Handschuhe entmuffeln

-Hell Raider-

-Lehrer und stolz drauf-
hi leutz,
das thema sagt es ja schon - wie entmuffelt ihr eure bike handschuhe ?
ich hab sie bisher immer über nacht im waschbecken "eingelegt" hab mir aber sagen lassen, dass das nicht so die super methode wäre....

also raus mit den geheimen geheimnissen :D

Original geschrieben von crazy-spy
In sonen schonsack (ist sonen netz mit reissverschluss) packen und ab in die Waschmaschiene!
Und das mit dem Schonsack hauptsächlich wegen der zumeist verwendeten Klettverschlüsse. Wenn die offen bleiben und sonstige Feingewebe mitgewaschen werden, kann's die anderen Sachen schon 'mal in Mitleidenschaft (Fäden raus, Knötchen, etc.) ziehen.

Ciao

jo schonende handwäsche mit seife auf der linken seite, denn da sitzt das, was den gestank verursacht.

Original geschrieben von Tusor
jo schonende handwäsche mit seife auf der linken seite, denn da sitzt das, was den gestank verursacht.

da haste recht :)

Da mer grad dabei sind, weiss einer ob ich die Polster ausm 661 Full Bravo in die Maschiene stecken kann in sonem schutzsack? Weil das Polster ist auf nem Kunststoffteil aufgebracht, so dass man das Polster nicht wirklcih gut durchdrücken kann....

hmmmm, ich hab auch nen Full bravo,
ich würde sagen, das man das Mittelteil in nem Sack waschen kann.
Wird schon gehen ... was soll denn da großartiges kaputt gehen? Ich werde das mal diese Woche ausprobieren.

Meine Handschuhe kommen einfach so in die Wäsche :D und die sind dann so lange frisch bis ich drei Stunden die street oder den Wald gerockt habe. :D
Und dann muffeln sie meistens ewig:rolleyes:, weil ich sie ja jeden tag brauche. :(

Original geschrieben von Heidekrautler

Meine Handschuhe kommen einfach so in die Wäsche :D und die sind dann so lange frisch bis ich drei Stunden die street oder den Wald gerockt habe. :D
Und dann muffeln sie meistens ewig:rolleyes:, weil ich sie ja jeden tag brauche. :(

okay, probiers aus und berichte mir :D Wenns kaputt ist, mach ichs net *fg*

Jops, bei den handschuhen das selbe, daher sind sie auch jeden 2ten Tag in der Wäsche :D

Hehe, zum Glück ist man beim biken immer an der frischen Luft;)
Spätestens nach ein paar Touren, wenn man sie mit dem Begriff "biologisch gefährdendes Material" umschreiben kann und man beim Schweiss abwischen rosa Kaninchen durch den Wald pirschen sieht, fliegen sie in die Waschmaschine... :D

wie bekommt ihr die handschuhe denn übernacht wieder trocken??:confused: :eek:
ich hab die spezialized enduro teile, die brauchen fast zwei tage bis die wieder trocken sind. deshalb is das mit dem waschen auch nur bei vorhergesagtem schlechtem wetter durchführbar. es sei denn ich sehe wirklich diese rosa kaninchen:D

@icke: ich hab das noch nich probiert. aus dem einfachen grund, dass ich in meinem gefrierfach mein essen lagere. und ich das nich mag, wenn meine stinkigen handschuhe direkt neben meinem abendessen liegen.:cool:

@icke: ich hab das noch nich probiert. aus dem einfachen grund, dass ich in meinem gefrierfach mein essen lagere. und ich das nich mag, wenn meine stinkigen handschuhe direkt neben meinem abendessen liegen.:cool: [/B][/QUOTE]

Im Tiefkühler werden keine Gerüche und geschmäcker übertragen.
Abgesehen davon kommen die Schuhe in eine Tüte die verschlossen wird und dann ist auch wieder gut. :)

Macht´s so wie ich, 3 paar Handschuhe (Zwei ohne Finger einer mit)!
Ist wie bei euren Schuhen, wenn man mehrere hat, kann man täglich wechseln. Ein paar wird von Montag bis Mittwoch eingeschweisselt, das nächste dann von Donnerstag bis Samstag, usw. Währenddessen, kann das gebrauchte paar Handschuhe gewaschen werden (Feinwaschmittel, 30°). Das gewaschene paar Handschuhe ab in den Trockner und fertig ist die Schoße.
Vorsicht bei Handschuhen, bei denen echtes Leder verwendet wurde.
Noch ein Tipp zum trocknen: Die Handschuhe mit Zeitungspapier ausstopfen, dadurch trocknen sie in Raumluft viel schneller.
Ich hab mal ne Zeitlang Kickboxen gemacht. Bei diesem Sport hat man auch Hanschuhe (ist besser!). Da diese aus Vollleder waren, haben sie auch immer recht net geduftet! in Lederfachgeschäften hab ich die Lösung gefunden, es gibt da so ein Pulver, das man sich auch in Lederschuhe kippen kann. Super Zeug kein Geruch, funktioniert leider nur mit Leder.

Hi,

ich denke waschen von Zeit zu Zeit ist klar. Ich benutze zudem ein Desinfektionsspray direkt nach dem Fahren. Dadurch kann man ganz gut die Zeit bis das Waschen notwendig wird verlängern.

Hilft übrigens auch prima bei Schuhen :p

ich will nich wissen, wie deine handschuhe am ersten tag gerochen haben :D :D
nein aber mal im ernst: es is normal, dass die ausdünstnugsintensitäten der menschen verschieden sind. mein onkel zum beispiel kann nicht mal 4std autofahren, ohne das hemd zu wechseln, weil das durchgeschwitzt is. und das hat nur bedingt was mit seiner fahrweise zu tun.

mein tipp: geht innen schuhladen, da giebts meistens sowas wie "schuhdeos"oder so (des is nen antibakterielles spray, meist auch mit aroma), des dann einfach in die handschuhe sprühen, 10 mins trocknen lassen und der gestank is für die nächsten 14 tage weg :eek:

Das die Handschuhe stinken / schnell stinken
kann auch an dem verwendetem Waschmittel liegen ,
ich musste auch mehrere ausprobiern , bis ich das richtige gefunden hab .
Außerdem kann es auch daran liegen dass sie nicht schnell genug trocknen !

Also so halte ich meine ca. 1 Woche "frisch" .

Zurück