Hardtail, 1x12, OneLoc, (Dropper)

Registriert
13. Oktober 2019
Reaktionspunkte
113
Hi zusammen,

Zuerst die Eckdaten:

Größe, Gewicht , Schrittlänge ? 178cm, 79kg, 78cm
Evtl Wohnort ? Braunschweig
Budget ? Bis 1300
Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ? All mountain und Feierabendrunde im Wald. Keine schwierigen Trails. ZB Ilsenburg - Brocken 1000hm hoch runter. Sollte Geländegängig sein, aber muss nicht für hohe Downhill Geschwindigkeiten ausgelegt sein.
ZB das angehängte Foto, das wäre "technisch" für mich und ich würde da langsam durchfahren und nicht "durchbrettern".
Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren ? Hardtail, Enduro.
Hast du bereits Erfahrung mit MTBs ? Wenig = etwas Harz/Alpen jedoch eher Höhenmeter als Trails


Bin neu hier und auf der Suche nach einem Hardtail, 1x12 Schaltung, OneLoc remote Federgabel, und schön wäre ein Dropper.
Rahmengröße M und 29" sollten es sein.

Gemäß meines Einsatzgebietes wäre darüberhinaus folgende Ausstattung für mich ausreichend, Beispiele aus dem Kaufberatungsfred:
- Federgabel
Geht in Ordnung:
RockShox 30 Gold, RockShox Judy Gold, Rockshox Recon RL, RockShox 35 RL, Manitou Markhor, Bulls Lytro 34 (umgelabelte SR Suntour-Gabel).

  • Shimano Deore und SRAM SX/Level für die weiteren Komponenten
  • Gewicht: 1-2kg mehr oder weniger ist mir nicht so wichtig.

Wünschen würde ich mir:
Das oftmals empfohlene Einsteiger Bike count solo 1 mit OneLoc remote Gabel, 1x12 Schaltung und Dropper. Gibt es sowas bei anderen Anbietern?

https://www.rosebikes.de/rose-count-solo-2-bike-now-2671443Das Rose Count Solo, v2 wäre denke ich auch passend, hat aber kein 1x12. Das v3 finde ich eigentlich optimal, hätte für den Preis aber gerne einen Dropper dabei. Glaube zudem dass mir der Unterschied zB einer Reba oder Höherwertigen Schaltgruppen gar nicht auffällt zu Deore Niveau. - - > siehe Anwendungsgebiet

Radon Jealous AL 8.0 2020
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous-al/jealous-al-80-2020/

Habt ihr Vorschläge und Tips?

LG
Screenshot_20191013-193329.jpg
 
Deine Wunschkomponenten hast du ja schon genannt, Dropper würde ich auf jeden Fall mit dazu nehmen. Habe selbst einen am Hardtail (Ghost Lector LC 5.9) und benutze den ständig, fahre aber auch öfter mal steile Trails damit. Der Trail auf deinem Bild ist natürlich eher nix um schnell mit dem Hardtail drüber zu fahren:D

Finde das von dir gepostete Radon Jealous ganz passend und auf jeden Fall für deinen Einsatzzweck tauglich, nach kurzer Recherche habe ich auch kein besseres Angebot gefunden.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten