Hardcore Dual Faces Rahmen

kcvemu

Klagt nicht, kämpft!!!
Hallo Leude!

Dual Faces hatte im 2002 Angebot noch den Spike Extrem! 2003 leider nicht mehr! da hab ich an Herbert Lehmann ne Mail geschrieben und der sagte mir das für mehr als 600 euronen auch Hardcore Rahmen zu haben sind weiß einer von euch wo ich die nir anschauen kann? Denn auf www.Dual-Faces.de ist nichts zufinden!
Wisst ihr mehr?:cool:

er schrieb: Hallo!
Wir haben diesen Rahmen nicht mehr im Programm, da die Nachfrage nach
wirklich stabilen Rahmen sehr dürftig war. Der Umsatz war leider zu gering.
Wir stellen zwar noch spezielle Hardcorerahmen her, aber die sind nicht
unter 600,00 Euro zu haben.
MfG, Herbert Lehmann

klingt meiner Meinung nach nicht nach individuell bruzeln!

emu

ach für 600 euronen kannste dir auch nen le toy III holen oder nen ripper...

Ach ja n Kumpel von mir hatte n Spike extrem und der ist am Unterrohr gebrochen also net zu emfehlen!!!!!

ich glaube lehmann meinte das er für 600€ und mehr auch noch anderen taiwan schrott ordern kann

ok für 600 euro nen taiwan rahmen ist müll aber zum beispiel diese rahmen für 200-250 euro sind in dem sinnen nicht schlecht wenn man den preis sieht...also einfach zu sagen taiwan schrott ist auf alle fälle bullshit...billiger taiwan rahmen ist nicht gleich immer schrott

die meisten firmen lassen in taiwan schweissen, bei der stabilität kommt es am meisten auf material und konstrunktion an und das hat ja wirklich nichts damit zu tun, wo der rahmen geschweisst wird.

Also pass auf, wenn du wirklich 600 Euro für nen Frame ausgeben willst, würd ich das Geld nicht in einen "Dual Faces" investieren - falsche Anlage! Wenn, dann besorg dir einen richtig ordentlichen Rahmen, wenn du unbedingt 600 Euro rauswerfen willst - besser biken kannst mit dem auch nicht. Und wenn du nicht zu oft hinfällst, dann kannste dir auch was preisgünstigeres zulegen. Ich z.B. fahre auch aktiv Dirt und BikerX bzw. Dual und besitze ein Ghost (wie nebenstehen unschwer zu erkennen) und dieser Rahmen hält echt ne Menge aus. Selbst der Rahmen, den ich davor hatte, ein Fun Works "Slalom" hielt 4,5 Jahre, bis ich ihn dann unversehrt verkaufte, da ich mir Scheibenbremsen zugelegt habe, der Rahmen hat mich damals 250 DM also respektive 125 Euro gekostet.

naja,viele rahmen reissen auch an den schweissnähten auf,das hat dann schon was mit der schweißquali zu tun!

natürlich hast du recht,in erster linie kommt es auf den rohrsatz an!

Kann ich nur zustimmen, aber wegen dem Fun Works, dat Eisen ist nicht zu emfehlen, n Kumpel hat den mal bei n Atilla Dirts in Berlin zerlegt, da ist einmal das Unterrohr durchgerissen!

naja, ich hab ja nur erwähnt, dass ich den fast 5 Jahre im professionellen Einsatz gehabt habe und nichts passiert ist

Also, ich fahr nen Funworks DFS3 oder so ähnlich seit fast drei Jahren, heißt ja jetzt Dual-Faces (haben sich wegen Namensstreitigkeiten getrennt, oder so ähnlich) und der hält. Glaubt mir, ich hab wirklich schon versucht ihn zu schrotten...
Laut dem Typen von Dual-Faces aus Hagen (Namen leider wieder vergessen) werden die Dinger übrigens in Osteuropa geheftet und in DEUTSCHLAND geschweißt, deswegen kann er auch auf Wunsch Rahmen z.B. ohne Cantilever-Aufnahmen anbieten, kommt halt alles in Deutschland erst drauf.
Ach ja, kaputt geht meiner Meinung nach alles, kenn Leute die haben auch richtig teure Sachen schon zerstört (_GT Ruckus, GT Zaskar, Nicolai BMXTB usw usw) ohne besonders Hardcore zu sein...
Empfehlen kann ich die Dual-Faces Rahmen von der Geometrie her auf jeden, kommt mir kein anderer ins Haus, bis er auseinanderfällt...
MFG
Stefan

Original geschrieben von bikerstiba
Kann ich nur zustimmen, aber wegen dem Fun Works, dat Eisen ist nicht zu emfehlen, n Kumpel hat den mal bei n Atilla Dirts in Berlin zerlegt, da ist einmal das Unterrohr durchgerissen!

hehe,dat gleiche is n kumpel von mir auch mit seinem funworks passiert:D

lol:

Anhänge

• p1010007.jpg
    p1010007.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 89
Original geschrieben von rass
ok für 600 euro nen taiwan rahmen ist müll aber zum beispiel diese rahmen für 200-250 euro sind in dem sinnen nicht schlecht wenn man den preis sieht...also einfach zu sagen taiwan schrott ist auf alle fälle bullshit...billiger taiwan rahmen ist nicht gleich immer schrott

:lol:

erst empfiehlst du ein le toy und dann dieser thread:)

24 ist wie du sagst "taiwanshrot" oder nicht? ! :confused:
sind gute rahmen! für 600 euro:D

Zurück