Hardtail aufrüsten oder aufs Allmountain-Fully sparen? (Fahrgebiet: Davos)

Das hab ich seit zehn Jahren, aber ich hatte lange nicht mehr die Gelegenheit zu fahren, weil die Prioritäten anders lagen. Jetzt hab ichs ENDLICH vor der Haustür ^^ Aber ein bisschen tot fühle ich mich heute schon, da muss wieder mehr Kraft her. Mein zehn jahre altes GA1-Training scheint sich allerdings heute noch auszuzahlen. Spannend...

mit der karte hast du reichlich auswahl...
Das oder evtl. dachte ich auch an ein Abo bei ride.ch - das werden wir ausprobieren.

wir sind im juli auch vor ort.

Cool, wer weiss, ob wir uns über den Weg fahren ;) Falls du Mountainbiker mit Dalmatiner triffst, das wären dann wir.

Mein Mann hat sich gestern übrigens nach Probefahrt und drüber schlafen fürs Remedy 8 entschieden. Er hat nicht viel Erfahrung mit Mountainbiken, aber das Strahlen, und wo der schon drüber ist am Tag zwei... Ich glaube, das passt zu ihm. Evtl. wäre das 8er auch was für mich, hat zwar kein Carbon, dafür bessere Komponenten. Und dann noch mit hübschem Rabatt... Hab ja jetzt noch Zeit, nachzudenken.
 
Ach ja, danke noch @RetroRider! Hab mich nach Unterhaltung mit dem Bikemenschen aber definitiv fürs Fully entschieden. Selbst die Singletrailstrecke, die ich momentan zum Stall meines Ponies fahre, ist eigentlich zu viel für das arme, alte Radl, so viel ist mir jetzt klar geworden.
 
Kennst du http://www.gps-tracks.com/ ? Da findest du noch "ein paar" Touren/Strecken rund um Davos.

Das Remedy wird jetzt erst mal Mietbike und wäre dann Ende Saison mit 30% Rabatt zu haben, das klingt mMn nicht soo schlecht.
Gute Idee, wenn du damit den Sommer überbrücken kannst. Sollte halt nicht mit den Mietkosten dein ganzes Budget verbrauchen ... .

Ich bin bisher nur ein mal durch Davos geradelt ("Freeride-X"), wir haben aber vor, diesen Sommer auch mal eine Woche da hin zu kommen. Die Gegend gibt wohl verdammt viel her.
 
Die Seite hab ich entdeckt :) Danke trotzdem!

Genau, die noch offene Frage ist, wie ich den Sommer sinnvoll überbrücke, mit Mann-mit-Allmountain an der Backe ^^
Ich überlege offen gestanden schon die ganze Zeit daran herum, ob ich einen guten Weg finde, irgendwie früher an das notwendige Budget zu kommen. Vor allem nach gestern, testfahren ist einfach gefährlich -.-

Jap, Davos für Biker gibt wirklich viel her. (Und im Winter ist es auch nicht viel besser). Man könnte glatt vergessen, dass man auch mal arbeiten sollte :D
 
Ich schau mir evtl. ein gebrauchtes Remedy 9 RSL vom letzten Jahr an, der Mann hat mich wohl nicht mehr ertragen und etwas von vorgezogenem Geburstagsgeschenk in den Bart gemurmelt :love:
 
Update: Der Mann hat mir tatsächlich ein Radl geschenkt :love: (ich vermute ja, nicht ganz uneigennützig, aber... mir egal :D:bier:) - Das 17'er Remedy in gebraucht ist es geworden :)

Ich bin echt mega happy damit und es war die einzig richtige Entscheidung. Eine funktionierende Federgabel ist schon was Feines :cool:
Danke allen hier.

Und... Melde sich gern, wer in der Gegend ist und Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt hat :)))
 
Zurück
Oben Unten