Halterung Garmin Dktota 20

Registriert
7. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier bei Euren
Hallo und guten Tag,
nachdem ich einschlägige Erfahrungen mit dem Absturz meines Gamin Dakota 20 :confused::heul: während einer Tour gemacht habe, haben ein Freund und ich einen Designwettbewerb begonnen, wie wir unsere Geräte am besten sicher können.

Als Ergebnis haben wir aus Drachenschnur (bis 15 kg Gewicht), Kabelbinder und 2 Steckschnallen ein - aus unser Sicht - einfaches und effiziente Ergänzung zur Originalhalterung gebastelt. :)

Um diese jetzt weiter zu optimieren, möchte wir Euch einladen, Eure Ideen mit uns teilen. Also keine Hemmungen. Anregungen, Verbesserungen und Kritik nehmen wir uns Herzen und feilen auch so fleißig weiter.

Nachtrag: Am Wochenende hat die Halterung ihre Funktionalität unter Beweis gestellt. Auf einer holprigen Abfahrt hat sich der Dakota wieder aus der eigentlichen Halterung gelöst. Jetzt hing er der Schnur am Steuerrohr und hat die Aktion ohne Kratzer überstanden.
 

Anhänge

  • P5010004.jpg
    P5010004.jpg
    60 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
in einer Abfahrt auf Kopfsteinpflaster (Rennrad).

War fest eingerastet. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich die Halterung mit der Zeit abnutzt, denn ich muss zum Entfernen des Dakota die Arretierung nicht mehr extra lösen und kaum Kraft aufwenden (bei neueren Halterungen auf meinen anderen Räder ist das nicht der Fall).

Garmin rät meines Wissens zur zusätzlichen Befestigung mit der Handschlaufe.
 
Zurück