Hardcore Laufradsatz

NY HARDCORE

NEXT TIME I SEE YOU....
Jo servus,
Wollte mal wissen ob mir hier jemand von den klugen Köpfen?!?! helfen kann...
und zwar ich fahr das specialized p2 crom 07
ich hab somit 26" Laufräder drauf und jedes mal wenn ich nen 180 probiere shredde ich die , hatte nach der standart felge ne singel track drauf die aber auch nach ner woche wieder hinüber war ....da mir das ganze zuteur wir such ich ne hardcore laufradsatz der nicht so schnell am arsch geht darf auch 24" sein wo bei ich nicht weiß ob das zu klein ist mit der Kurbel usw...zu mir 90kg und 192 groß ....so ich hoff mal ihr könnt mir helfen
thc:daumen:

schau Dich mal ein bisschen hier um, Felgentipps gibts reichlich. Ich würde Dir zu einer Doubletrack raten, ist die einzige, die bei mir(87Kg) bis jetzt (fast) alles ausgehalten hat. Und wichtig: ordentlich einspeichen (lassen)!
24" könnte am P2 ein sehr tiefes Tretlager zur Folge haben. Am besten mal ein Paar 24er reinstecken und ausprobieren ob Du damit klarkommst. Hab gesehen wie's Leute in der ersten Kurve ausgehebelt hat weil sie weitertreten wollten wie auf 26.

ich fahre die Brave Bigfoot. Günstig und gut, haben schon viel ausgehalten (80kg) und fahre sie als 24" im Dirt und als 26" im FR

genau datt selbe problem hat mein bekannter auch.

Raus gesucht hab ich ihm hope Naben (5Lager) und Atom labTrailpimp Felge leider hat er in moment keine kohle so das ich mal welche bauen konnte bis jetzt. Scheint mir so das beste preisleistungs verhältniss zu sein.

Ich glaube auch, dass Dein Problem nicht nur die Felge allein, sondern die Stabilität der gesamten Einheit Felge-Speichen-Nabe ist.

Würde mir an Deiner Stelle eine breite 26er Felge holen (die ST ist ja jetzt auch nicht wirklich Hardcore) und die von jemandem einspeichen lassen, der sich auskennt.

24 würde ich mit einem 26er Rahmen nicht fahren, da Du wirklich - wie schon geschrieben - Probleme mit dem Tiefen Tretlager bekommen wirst.

Zurück