Händler Eures Vertrauens im Münchner Norden

Hallo Leute,

da ich mir ein neues Bike von Cube oder Hai-Bike kaufen möchte,
wollte ich mal Eure Erfahrungen mit Händlern dieser beiden Marken im Münchner Norden wissen.;)

Um es einzugrenzen...In Frage kommen für mich
Dachau :love:+ Landkreis, Schleissheim und Umgebung
Eching, Neufahrn und der Münchner Norden....

Wenn Ihr da gute oder schlechte Erfahrungen mit Händlern gemacht habt dann her mit den Infos...

Service ?
Bikeauswahl ?
Probefahrt machbar ?
Preise fair ?
usw.

Dank Euch schonmal:daumen:

Alpha Bikes.
Marken: Speci, Fatmodul (Hausmarke), Liteville, Lapierre, evtl. noch Rotwild. Mehr habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, war wegen Umzug ins Zentrum schon länger nicht mehr dort.
Supernett und guter Service, auch wenn man das Bike dort nicht gekauft hat. Und wenn man dort eines kaufen möchte (was ich vorhatte vor etwa 2 Jahren), dann nimmt man sich wirklich viel Zeit.
Meines Wissens kann man sich gegen eine relativ geringe Gebühr ein Testbike über's Wochenende ausleihen und diese wird dann beim Kauf verrechnet. Eine umfangreiche Flotte steht dort zur Verfügung, habe ich mir schon anschauen können.

Ah, ok....das mitm Scheidplatz wußte ich gar nicht !:daumen:

Hoffe es kommen noch mehr Vorschläge....und vor allem richtige Empfehlungen von Leuten die auch aktuelle Erfahrungen beim eigenen Kauf gemacht haben.....
Bin der Meinung das gute Händler einfach mit dem Kauf für Ihre Beratung und Bemühungen belohnt werden sollten....abgesehen davon das man selbst dann auch in guten Händen ist wenn man mal Probleme hat.

Der Rabe am Scheidplatz führt außerdem auch noch Scott, Cannondale und Trek.

Wenn wir uns in der Gegend befinden, dann auch noch MT Sports in Allershausen. Habe noch keinen kompetenteren Händler erlebt, zudem spezialisiert auf Rocky Mountain.

kann dir auch nur Alpha-Bikes empfehlen.
Sehr guter service auch wenn das Rad dort nicht gekauft wurde.
Fahr einfach mal vorbei und lasse dich beraten

Klingt schon mal gut !

Also vorbei schauen werd ich wohl in den nächsten Wochen bei dem ein oder anderen. Im April will ich dann die Entscheidung fällen welches Bike es wird und wo ich es kauf....

:D
Ich war heute schon ein wenig unterwegs bei Händlern in der nähe...

Nächstes WE werd ich wohl das
Hai Bike Greed SL
und das
Cube Reaction GTC Race
probefahren.

Mal sehen wie die sich so anfühlen. Und wenn die jeweiligen Händler dann noch nen fairen Preis machen dann werd ich wohl beim Bike meiner wahl zuschlagen.

Für weitere Händlervorschläge bin ich aber sehr dankbar !

Hallo!
Wie wär's denn direkt in Dachau "Rund ums Rad" (Cube)?

http://www.rundumsrad-kessler.de/

Nette Grüße

Peter

Genau da war ich am Samstag....war positiv überrascht.
Cubes sind genug da und auf meine Frage wegen des Hai-Greed wurde auch eingegangen. Endlich mal kein Händler der nur seine "Ladenhüter" verkaufen will, sondern auch bereit ist sich ein Bike mehr in den Shop zu stellen damit ich es Probefahren kann:daumen:
Von den 5 Händlern bei denen ich die letzten 14 Tagen war definitiv der beste Service....vergleichbar war da nur noch ein Laden.....aber die hatten mit Hai-Bikes leider nix am Hut.

Na mal sehen, wenn das Bike meine Erwartungen erfüllt und Händlerseitig dann auch noch auf meine Sonderwünsche eingegangen wird, dann werd ich wohl zuschlagen :D Da kommen dann nur noch die Preislichen Wünsche :p

Zurück