Hardtail 2/3 Frame Bag (Dreiecksform) gesucht für Platz vor Sitzrohr-Trinkflasche

Registriert
30. April 2021
Reaktionspunkte
8
Servus zusammen,

für mein Hardtail in mittlerer-kleiner Größe suche ich eine Rahmentasche, die möglichst viel Stauraum für den Platz vor der am Sitzrohr befestigten Trinkflasche bietet (also keine Fullframe Bag, eher 2/3). Das passende Angebot scheint mir hier allerdings recht beschränkt, entweder es sind Fullframe Bags oder sie haben die falsche Form (zB wenn die Trinkflasche stattdessen auf Unterrohr bestestigt wird - kommt in meinem Fall nicht in Frage).

Vom Prinzip her also sowas:

1706306103535.jpeg


Von den Maßen wärem maximal ca 34cm (Oberrohr) x 39cm (Unterrohr) x 23cm (Sattelrohr) möglich. Da der Rahmen, speziell das Unterrohr aber sehr breit baut, kann die Tasche gerne auch sehr breit sein, um etwas mehr Stauraum zu haben. Die Befestigung sollte per Klettverschluss oder Daisychain & Riemen erfolgen, NICHT per Schnüren am Oberrohr (rahmen-schonend, aber ich muss die Tasche häufig an- und abmontieren). Preis sollte maximal 150 EUR sein, bestenfalls eher um die 100, daher würde ich das Thema Custom Framebag gerne vermeiden. Volumen wäre um die 4l oder aufwärts gut, absolutes Minimum wären 3l.

Bei der Recherche bin ich schon auf die Übersicht hier https://bikepacking.com/index/half-frame-bags-and-wedges/ gestoßen, aber die dortigen Modelle sind entweder nicht (in DE) verfügbar, zu teuer oder in den meisten Fällen farblich bzw. vom Muster absoluter Horror/Hipsterkram für mich (ich suche was schlichtes möglichst einfarbiges in schwarz, weiß oder grau).

Bisher gefunden, aber noch nicht zufrieden bin ich mit:
Hättet ihr daher noch weitere Empfehlungen für derartige Rahmentaschen, die in DE erhältlich sind?

Mein Bike ist dieses hier (Cube Reaction Pro)
1706306196273.jpeg
 
Klingt für mich wie Custom und sollte bei dem Budget auch machbar sein. Ich weiß nicht, ob Bikepack.pl noch existiert, aber dort kostet(e) eine halbe Rahmentasche keine 70 €.
 
Zurück
Oben Unten