Hardtail auf Fully umrüsten...???

Also,
ich hab bei mir zu hause ein Hardtail-Bike und von meinem alten Bike ne Federung und wollte mal fragen ob es möglich ist diese bei mir ins Hardtail einzubauen und was dies kosten würde???;)

Gruß Iltis-Biker

Naja du müsstest halt wenigstens den Rahmen austauschen ;).
Paar mehr Infos wären jetzt auch nicht soooooo verkehrt.

grüße
jan

wie lang ist ein stück schnur?
37cm

eselsohren.gif

Wenn du es kannst, dann kannst du es wenn du es jedoch nicht kannst, dann kannst du es nicht.*

*Erfolgte tiefgründige Aussage bruht auf Vermutungen die mit einer Glaskugel angefertigt wurden. Alle Angaben sind wie immer ohne Schusswaffen. Für mehr Informationen eignen sie sich eine Schriftsprache an die dem Deutschen ähnlich sieht und formulieren Fragen die als solche klar verständlich sind und durch genügend gegebene Hintergrundinformationen klar zu beantworten sind.

Ja kann ich auch nen 3 Meter drop machen ohne das mein Ramen in tausend teile zerfetzt???

kommt drauf an

es wäre aber auch möglich, dass sich die Atome des Rahmens derartig komprimieren, dass eine Fusionsreaktion gestartet wird und sich ein schwarzes Loch um deinen Rahmen herum bildet. Hat aber den Vorteil, dass der Aufprall nicht so hart wird.

da ich auch nur Anfänger bin, kann sich das auch ganz anders zutragen... wer weiss das schon?

jetzt nehmt den armen Kerl doch nicht so auseinander..

1. Nein, aus einem Hardtail kannst du kein Fully machen.
2. Ja, Bei einen 3m Drop ist ein Fully sehr angebracht.
3. Für Trails braucht du nicht unbedingt ein Fully, aber wenn es doch mal bissl rabiater zugeht wirst du froh sein eins zu benutzen. HT´s sind für Puristen oder CC . . (auch wenn ich dafür gleich wieder Schelte empfangen werde :lol: )

Zurück