handelt ihr beim Fahrradkauf?

Ich wollte mal wissen, welche Rabatte in meiner Preisklasse üblich sind.

Morgen wollte ich mir ein relativ billiges Trekking-Rad kaufen
Zur Auswahl stehen das
Bergamont Sponsor Tour - Ladenpreis 499€
Stevens Galant - Ladenpreis 649€
KTM Avento Light 27 - Ladenpreis 699€

Das KTM hat ein Kollege von mir dieses Frühjahr für 599€ bekommen. (also 100€ Nachlaß + Brooks Ledersattel)

Meint ihr, daß bei dem Stevens und/oder dem Bergamont noch was drinsitzt? Oder sind die so schon unverschämt billig? Wie würdet ihr da rangehen?
Ich hab mein letztes Rad vor 15 Jahren gekauft.

An Fahrrädern verdienen die Händler in der Regel nicht schlecht, zumindest in den höhren Preislagen sind die Margen teilweise extrem hoch.
Wieviel bei so Billigteilen drin ist, kommt auch immer auf den Einzelfall an. Wenn das Rad sowieso im Laden rumsteht kann man sicher noch einiges an Rabatt rausholen wenn man es kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sponsor Tour hat meine Freundin vor zwei Jahren für 450 Euro bekommen, inklusive Erstinspektion und Tausch des Lenkers. Beim Laden vor Ort, der hatte es für 480,- angeboten.

Ich denke, 5% bis 10% oder irgendwelche Dreingaben wie Helm, Schloß, etc. sollten drin sein. Viel mehr ist dann auch irgendwann unverschämt.

Ciao, Daniel

Unverschämt will ich auch nicht werden. Wollte mal fragen, was so üblich ist.

Wenn man sich z.B. einen Neuwagen kauft, ohne nach Rabatt zu fragen, würde man was falsch machen.

denke mal das dein Händler nen fuffi oder höchstens ne Huni für das Bike zahlt, da sollte dann schon noch 100 - 200 Euro Rabatt drin sein!

Das Sponsor Tour hat meine Freundin vor zwei Jahren für 450 Euro bekommen, inklusive Erstinspektion und Tausch des Lenkers. Beim Laden vor Ort, der hatte es für 480,- angeboten.

Ich denke, 5% bis 10% oder irgendwelche Dreingaben wie Helm, Schloß, etc. sollten drin sein. Viel mehr ist dann auch irgendwann unverschämt.

Ciao, Daniel

ist realistisch

greetz

Zurück