Handyhalterung für Lenker...

Registriert
21. Dezember 2000
Reaktionspunkte
30
Ort
Stuttgart
Bei gutem Wetter bin ich mit Finn unterwegs, klappt super. Parallel lade ich zeitweise über eine Power Bank auf. Wenn es regnet, geht das nicht.

Kennt jemand eine wasserdichte Hülle oder Case, in der das laden möglich ist? Und gleichzeitig der Home Button des iphone bedienbar?

Gruß Kai
 
-SP Connect
-Quad Lock
-Zefal

Das sind gerade die System, die mir einfallen. Zefal habe ich selber, da gibt es eine wasserdichte Abdeckung mit dabei, die das Laden ermöglicht. Das wäre vielleicht mal einen Blick wert. Die anderen beiden System kenne ich nur aus dem Internetz.
 
Ich bin nach wie vor begeistert von Quad Lock. Nutze das für mein iPhone, welches allerdings spritzwassergeschützt ist. Es gibt aber auch raincover wenn ich das richtig sehe.
 
Danke euch! Der Ladestecker wird leider bei keinem der Systeme geschützt.
Ich hab mir jetzt nochmal meine Zefalhülle angeschaut. Ich nutze diese in Verbindung mit einem Samsung S5. Durch die dicke Schutzhülle und das Raincover sitzt der Ladestecker schon tief in der Hülle. Bei der Schrägstellung des Handys auf dem Lenker, kann ich mir gerade wenige Situationen vorstellen, in denen dort dann tatsächlich direkt Wasser eindringen sollte.

Aber dazu kommt: Ab dem 7er sind die Handys IP67 zertifiziert, d.h. ein paar Tropfen Wasser machen dem Telefon eh nichts aus. Was spricht dagegen bei viel Wasser von oben das Aufladen einzustellen und nach der Dusche weiter zu laden?
 
Dem Telefon selbst nicht, da fahre ich auch ohne Regenschutz bei Nässe. Aber laden soll man laut Apple nicht, wenn Stecker bzw Anschluss nass sind. Und 10-Stunden-Touren im Regen hält der Akku nicht durch. Nach 4-5 Stunden ist je nach Häufigkeit der Display Nutzung Ende. Deswegen muss auch der Home Button tun, um zumindest durch Display aus Strom zu sparen.
 
Danke!
Muss ich mir mal live anschauen. Vielleicht lässt sich ein Ladekabel mit Silikon an die Regenhülle kleben.... 100% dicht von unten wird es nicht.
Gruß Kai
 
Danke!
Muss ich mir mal live anschauen. Vielleicht lässt sich ein Ladekabel mit Silikon an die Regenhülle kleben.... 100% dicht von unten wird es nicht.
Gruß Kai
comp_IMG_20191129_152136.jpgcomp_IMG_20191129_152145.jpgcomp_IMG_20191129_152224.jpgcomp_IMG_20191129_152233.jpgcomp_IMG_20191129_152253.jpgcomp_IMG_20191129_152301.jpgIMG_20191129_152859.jpg
 
Update: Ups ich hab mich irgendwie im Thread vertan. Es ging ja hier um was wasserdichtes. Das ist die von mir beschriebene Variante natürlich erstmal nicht. Nur wenn man ne entsprechende Hülle verwendet. Sorry.

Ich hab die Budget Variante von Lixada ausführlich getestet:
https://www.abenteuer.bike/2019/11/20/eine-handyhalterung-fürs-grobe/
Funktioniert für mich bislang tadelos und kostet keine 15 Euro.
Hier ein Video dazu auf einem Trail mit sehr vielen Treppenstufen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten