Hamax Breeze Two-Fahrradanhänger im Test: Kompakt, praktisch, schick

Interessanter Test. Würde ich mir kaufen hätte ich nicht bereits den Vorgänger für 2 kids. Sind mit dem vergleichsweisen billigen Outback hochzufrieden. (Ausgenommen die nun geänderte Befestigung der Sonnenblende, vorher Klett)
Pro tip. Das harte Vollgummirad gegen eins mit Schlauch tauschen. Statt eines Rucksacks habe ich ein Netz mit Kabelbindern an den Bügelgriff befestigt. Was da alles reinpasst, Wahnsinn.

Ich habe mir den HAMAX Pluto L gekauft vor paar Wochen. Mein Fazit ist, dass dieser Anhänger nicht wirklich das ist was ich mir vorgestellt habe. Er ist sehr geräumig und gut zu bedienen. Zusammen klappen und auf klappen kein Problem. Schieben lässt er sich super aber beim fahren mit Rad ist es schwierig. Mein Hund wiegt 42kg, bei allen Händlern die ich gefunden habe steht mal ZULADUNG BIS 40 oder manchmal auch BIS 45kg.

Niegends steht das er als Buggy mit 45kg Hund beladen werden kann und als Fahrradanhänger gehen nur 40kg?? Die Felgen haben nur 18 Speichen und die Räder eiern beim Radfahren. Das ist sehr grenzwertig und für den Strassenverkehr nicht gerignet. Es gibt kein Regenschutz für die Fenster- und wenn es regnet dann wird es innen nass. Find ich sehr schade, bei dem Preis. Keine Fahne dazu und keine Tasche zum verstauen von Hundezubwhör oder einer Flasche.
Fazit: Ich kann den HAMAX PLUTO L nicht empfehlen. Er ist mir zu unsicher mit dieser Bereifung.

Zurück