Hardride 1.5 und Gabel..

Mugnog

absolut
Servus,

muss meine 04 Hardride mal wieder modernisieren. So steht ein Gabeltaus an. Was denkt Ihr wird am besten funzen?

1. MZ 66 ATA (Qualität soll ja nicht die Beste sein..) 1.5
2. MZ 888 von 08
3. RS Boxxer WC
4. Totem 1.5 (halten sie mittlerweile besser als die letzten Jahre?)

Noch Alternativen zur Verfügung? Am anderen Rad habe ich Fox und bin top zufrieden, aber der Preis, der Preis...Muss dazu sagen, dass die Sau ja nur ab und an aus dem Stall gelassen wird und somit die Investitionen sich im Rahmen bewegen sollten...
Vielen Dank im voraus

Es kommt drauf an, was du mit der Sau machen willst.
Ich fahre die Sau mit 66 RC 2 ETA und bin glücklich damit, ein Kumpel fährt die Sau mit 888 RC3 und ist auch zufrieden.

Boxxer. Beste der genannten Gabeln.

Bestes Hub/Einbaulänge Verhältnis, sehr gute Dämpfung, sehr gutes Gewicht.
Auch auf meiner Favouritenliste wenn die 66 RC2X mal streikt.

was is an der 04er hardride anders als an der jetzigen?
wenns immernoch ähnlich ist, nimm die Boxxer, hatte die Team in meiner 2007er Harddirde udn das war ne super kombi.

von den genannten gabeln würde ich auch die boxxer nehmen wobei es bei mir bez. für meinen geschmack bei 1.5 etwas eng war mit dem lenkeinschlag. kommt halt immer darauf an, was du damit machen willst.

alternative wäre eine manitou travis 180 in 1.5
kostet so um die 360 euro bei crc und funktioniert ganz gut.

Schon einmal Danke.
Einsatzgebiet Hometrails + Bikepark (6-8mal im Jahr).
Die Boxxer würde mich interessieren. Jedoch las ich hier über den Lenkeinschlag, was mir ein wenig Sorgen machte...
Eine Frage zu der Boxxer. Habe ne alte Mono M4 an der Sau, passt das mit der Boxxer oder wird ein Adapter benötigt?

Moin

hab auch eine der alten Hardride Säue

ich fahr ne Totem Coil 1.5 da drin.

Als Alternative würde ich mir heute eine Suntour Durolux kaufen

kostet so 370 Euro und soll mindestens so gut, wie die teuren Gabeln funktionieren.
Ein Preis um nen Test zu riskieren finde ich...

Zurück