HARDBONE oder SOUL?

Hallo erstmal des mein erster Thread und ich werd versuchen mich kurz zuhalten.
Und zwar ich hab jetzt mal wieder nen bisschen Geld übrig und hab mir Überlegt *hmm* kannst ganz gut biken*löl* kaufst dirn street/dirt Bike
Bin eigentlich total auf specialized P.3 Versessen (P.2 gefällt mir auch) aber iss mir leider etwas zu teuer im augenblick.
Und bin dann halt auf KTM gekommen und meine eigentliche Frage jetzt:
Was würdet ihr mir empfehlen um die 1000,- des Hardbone ( http://www.ktm-bikes.at/2008/at/detailBike.php?Bike=hardbone&kat=Dirt ) von KTM oder des SOUL ( http://www.ktm-bikes.at/2008/at/detailBike.php?Bike=soul&kat=Dirt )
Oder ratet ihr mir von beiden rädern ab!!??:confused:
Nun nochwas dazu beim HARDBONE gefällt mir das fast alles shimano ist und magura julie bremsen(handling: keine ahnung)
Und wiederum beim SOUL die kettenführung und das ich glaube das es eine etwas bessere geometrie hat.
Würde mich über schnelle antwort freuen da ich total keine ahnung habe und die ktm immer nach paar tagen ausverkauft sind und demnächst in laden kommen.:lol: :D

also für 999€ bzw. $ würd ich mir was anderes holen z.b.: p.2/ eastern nighttrain/ns metropolis. du brauchst keine schaltung und eigentlich nur eine bremse!

Naja ich wollt aber halt auch street fahren (tricks machen) und brauch auch die sicherheit wenn ich durch viele menschen fahre (ghostdriver) das ich das teil gut unter kontrolle habe da sind mir 2 bremsen und mehr als ein gang schon wichtig
Nicht das ich wie ein verrückter fahre fahre schon auf sicherheit aber eine bremse und ?single track?<-- hoffe das ist richtig geschrieben
sind nichts für mich

selbst wenn du an vielen menschen vorbei fährst reicht eine gute bremse vollkommen. manche schaffen das sogar brakeless ;)

Ich würd dir auch zum P.2 raten net nur weil ich des selber hab, sondern des hält auch einiges aus , wenn mal in der stadt a weng rumfahren will...
Ich rat dir aber des 2007er zu kaufen, bei den 2008ern is ja logischerweise auch ne 2008er gabel dran und des wär glaub ich dann ne MZ Dirt Jumper 3 und die soll net allzu gut sein.
ich halt selber auch net viel von elastomeren...
Greetz Dulo

hast du da viel. schon paar schöne pics für mich von dem 2008er ns und dem 2008er P.2?
Bin eigentlich auch eher für das P.2 und bestimmt net stahl*gg*(würg) viel zu schwer aber des P.2 2007er iss scho ganz schick muss ich sagen müsst mal sehn wieviel ich da preisreduzirung bekomme :-P
PS: pics from the newwie bikssss *sabber*

jo nimm das.
bei brakeless verschleißen aber die "bremsschuhe" recht schnell (s. gallerie ;) )
nimm das eastern oder warte auf die 2008er ns. oder evtl. das agent komplettbike, das wäre eig das optimum für deine ansprüche denk ich.

Stahlrahmen sind ja generell schon etwas schwerer als Alurahmen. Aber mit Sicherheit für Street die falsche Wahl.

Mein Rad hat einen recht schweren Stahlrahmen und wiegt dennoch knapp unter 11kg.

Ich würd dir auch zum P.2 raten net nur weil ich des selber hab, sondern des hält auch einiges aus , wenn mal in der stadt a weng rumfahren will...
Ich rat dir aber des 2007er zu kaufen, bei den 2008ern is ja logischerweise auch ne 2008er gabel dran und des wär glaub ich dann ne MZ Dirt Jumper 3 und die soll net allzu gut sein.
ich halt selber auch net viel von elastomeren...
Greetz Dulo
Also was ich mich jetzt noch frage warum soll die mj von 2008 schlechter sein als die 2007er???

jo nimm das.
bei brakeless verschleißen aber die "bremsschuhe" recht schnell (s. gallerie ;) )
nimm das eastern oder warte auf die 2008er ns. oder evtl. das agent komplettbike, das wäre eig das optimum für deine ansprüche denk ich.

Ich glaub ich red an euch vorbei*gg*
Das agent iss zwar geil aber single speed with one break das eastern isn bmx
und des ns iss ok aber findsch grad net als komplettbike*gg*

Stahlrahmen sind ja generell schon etwas schwerer als Alurahmen. Aber mit Sicherheit für Street die falsche Wahl.

Mein Rad hat einen recht schweren Stahlrahmen und wiegt dennoch knapp unter 11kg.

Und jaaaaaa stahlbikes sind das einzig wahre jedenfalls wenn man nach nem kumpel von mir geht der früher mit no way ray auf tour wa *sabber*(ich auch)
Und der schwört auf den GT zsasker(95er modell glaubsch) rahmen

Zurück