Hardt Lines Bad Kreuznach: Spatenstich am 4.11.2023 um 10 Uhr

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
26. September 2000
Reaktionspunkte
3.024
Ort
Mandel / Bad Kreuznach
Am Samstag den 4.11.2023 um 10:00 lädt der Mountainbike-Verein Bad Kreuznach zum offiziellen Baubeginn der Hardt-Lines mit einem symbolischen Spatenstich ein.

Treffpunkt ist das Ende des geteerten Weges am Fernsehturm und zukünftiger Startpunkt der „Hardt-Lines“.

Unter dem Namen Hardt Lines entstehen neue Trails die vom Rotenfels nördlich Richtung Mitfahrerparkplatz zwischen Rüdesheim & Hüffelsheim verlaufen. Es sollen dabei verschiedene Trails entstehen, ein Korridor wurde für den Bau von der Stadt Bad Kreuznach zur Verfügung gestellt, der Forst und die untere Naturschutzbehörde sind ebenso im Boot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hardt Lines Bad Kreuznach: Spatenstich am 4.11.2023 um 10 Uhr
:daumen:
Hab mir die Strecken mal auf Eurer Facebookseite angeschaut.
Lieg ich falsch mit der Vermutung, daß ihr den Flowtrail Stromberg ein wenig kopiert?
Wenn ich den so als Vergleich heranziehe, fehlen eigentlich nur ein oder zwei schöne, gut zu fahrende Naturtrails, die man auch ohne "E" gut pedalieren könnte, um von unten wieder hoch zum Einstieg zu kommen, ums - aus meiner Sicht - perfekt zu machen. Also ähnlich Stromberg.

Trotzdem, prima, was da im Entstehen ist und danke für Euer Engagement.
 
Hammer Projekt.
Sehr cool, dass in BK ein Platz für legale Trails gefunden wurde!
Gibt es schon eine grobe Terminübersicht, bis wann die ersten Trails fertig sind?

Wenn es die Zeit zulässt, komme ich gerne mal vorbei und packe mit an. Schaffe es aber schon kaum zu den Bautagen vom Flowtrail Stromberg.
 
Geschätzte 70 Personen waren heute zum Start am Fernsehturm auf dem Rotenfels 🎉.

Nach der Begrüßung durch Adrian Wolf vom MTB Bad Kreuznach e.v., dem Bad Kreuznacher OB Emanuel Letz sowie weiteren Vertretern von Stadt, Landesforsten und anderen beteiligten Institutionen konnte der allererste Abschnitt bereits ausprobiert werden, danach wurde am weiteren Streckenverlauf gearbeitet.

Mehr Infos und zukünftige Bautermine gibt es über MTB Bad Kreuznach.
 

Anhänge

  • IMG_0665.jpeg
    IMG_0665.jpeg
    627,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0666.jpeg
    IMG_0666.jpeg
    875 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0667.jpeg
    IMG_0667.jpeg
    795,2 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0668.jpeg
    IMG_0668.jpeg
    761,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0669.jpeg
    IMG_0669.jpeg
    687,7 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben Unten