Hardtail bis 1000€! Aber welches?

hallo,

bin auf der suche nach einem neuen bike, da mir mein altes gestohlen wurde.

ich hab mich mal ein bisschen bei den händlern umgesehen und ich möchte es auch gerne vor ort kaufen und nicht online bestellen.

1. Trek 4900 - 1000€
RAHMEN Alpha Aluminium
LAUFRÄDER
DISC
Alex TA17 Disc mit Shimano Deore Disc Naben
LAUFRÄDER
Alex TA17 mit Shimano Deore Naben
FEDERUNG
Rock Shox Pilot C
(80mm Federweg)
Schaltung
Shimano Deore/LX
Bremsen
Scheibenb: Shimano M525

(hab leider keine besseren informationen gefunden)

2. Hai Time - 900 €
Rahmen: 26” Alu 7005
Gabel: Suntour XCP 75 Magnesium, Federweg 80 mm Schalthebel: Shimano Deore 27-Gg.
Schaltwerk: Shimano Deore
Umwerfer: Shimano Deore
Bremshebel: Magura Julie
Bremsen: Magura Julie hydr. Scheibenbremsen
Kurbel: Shimano FCTS 91
Naben: XLC
Felgen: Typhoon Disc
Reifen: Continental Explorer
Lenker/Vorbau: XLC Comp/XLC Comp
Sattel/Stütze: Selle Italia Tako/XLC Comp
Pedale: XLC
Sonstiges: Integrierter Steuersatz

3. Focus Black Forest - 1000€
Rahmen: Focus Alloy Bioval Double Butted 7005 Extralight mit Zerostack, S-Bend Hinterb.
Rahmenhöhen: 40/45/50/55
Gabel: Manitou AXEL Comp
Dämpfer: --
Federweg VR: 80
Federweg HR: --
Schaltwerk: Shimano Deore XT 27 Gang
Schalthebel: Shimano Deore
Kurbelgarnitur: Shimano Deore FC-M480
Kette: Shimano CN-HG53
Ritzelpaket: Shimano Deore CS-HG50
Gänge: 27
Bremshebel: Magura Julie Disc
Bremskörper: Magura Julie Disc
Nabe/Felge/Speichen/Reifen: Shimano Disc FH-M475 / Rigeda Taurus 2000 Disc / DT Comp 1.8/2.0 / Conti Escape 2.1
Sattel: WTB Rocket V Comp
Lenker/Vorbau/Sattelstütze: Concept Lowriser / Concept 7°/Concept

würdet ihr mir zu einem dieser drei raten oder ein anderes vorschlagen? es muss auf jeden fall scheibenbremsen haben!

Gruss Knallinger

also auf keinen fall das hai - hat zu schlechte komponenten bei dem preis! das focus hat viele deore komponenten, wäre gut zu wissen was an dem trek genau verbaut wird. ansonsten geben sich diese beiden bikes nicht all zu viel - zumindest anhand der angaben die du machen konntest. dürfte geschmackssache sein was du nimmst.

kannst aber auch mal hier schauen, die haben auch gute bikes zu sehr günstigen preisen. würde dir das no saint lucifer empfehlen, kostet 999€ hat ne komplette LX aber keine scheiben. wobei die deore und die julie eh von zweifelhaftem vorteil gegenüber einer guten v-brake sind. beim no saint hast du zudem ritchey komponenten verbaut, sind sowohl optisch als auch technisch sicher schöner als die komischen teile die an den serienbikes oft verschraubt werden!

Original geschrieben von sharky
wobei die deore und die julie eh von zweifelhaftem vorteil gegenüber einer guten v-brake sind.

mag bei der julie stimmen...

die deore find ich ne gute scheiben für nen kampfpreis
ist easy einzustellen und hat wesentlich mehr bremskraft als jede v brake bzw. HS33

also meinetwegen dann ist die deore eben die bessere bremse aber wenn man mal das komplettpaket ansieht dann hat das bike trotzdem das nachsehen mit der gesamten ausstattung kommt es mit dem no saint IMHO nicht mit.

also so wirklich prickelnd hört sich keins von den dreien an.

ich würd mich ruhig noch mal ne runde informieren, dürfte für den preis nicht mehr drin sein?

