Schlafsackhilfe für Anfänger

Hallo liebe erfahrenen.
Ich möchte so ziemlich genau in einem Jahr eine Binepackingtour machen.
Alpenüberquerung und dann den Rhein nach Rotterdam.
Letzte Nacht habe ich mit meinem Schlafsack, den ich noch habe mein Zelt getestet. Es war nicht kalt aber auch nicht sehr warm. Comforttemp 5Grad.

Daher möchte ich mir einen anderen zulegen und nicht hunderte für super ultralight etc. ausgeben.

Ich habe jetzt nach langem Suchen und Vergleichen den für ein akzeptables Preis Leistungsverhältnis gefunden.
Da ich bisher nur mal eine Nacht in einem Zelt im Sommer übernachtet habe, die Frage nach der Meinung zu diesem Modell:

Robens - Spire III -9°C

... bitte nicht die Empfehlung, nimm Daunen, Daunen sind bei mir raus!

Ziemlicher Brummer mit 1,7kg, wahrscheinlich ein Packvolumen, dass es knallt. Für eine Alpenüberquerung würde ich mir bzgl. Gewicht schon mal Mühe geben, Packvolumen sowieso.
bitte nicht die Empfehlung, nimm Daunen, Daunen sind bei mir raus!
🤷

Denke, für den Sommer reicht auch in den Alpen Komforttemp. von +2 bis +5 Grad aus. Ich war so letztes Jahr in den Alpen unterwegs. Hat mir völlig ausgereicht auf ca. 1600m. Musst halt mal schauen, welche KuFas hier gut passen.

Hi,
der von Dir verlinkte Schlafsack wäre mir persönlich zu groß und schwer.

Zu welcher Jahreszeit möchtest Du den los? Sind minus Grade wahrscheinlich?
Mit welchen Taschen möchtest Du dein Bike beladen? Klassisches Reiserad oder reduziertes Bikepacking?
Bei letzterem wirst Du um jedes bisschen Volumen das Du einsparst Glücklich sein.
Schreib mal etwas mehr zu Setup und Reisezeit - dann kann man vielleicht mehr dazu sagen

Ride on
Benni

Zurück