Jeder Händler erzählt dir alles was du hören willst, aber wenn 2 Wochen später mit kaputten Naben ankommst wird die Schuld schwer zu klären sein und kein Laden der Welt speicht gratis neue hochwertigere Naben im nach hinein ein. Mit 110kg bist du völlig verkehr in einem normalen Radgeschäft. Wer dir ein Rad mit Deore Naben verkauft ist einfach ein Geldgieriges AL. Frag einfach, ob das mit der Gabel für dich so funktionieren würde und wenn dies bestätigt wird, kannst Du den Laden vergessen. Ohne anderes Öl in einer Federgabel, grenzt das schon an Körperverletzung. Für dich kommt nur Federgabel mit stärksten Stahl Federn in frage wenn überhaupt ( z.B. Marzocchi DJ 34mm Standrohren). Ich würde dir gewissenhaft Starr Gabel mit 2,5 Reifenfreiheit, Extrem breite DH
Felgen min. 24mm Innen Breite auf Industrie Lager Naben Novatec und breiter
Reifen 2,35 Fat Albert , Lenker 710mm empfehlen. Als Rahmen besser was aus dem Dirt Bereich oder Stahl Rahmen (on-one) in passender Rahmen Geo 15" hoch, ~58cm Oberrohr, glaub mir, ich weiß was du vor hast und du kannst dir den Fehlkauf sparen. Wird schon eh extrem hart für dich mit dem Gewicht also verzichte auf unnötige Schwachstellen. Du wirst es lieben! Dein Bike wird zwar schwer sein aber dafür 10x so stabil und resistenter als ein Saison Bike aller coperhead.
27,5 brauchst du nicht , da mit breiten
Reifen auch fast selben Reifendurchmesser kommst und es nur unnötig kostet.
999 reicht sogar dann noch für
Werkzeug
Kettenpeitsche 5,-
Kassetten Nuß 5,-
Campagnolo Tretlager Schlüssel 7,-
Imbusknochen 10,-
Reifenheber 1,-
Luftpumpe 12,-
Nippelspanner (spokey) 5,-
Schraubenzieher
Tube Loctite 10,-
Wozu brauchst du Fahrradladen, Du hast 2 Hände und uns. Ich helfe dir beim -zusammenbau über Skype zur not.
Außerdem an dem Tag des Zusammenbaus, wirst du eine mystische Erfahrung machen und das Bike wird ein Teil deiner Seele bekommen.
So wird es dich nie in Stich lassen und immer am Stück nach hause bringen.
Und ich sag dir noch was, Jeder Hering kann sich aufs bike setzen und auf sportlich machen aber was du vor hast, ist höher anzuerkennen. Da gehört mehr Schneid und Mut zu, deswegen mein Respekt. Lass dir nix erzählen, trete rein wie ein Irrer und scheiß auf alle die das nicht hammer finden.