1. Grundsatzfrage: Händler ume Ecke versus Versand. Hat beides Vor- und Nachteil, die bekannt sein sollten.

2. Wenn Händler, dann würde ich die Suche etwas ausweiten; da gibt es mehr auf dem Markt. Trek ist eine große Marke, für die man einige Euros hinblättert, Hai Time und Focus sind - so meine Einschätzung - im No-Name Bereich auch noch relativ weit unten angesiedelt. Empfehlen kann ich noch Marken wie Stevens oder Cube - auch No-Name, aber etwas etablierter als Focus...

3. Der Sharky hat recht mit dem Hinweis, daß das No Saint vom Preis praktisch unschlagbar ist (schau' Dir vielleicht noch www.poison-bikes.de und die Tribals bei www.firebike.de an). Versand bringt halt die Nachteile problematischerer Service und keine Probefahrt mit sich.

Viel Spaß

es gibt auch andere interessante Angebote... schau dich ein bissle besser um...;)
wo wohnst du denn? region?
ciao

Cube LTD 3 (!) bei bike-discount für 899 mit RS Pilot, HS-33, Deore / LX / XT Mix, leider Uralt-Kurbel

LTD 4: 1099 mit Manitou Black, Deore (Disc) / XT Mix, sieht besser aus als 3er Modell

Den Rahmen fahre ich auch, etwas schwer, aber stabil wie zau.

Vorteil bei Cube: es müßte auch ein Händler in deiner Nähe sein (auf der Cube-Seite ist aber kein Hinweis auf Österreich-Vertrieb), wenn auch veilleicht nicht mit den Preisen

hallo,

wohne in braunschweig, niedersachsen.

bin durch eure tipps auf das cube ltd 4 gestoßen, ist zwar 200€ teurer aber scheint, wie ich finde, ganz gut zu sein.

Naja, ich war auch noch nicht bei allen händlern hier in der stadt, vielleicht werde ich nacher noch ein bisschen gucken gehen.

Knallinger

Hi!
Ich empfehl die das neue Canyon Yellowstone für 999€!
Hier die Komponenten:

Rahmen: Hardtail aus mehrfach konifiziertem HighEnd
7005 Aluminium, handmade, New FACT 3 Opti-Size
Tubing, Canyon Disc Dropout, designed by Lutz Scheffer
Geometrie: All Terrain Race / CC specific Design
Gabel: Answer Manitou Black Sports, 80 mm Federweg,
Zugstufendämpfung einstellbar
Steuersatz: Tange/Cane Creek Zero Stack II integriert
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Schaltgriffe: Shimano Deore
Bremsgriffe: Magura Julie,
vollhydraulische Scheibenbremse
Bremsen: Magura Julie, vollhydraulische Scheibenbremse
Naben: Iridium XP Disc
Zahnkranz: Shimano Deore 9fach, 11-32
Felgen: Iridium Disc Comp
Reifen: Continental Explorer Pro Faltreifen
Kurbeln: Shimano Deore Hollowtech 4-Arm
Kettenblätter: 44/32/22
Innenlager: Shimano Deore Cartridge gedichtet,
Oktalink Vielzahn-Achse
Vorbau: Iridium Lite
Lenker: Iridium Lite
Sattel: Selle Italia Nitrox
Sattelstütze: Iridium Extra Lite
Pedale: MTB Pedale Full Metal, mit Cromoly-Achse
Farbe: Race Yellow / Brillant Silver
DuraStrong Lackierung. Klarlack Acryl-pulverbeschichtet.

lad dir einfach diese pdf datei! (rechte maustaste --> ziel speichern unter! ;)) da kannste dir das Canyon Yellowstone und auch die anderen Canyon Bikes ankucken! oder bestell dir einfach den katalog! :D
http://www.canyon.de/

oder aber das RADON ZR Limited XT 2003, allerdings auch versand, oder aber, man muss nach bonn in den laden fahren.
ich habs mir hierletzt gekauft, und kann sagen, man bekommt selten für 1099€ so viel bike, man muss zwar bißchen schrauben und sägen, um ne vernünftige geometrie hinzubekommen, aber das machen wir doch alle gerne....

