Hardtail Bike - ~500€?

ich weiß ja nun nich was du fahren willst! Aber wenn du nen freerider werden willst, bist dann hier mal folgendes:

hab vor ca. 2 Monaten angefangen nen bike aufzubauen, hab den gleichen weg wie du beschritten und alle foren nach Meinungen zu equipment abgegrast! meinen Kollegen Luden hab ich auch zu rate gezogen, der hat auch kenne! Ich hab mir fast alles gebraucht gehohlt! Das is nen gewisses risiko, aber das bin ich eingegangen und es hat sich gelohnt:

Santa cruz HT Rahmen: 220 euro! (ebay, das teil is DAS schnäppchen überhaupt, top in ordnung)

MZ z1 100 euro! (von nem kollegen zusammengebaute teile, voll in ordnung)

magura hs33 hinten 40 euro! (neu, vr-bremse braucht kein Freerider)

Kurbeln, pedale, Vorbau, reifen, felgen, sattel, kettenblatt 85 euro (alte klammotten von kollege, für den anfang reichts wird bei zeiten erneuert. Zustand aber absolut TOP)

innenlager, sattelstütze, schläuche, kleinteile, und son shit für 45 euros beim local dealer

lenker 15 euro neu

schaltung hab ich nich, fahr singlespeed!
alles zusammen:

ca 520 euro!

mit 200 euros mehr wäre ne mz dj3, deore Kurbel und nen neuer Vorbau auch noch dringewesen! Für das Geld kann man nen richtich geiles Bike zusammenstellen. Meins jedenfalls is der Brüller, ich habs noch nich bereut! OK, vielleicht kommt das noch, so lange isses ja noch nich fettich aber trotzdem...

GEIL

Ja, ich wollte und werde antworten, nur da ich Schüler bin und ich im Moment verdammt viele Klausuren schreiben muss, konnte ich das mit Bonn nicht hinbiegen. :/

Ich werd's aber 100%ig nachholen. :)

Zurück