handschuhe: specialized vs chiba

Hab Sommerhandschuhe von Specialized. Ich finde die Polster angenehmer als die von herkömmlichen Handschuhen, hab aber keinen Vergleich zu denen von Chiba.

hab auch n paar specialized ridged, sind supi, hab allerdings keine erfahrungen mit anderen marken ^_^
das polster is ziemlich genial, hätt ich nich gedacht, dass das nen unterschied macht.

speci, beste handschuhe wo gibt, auch wenn die design die letzten jahre eher nachgelassen haben. bequem und haltbar, das is genau das, was 90% der mitbewerber genau nicht sind

Ich hab die:

glove_enduro_blk.jpg

von Specialized (Enduro)- find die sehr angenehm!

ich kann dir die Handschuhe von Specialized nicht empfehlen. Meine Langfingerhandschuhe, die meiner Freundin und deren Kurzfingerhandschuhe sind von der Haltbatkeit eher Bescheiden.
Ich habe bessere Erfahrungen mit Handschuhen von Gore. Mein Kumpel hat Fox und ist wegen Haltbarkeit sehr zufrieden.

Also ich habe derzeit Fox-Handschuhe und kann von denen eher abraten - zumindest, wenn man länger am Stück auf dem Bike sitzt. Bei 4h am Stück setzen dann schon mal Taubheitsgefühle ein, die ich zB bei Chibas so nicht hatte - da kann ich ziemlich lange mit fahren, ohne Probleme zu bekommen. An den Griffen hinggen kanns nicht liegen (Ergon) ...

Ich hab mir mal recht teure Chiba gekauft, sie dann aber nach einer Woche wieder zurückgebracht, weil sie

1. Eine schlechte Passform hatten
2. Zwischen Daumen und Zeigefinger eine Naht aufging

Hab mir dann welche von Roeckl geholt, für mich die besten Handschhe die es gibt.

Fahre jetzt schon mein 2. paar fox.
die ersten: Digit - eigentlich ganz zufrieden, wurden mir dummer weise geklaut.

die 2.: Dirtpaw, fahr ich immernoch, sind aber schon "Abnutzungslöcher" nach nem halben jahr entstanden.

naja sonst ganz zufrieden damit und bequem find ich sie auch...

Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind... ich habe in einem 3/4 Jahr zwei mal die gleichen Rockl zurückgegeben, weil die Nähte aufgingen. Jetzt habe ich von 49 auf 29 heruntergesetzte Chiba .... abwarten.

ich habe specialized comp kurzfinger handschuhe.
also bequem wie sau finde ich.
sind aber recht stark gepolstert was ja nicht jeder mag, ich finds super.
mit einschalfenden händen hatte ich bisher GARKEINE probleme.
und das BG polster stört mich nicht ist also auch nicht schlimm falls es nicht hilft.
mir gefalles sie ´jedenfalls

sie sehen zwar filigran aus aber bisher ist da noch nix kaputtgegangen

Hab heute nach 3 Wochen meine Chibas beim KarstadtSport zurückgegeben, da sich das Innenfutter gelöst hatte und ich mit dem linken kleinen Finger nicht mehr reingekommen bin. :o
Hat Karstadt entgegen meiner Erwartungen sehr zügig abgewickelt. Hab dann erfahren, dass es Auslaufmodelle waren.

Ansich waren die Chibas sehr angenehm zu tragen. Hab dann gleich nach neuen Chiba Modellen Ausschau gehalten. Leider waren die die mir gefallen hätten nicht in meiner Größe da. Die neuen Wintermodelle haben anscheinend nicht mehr das Problem mit dem Innenfutter.
Im Prinzip kann ich Chiba empfehlen. :daumen:

Bin mit meinen Kurzfingerhandschuhen von Spedialized mit BG Polster sehr zufrieden. Schauen gut aus und sind angenehm vom Polster und Passform. Nach nicht ganz 1 Jahr Verwendung ging eine Naht beim Daumen auf - wurde von Specialized anstandslos auf 1 Paar Neue ausgetauscht. :love:

Zurück