Ausstattung:
Komplett XT (wirklich alles, naben, innenlager, kette, ritzel, kurbeln, umwerfer, schaltwerk)
Magura julie (ich find die gut)
Rock Shox Duke XC U-Turn (63-108mm) (ganz easy zu verstellen)
Mavic 223 Felgen
Ritchey Komponenten (Lenker, Vorbau, Steuersatz, Sattelstütze und Sattel)

Ich find, das kann sich sehen lassen....

Also ich hab mir letzten Freitag das NOSAINT Lucifer LX bestellt. Ist vom Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach wirklich top. Hab auch lange überlegt und gesucht und auch die örtlichen Händler abgeklappert. Es ist halt aber so, dass die vom Preis nicht mithalten können. Also Du musst Dich sicherlich entscheiden, ob Versand od. Händler.
Ich werde auf alle Fälle mal berichten, wenn ich das Bike bekommen habe.
Lg

Original geschrieben von Johann
oder aber das RADON ZR Limited XT 2003, allerdings auch versand, oder aber, man muss nach bonn in den laden fahren.
ich habs mir hierletzt gekauft, und kann sagen, man bekommt selten für 1099€ so viel bike, man muss zwar bißchen schrauben und sägen, um ne vernünftige geometrie hinzubekommen, aber das machen wir doch alle gerne....

Ausstattung:
Komplett XT (wirklich alles, naben, innenlager, kette, ritzel, kurbeln, umwerfer, schaltwerk)
Magura julie (ich find die gut)
Rock Shox Duke XC U-Turn (63-108mm) (ganz easy zu verstellen)
Mavic 223 Felgen
Ritchey Komponenten (Lenker, Vorbau, Steuersatz, Sattelstütze und Sattel)

Ich find, das kann sich sehen lassen....

ok, DAS angebot ist unschlagbar, da gebe ich dir recht. da würde ich nicht lange hin und her überlegen! die einzelnen komponenten kosten da ja schon fast die hälfte mehr wenn man alles zusammennimmt!

@ knallinger
wenn du eh 1200€ ausgeben würdest dann sieh dir mal das S8 elite von stevens an, auch ein sehr schönes bike!

Original geschrieben von sharky

@ knallinger
wenn du eh 1200€ ausgeben würdest dann sieh dir mal das S8 elite von stevens an, auch ein sehr schönes bike!

dem kann ich nur zustimmen, ein freund von mir fährt dieses bike, sehr schön, sehr gut, und vor allem eine unschlagbare gabel!!!

@ knallinger

ich habe mir auch ein hardtail für 1000 € bestellt ! und zwar ein CUBE LTD 3 ( modell 2003 ) !

basisausstattung kannst du dir auf der cube page ankucken !

dazu habe ich bei bike-side noch ne clara disk ne goldene lx kurbel und ne duke sl 100 bekommen !

und das alles für 1000 € ! ich denke das is eine topausstattung für 1000 € !

mfg jackass !

Original geschrieben von Johann

dem kann ich nur zustimmen, ein freund von mir fährt dieses bike, sehr schön, sehr gut, und vor allem eine unschlagbare gabel!!!

bei mir isses genau so, kollege hat sich das teil neulich geholt. fpr das geld ein sahneteilchen und die gabel ist wirklich klasse. außerdem hast du die nähe zum händler wenn mal was nicht stimmt was beim versand nicht gegeben ist!

hallo,

vielen dank für die zahlreichen tipps, werde mich jetzt nochmal mit meinem neu erlangten wissen bei den händlern umsehen und melde mich auf jeden fall bevor ich zuschlage.

Knallinger

hallo,

war heute nochmal unterwegs und der händler der eigentlich cube haben sollt, führt es nicht mehr.

habe dann ein Stevens M6 Race gesehen, hörte sich ganz gut an (die federgabel ist nicht die beste) ich möchte halt unbedingt vor ort kaufen!

Rohrmaterial Aluminium 7005 DB t-wall

Gabel Manitou Axel Elite, 80mm

Steuersatz Ritchey Logic Comp Integrated 1 1/8"

Innenlager Shimano ES30 Octalink

Schaltung H Shimano XT

Schaltung V Shimano Deore

Kette Shimano HG 53

Casette Shimano HG 50.9 11-32

Pedale MTB Alu Dual Side

Naben H Shimano Deore M 525 Disk

Naben V Shimano Deore M 525

Felgen Mavic X 139 Disk