn eine Option, speziell für den Sommer, also nicht zu dickes Material? Buff Original?

Im Sommer mit einem Buff als Halstuch fahren? Wenn im Sommer der Wind tatsächlich so stark ist, dass es am Hals unangenehm ist, wäre eine leichte Windweste mit hohem Kragen evtl. die bessere Lösung - es ist ja idR auch nicht nur der Hals betroffen?
Weiterer Vorteil einer Weste: lässt sich beim Anstieg usw wieder einfach aufzippen.

Ich hab auch einen Buff von Scott. Der ist super, vorallem da er die Feuchtigkeit nach außen transportiert und für den Preis wirklich empehlenswert. :)

Zurück