Hardtail als Zweitrad??

Wenn an einem meiner Räder mal was ist, hab ich immer noch die anderen 2.

Ein zerstörtes Schaltauge oder ein Dämpferput kann einem den ganzen Sommer versauen.
Wer hat denn schon für jedes Bike ein Ersatz-Schaltauge, Ersatz-Dämpfer, Ersatz-Gabel, Ersatz-Schaltungsteile, Ersatz-Laufräder, Ersatz-Schwingenlager zuhause liegen?

Ich schon ! :lol:

Ach ja und einen Ersatz-Hardtailrahmen.

naa dann oute ich mich mal ...es gibt auch Männer mit Schuh Tick.. :D :cool:
WQ1198236488W476ba3484ffa5-supa_35th.jpg

OK back to topic
bin über 16 Jahre Starrbike gefahren..Fully, Federgabel ..alles Quatsch braucht man nicht ...:p
dann hat das bike das Zeitliche gesegnet und ich stand vor der Frage Fully oder HT, da ich mich nicht entscheiden konnte/ wollte habe ich erstmal aus einem Mix von gebraucht Teilen/Rahmen und Neuteilen eine Hardtail aufgebaut ..
dann doch ein Fully gekauft ...und jetzt noch einen neuen HT Rahmen..den ich eigentlich vorher schon ins Auge gefasst hatte...
die Gründe dafür wurden alle schon genannt, der Aufbau wird sich kostenmäßig dann aber wohl auch im Bereich eines Fully bewegen ..
Ich denke beide bikes haben ihre Berechtigung, Einsatz je nach Lust und Laune , Strecke etc.
ich weiß schon warum ich nicht heirate.

übrigens,der trend geht zum 7.rad
sooo isses ..:daumen:
- denke eher auch schon darüber nach noch ein weiteres anzuschaffen für gelegentliche Bikepark Besuche bzw. eher abfahrtsorientiert ..das dann aber erst nach dem das HT fertig gestellt ist
das wird dann auch wahrscheinlich nicht ganz so teuer bzw. kann auch gebraucht sein ..ach ja und im Keller steht noch ein altes GT mit Stahlrahmen...allerdings nur bedingt fahrtauglich ..aber das wäre dann wohl doch zuviel ..:eek:

Nunja....also mein 2. rad war auch kein Schnäppchen (Santa Cruz Chameleon) aber im Vergleich zum Fully doch wieder billig :lol: :lol:

Ich bin grad am 3. Rad (weil´s noch im Keller liegt und ich Teile da hab!), kann mich aber auch noch nicht dazu entschließen es wieder aufzubauen, weil ich ja eh am liebsten Fully fahre. Wenn ich es umsetze wird es wirklich LowBudget:daumen:

Meine Freundin nimmt dann übrigens auch ab und zu mein Hardtail und wir können so ab und zu zusammen bissl biken gehen....ääähm radfahren meine ich dann :lol: :p --->wäre ja noch ein Argument :daumen:

ich weiß ja nicht, wie groß Eure Frauen sind, aber meine hätte da ein kleines Problem damit, von ihrem 16" auf mein 22" umzusteigen :lol:
Direkte Kontaktaufnahme zum Oberrohr *g*

Zurück