Handbike welcher Reifen - tubeless oder Pannen sichere Reifen mit schlauch

Registriert
5. August 2007
Reaktionspunkte
23
Ort
Im Schussental
Hi,
Bin ja schon ewig nicht mehr hiergewesen. Aber zu meiner frage frag ich am besten euch.....


Ich bin seit 4 Jahren querschnittsgelähmt, und fahre ein Handbike der Marke praschberger comp cc......
Vorne 1 Rad, hinten 2.

Am Anfang hatte ich die Bereifung
-vorne Schwalbe magic Mary 2,4, snakeskin.....
-hinten Schwalbe marathon plus und danach schwalbe marathon plus mtb

Und ich hatte jetzt schon 2 mal hinten einen Platten.... 2 x Dornen.....
Ich komm ja nicht aus dem handbike raus, dh wenn ein platten, dann e tweder heimfahren, oder ich muss Polizei, Feuerwehr usw rufen.

2mal bin ich heimgekommen, Mantel ist draufgeblieben....

Am Vorderrad eine Platten, da muss ich mit Sicherheit jemand rufen....

Dh ich habe vorne auf Schwalbe magic Mary 2,35, anstatt snake skin, hab ich jetzt die downhill Version aufgezogen, und das tubeless.....
Ich glaub das ist die beste Wahl....

Aber hinten, bin Ich mir nicht so sicher....

Ich wollte den Hans Dampf in der snakeskin karkasse montieren..... Und tubeless....
Eigentlich wollt ich Reifen aufziehen, die leichter Rollen, aber snakeskin gibt's wohl nur als Hans Dampf.....

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ist ein Pannen sicherer Reifen mit Schlauch besser, oder der Hans Dampf snakeskin tubeless.....???

Oder habt ihr ne andere Idee?


Gruss franky
 
Servus Franky,

wir haben bei uns keine Dornen, aber für mein Verständnis sollte tubeless hier besser geeignet sein.
Durch die Milch verschließt es ja das idR kleine Loch wieder, während ein normaler Schlauch Dornen nicht unbedingt so sehr mag und dann Luft verliert. Ob eine schwere Karkasse / Reifen für theoretisch nur Dornen gut ist?

Mein Kumpel kan von Sardinien , hatte das eBike und 1kg 29 Reifen. Die Reifen sahen aus wie eine Sammlung von Dichtmilchflecken, waren aber dicht.
 
Zurück
Oben Unten