Handschuh/Gloves? Empfehlungen...

HI Leude,

ich bin jetzt seit knapp 3 Monaten dabei, und täglich ca. 2Stunden gefahren (Schule hin und Schule her... ;) ) und bin immernoch ganz gut dabei, da wir hier direkt am Wald wohnen und nur 15km von Köln entfernt ist das hier ziemlich kewl. Allerdings sind mir meine Handschuhe am Arsch gegangen... ich hatte so französische, die mein Bruder (Rennfahrer, der im Trainingslager war) mir aus Frankreich mitgebracht hatte :D , die aber jetzt schon tonnenfähig sind! :eek: (ich behalte sie natürlich als mein ERSTES PAAR ;) Jetzt wollte ich euch mal fragen, welche Handschuhe ihr mir bei extrem häufiger Benutzung (sowohl DH als auch Trial) empfehlen könntet?! :confused: Und nochwas Wichtiges!: :hüpf: DIe Handschuhe waren größe 9 (und innendrin stand XL). Sind das internationale Größen oder ist das hier in Deutschland anders, weil ich hab mal bei Ebay reingeschaut, und da war 9 (M). Vielen Danke SCHOMMA!

:daumen:

sAMS

ich fahre Fox mit sehr dünnen Oberhandstoff.
bislang sind das die bessten die ich hatte...und ich hatte schon viele :D
leider weis ich den namen ncihtmehr...also hier ein bild...
29.jpg

Die Fox sind alle recht geil. habe mal paar Bilder zum anschauen; Sidewinder, Digit, Matrix, Incline Glove. Sind alle sehr dünn und perfekt zum trialen.

Anhänge

• 24028001 sidewinder.jpg
    24028001 sidewinder.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 60
  • 24036001 digit.jpg
    24036001 digit.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 43
  • 03016003 matrix.jpg
    03016003 matrix.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 61
  • 24017007 incline  glove.jpg
    24017007 incline glove.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 51
Hi,

Danke für die vielen Tips!!! Aber ich hab noch ne Frage, und zwar, wie genau das mit der Größe ist, ich mein, soll ich mir lieber ne Größe zu groß kaufen, dann in die Wäsche un ab dabei?! Oder auf jedenfall im Laden anprobieren? Weil wenn ich bei Hibike bestelle, ist das mit der Größe doch schwer zu sagen oder kann ich denen irgendwie meine Handbreite angeben und die sagen "hey, das ist M/L..."?!
Noch ne Geschmacksfrage... was haltet ihr von den roten "Fox Solo Handschuh Mod. 2004" mein Radlist auch schwarz/rot, deshalb...!!! (muss ja alles passen..) :dope:

sAMS :ka:

also ich bin auch die fox incline gefahren, und fand die echt top, aber nachdem ich die neuen try-all habe, will ich nix mehr andres fahren, die sind soo geil......die haben sone dünne grifffläche, das de meinst du hättest keine handschuhe an.....zugeil....
glovestryblack.JPG

glovestryrot.JPG

ich find alle fox, ..bike handschuhe allgemein zu teuer...

schau mal in ein motorradgeschäft, da gibts welche um einiges günstiger (so motox dinger die halt sehr dünn sind), halten IMHO mehr aus, als irgendwelche dinger mit eine SAUdünnen grifffläche (:eek: 3f)

Also ich kann die Zero von OF3 empfehlen. Die sind schön dünn, griffig, und angenehm zu tragen. Ich verwende die beim Motorradtrial und werd die auch für's Trialbike nehmen. Für 35 EUR das Paar, zu sehen unter www.of3.com .

Zurück