Hatte das Problem das meine HS nicht in die höhere Übersetzung (Overdrive) schaltet.
Ich hatte die Kurbel und die rahmenseitige Schalenhälfte demontiert und wieder (zu) fest geschraubt.
Durch das zu feste Anziehen der unteren linken Schraube in der (ISCG?) Aufnahme wurde das Rückstellen bzw. die Nut zum Rückstellen zu stark geklemmt/verformt wodurch sich der Hebel(?) mit der Schaltzug-Seilklemme beim runterschalten nicht mehr rüchstellte.
Habs gelöst, und nur mehr handfest angezogen - funktioniert wieder.
PS: ich schraube ohne Drehmomentenschlüssel also fragt erst gar nicht nach Nm...
Ich hatte die Kurbel und die rahmenseitige Schalenhälfte demontiert und wieder (zu) fest geschraubt.
Durch das zu feste Anziehen der unteren linken Schraube in der (ISCG?) Aufnahme wurde das Rückstellen bzw. die Nut zum Rückstellen zu stark geklemmt/verformt wodurch sich der Hebel(?) mit der Schaltzug-Seilklemme beim runterschalten nicht mehr rüchstellte.
Habs gelöst, und nur mehr handfest angezogen - funktioniert wieder.
PS: ich schraube ohne Drehmomentenschlüssel also fragt erst gar nicht nach Nm...
