Hand schläft ein.

Registriert
12. August 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit fast 2 wochen das Problem das mir nach ca 1-2 stunden auf dem Rad immer die linke hand einschläft.Fahre seit einer Woche ein neues Bike dort habe ich das selbe Problem.Kennt jemand von euch das Problem,hat vielleicht das selbe??
 
hi,

hattest du vor den 2 wochen keine probleme mit eingeschlafenen hände nach einer zeit x am bike?

wenn doch, dann bekommst du das mit ergo-griffen und einer richtigen einstellung wieder in den griff

wenn nicht, "zb.: fahre das bike schon jahre und hatte noch nie probleme" dann kann folgendes die ursache sein:
a.) carpal tunnel syndrom oder b.) probleme mit dem herz.

für beides solltest du aber mal einen hausarzt aufsuchen.

jetzt aber keine panik bekommen, es kann alles eine einfache ursache haben, nur ist das halt per ferndiagnose aufgrund deiner beschreibung recht schwer.

grüsse aus stuttgart ( auch nähe esslingen ++grins++ )
ralf
 
@RJP68

Danke für die schnelle nette Antwort,vielleicht sieht man sich ja mal am Neuffener Albaufstieg oder so:cool:
 
Probiere neben den ergonomischen Griffen mal auch Handschuhe mit speziellen Geleinlagen. Gibt´s von unterschiedlichen Herstellern. Gelpolster verhindern an den richtigen Stellen z.B. eine beeinträchtigung des Ulnar-Nerves ( verläuft auf der gegenüberliegenden Seite des Daumens auf der Handinnenseite ). Habe vor ein paar Jahren Ergo-Griffe von SQ-Labs gefahren, leider gefallen mir diese nicht optisch. Meine jetztigen Griffe ( Race Face - Lock On ) besitzen überhaupt keine ergonomische Form, so musste ich auf die Handschuhe zurückgreifen.

Die falsche Einstellung des Cockpits trägt auch dazu bei. Also schön die Brems- und Schalthebel auf deine Hände einstellen und den Lenker in dem für dich optimalen Winkel montieren ( Handgelenke dürfen nicht abknicken wenn du den Lenker beim fahren hälst ).
 
Hallo,

Hast du nur beim Biken die Probleme?

Handeinschlafen ist oft Folge von Verspannungen im Nackenbereich.

Richtige Einstellung der Griffe (kein Abknicken des Handgelenks wie Mr. Dark bereits angemerkt hat), auch Hörnchen zum Positionswechsel, sehr wichtig.

Gruß Mausoline
 
Zurück