Handschuhgröße von SixSixOne

Registriert
20. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo,
ich hab mir die Handschuhe SixSixOne Comp in Größe M und L bestellt und heute sind sie gekommen. Jetzt weiß ich nur nicht welche Größe ich nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Größe M sitzt eigentlich relativ fest an der Hand und ich steh minimal mit meinen Fingerspitzen vorne an. Größe L sitzt etwas lockerer und ich hab bei den Fingerkuppen ein paar Milimeter Luft. Welche Größe würdet ihr nehmen:confused: Dehnen sich die M mit der Zeit noch ein bisschen aus? Vielen Dank im Voraus (auch wenns schon der tausensde Handschuhgrößen-Thread ist).
mfg erny...
 
Da wär ich für L. Setz dich mal aufs Rad und greif mit den Handschuhen um den Lenker.
Da kanns sein dass die M gleich noch n bisschen enger wirken...
 
Ok, danke für die Antworten, auch wenns zwei verschiedene sind. Ich werd morgen mal den Test machen mit dem Lenker, aber derzeit tendiere ich auch zu den M.

mfg erny...
 
Nimm die kleineren, habe bereits 2x 661 Handschuhe , die weiten sich einiges beim Gebrauch. Hatte selber gracia 2 und ck1
 
Kannst ja auch mal schauen welche Größe du gemäß dieser Seite brauchst. Ich habe mir allerdings dieses Jahr schon SixSixOne Airflows geholt, und meine Hand ausgemessen, gemäß dieser Website bräuchte ich XS, die sind aber viel zu klein, und umtauschen kann ich sie nicht mehr weil ich Depp sie einmal ausprobiert habe, und die helle Griffläche nun schwarz ist.
 
Ich habe mir allerdings dieses Jahr schon SixSixOne Airflows geholt.

Wie groß fallen die aus? Bei Fox & Race Face passen L perfekt, gemäß der Tabelle von 661 müsste ich aber nur M nehmen.

Ich schwanke zwischen Airflow und Raji. Sind die Airflow oben am Handrücken lediglich aus dünnem Mesh oder ist da noch ein Futter/Polster?
Suche was dünnes fürn Sommer, und 661 Dealer gibts vorort leider nicht.

Gracias!
 
Ich wäre auch an den Airflow Glove Dingern intressiert.
Kann bitte jemand mal seine Eckdaten(Fingerlänge etc.) der Hände posten und die Größe die der passenden Handschuhe?
Mittelfinger und Daumen müssten ausreichen. Und evtl noch der Umfang vor dem Daumen bzw. hinter dem Daumen.
Finde die Angaben zu den Größen auf der 661-Seite ja sehr mager!!!
Leider ist in meine Nähe auch kein 661 Händler.
Vielen Dank
 
Ich würd dir L nahe legen !!! sonst kann es passieren das dir bei M die Nähte reißen, is mir auch schon passiert ...
 
Hatte das gleiche Problem bei den Descend von 661. Im Neuzustand in Größe M perfekte Passform. Aber wehe, Du schmeisst die Dinger einmal in die Waschmaschine, danach sind sie zu klein. Bei Größe L war´s perfekt: im Neuzustand ein bischen zu groß, nach dem Waschen perfekter Sitz!
 
Zurück