Hammerschmidt schaltet nicht in höhere Übersetzung

Hatte das Problem das meine HS nicht in die höhere Übersetzung (Overdrive) schaltet.

Ich hatte die Kurbel und die rahmenseitige Schalenhälfte demontiert und wieder (zu) fest geschraubt.

Durch das zu feste Anziehen der unteren linken Schraube in der (ISCG?) Aufnahme wurde das Rückstellen bzw. die Nut zum Rückstellen zu stark geklemmt/verformt wodurch sich der Hebel(?) mit der Schaltzug-Seilklemme beim runterschalten nicht mehr rüchstellte.

Habs gelöst, und nur mehr handfest angezogen - funktioniert wieder.

PS: ich schraube ohne Drehmomentenschlüssel also fragt erst gar nicht nach Nm... ;)

@prince: Ich hatte ein Problem - hab im Forum nach einer Lösung gesucht und nichts dazu gefunden. Hab es selber repariert und das Problem gelöst.

Falls jemand dasselbe Problem hat, und wie ich die Forumssuche benutzt wird er jetzt einen Beitrag finden der demjenigen vielleicht hilft.

Ist das so schwer zu verstehen?
Man muss nicht jeden Hirnfurz in einem Forum posten. Das produziert nur digitalen Müll und macht hilfreiche technische Foren unübersichtlich.

Bitte beim nächsten Mal rate ich dir kurz nachzudenken und dann, und nur dann was NÜTZLICHES zu posten - Danke

styriabeef schrieb:
Alikuwa na tatizo kwamba HS yangu haina kubadili katika gear ya juu (Overdrive).

Mimi kumwondoa crank na sura ya upande wa nusu-shell na nyuma (kwa) kuwa Star.

Na pia nguvu inaimarisha chini upande wa kushoto screw katika matumizi (ISCG?) Alikuwa upya na Groove kwa ajili ya kurejesha clipped sana / deformed ili lever (?) Hamisha chini tena na clamp cable shifter wakati rüchstellte.

Habs kutatuliwa, na tu mkono tight - kazi tena.

PS: Mimi bolt bila wrench moment kwamba ni hata kuhojiwa na Nm ...

Also ich habs verstanden.

Zurück