Hammerschmidt Kurbel mit 12-fach Schaltung?

Registriert
17. Mai 2008
Reaktionspunkte
6
Ort
Villenbach
Hallo, weiß jemand, ob es evtl. möglich ist, eine 12-fach GX 10-50er Kombi mit einer Hammerschmidt Kurbel zu fahren? Also passt die Kette zur Hammerschmidt?
 
Der Frage würde ich mich anschließen wollen. Ich fahre ebenfalls eine Hammerschmidt und würde gern auf das Shimano 12 fach System wechseln. Geht das Problemlos? Gibt es ggf. ein spezielles Kettenblatt für die Hammerschmidt in Verbindung mit schmaleren 12x Ketten?
 
kann ich selbst beantworten: Also XT weiß ich nicht, aber ich habe an drei Bikes die Hammerschmidt AM mit 22er Blatt drauf. Hinten jeweils das SRAM GX 12-fach Schaltwerk mit Kassette und SRAM Kette. Und es funktioniert tadellos. Dank Hammerschmidt auch kein Abspringen der Kette.
Aktuell fahre ich am 301mk15 eine XT 12-fach Gruppe mit normaler Kurbel und 28er Blatt. Funktioniert auch sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten