Handschuh mit daumenschutz

Hallo:) ich hatte vor ca 5 wochen einen Fussballunfall wobei mir ein spieler auf die Hand gestiegen is dabei ist der daumen ausgerenkt worden und die kapsel ist gerissn jetzt darf ich das ganze wieder bewegen. Das Problem ist ich brauch einen Handschuh der meinen daumen "Stützt" bzw bei stürtzen das umknicken verhindert. Ich habe mir bisher den Specialized Fortress angeschaut gefältt mir nicht so weil er den daumen soviel ich weiß nicht so unterstützt hat jemand einen anderen forschlag? bzw weiß jemand wie ich den daumen auch anders schützen kann?

Ich danke schon im Vorraus;)

Da gibt es im Sanitätsfachgeschäft Orthesen, die den Daumen sichern. Eventuell bekommst Du die auch bei guten Sportfachgeschäften, die sich auf Volleyball spezialisiert haben. Allerdings stützen sich diese Orthesen am Handgelenk ab, sodaß das Überziehen eines Handschuhes etwas problematisch werden wird. Wahrscheinlich wirds nur mit einem etwas größeren Handschuh passen.

Noodle-Zange

hey danke für den tipp hab aber scho so eine orthese da ich den daumen noch eine woche ruig halten muss. aber da bekomm ich garkeinen handschuh mehr drüber habs auch mit winterhandschuhen probiert weil ich ende februar snoboarden gehen will ich brauch xxl un nicht mal dann passt er wirklich das ist nicht gut. ich habe nach winterhandschuhen mit so einen schiene gesucht gibt es kosten aber um die 200 mäuse un das ist mir zu teuer.

Zurück